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Mehrwertdienste Beschwerde


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe entdeckt, dass Sie - schon wieder- Mehrwertdienste abbuchen, die ich nicht gebucht habe.
Seit wann bekommt man etwas geliefert und muss es bezahlen, was man nicht bestellt hat?
Ich fordere Sie hiermit höflichst auf, mir sämtliche abgebuchte, nicht bestellte Dienste zu erstatten, andernfalls erstatte ich Anzeige wegen arglistiger Täuschung und werde rechtliche Schritte einleiten!
Das ich das als sehr langjähriger Kunde (17 Jahre) immer wieder erlebe, ist skandalös!
Darüber hinaus die Fehlberatung im 02 Shop in der Achternstr. Oldenburg.
Ich werde mich beschweren beim Verbraucherschutz!
Hochachtungsvoll
Christian Uetrecht 

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Lösung von Garp79 20 August 2020, 21:00

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was wird dir denn überhaupt berechnet?

Mehrwertdienste. Mehr geht aus der Rechnung nicht hervor.

Starkes Stück! Netto 15,00 Euro! Und das habe ich schon so oft erlebt. Meine Geduld ist am Ende. Und noch etwas, ein Virusprogramm glaube ich. Entweder O2 überweist unverzüglich alle Beträge zurück, oder ich werde gerichtliche Schritte einleiten.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen! Sie buchen einfach ab, verschweigen diese Buchungen! Ich hatte sie sogar storniert! Aber warum soll ich dauernd etwas stornieren, was ich nicht bestellt habe??!!!! Dreist! Arglistige Täuschung nennt man das wohl. 17 Jahre Kunde. Nun ist es vorbei mit dieser Abzocke! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Auf der Rechnung bzw. im EVN steht ja auch der Anbieter der Dienste.

Bei diesem ist dann eine Reklamation einzureichen.

Nein, da steht nichts. Und selbst wenn, wäre ich dazu nicht verpflichtet! Ich werde eine außerordentliche Kündigung einreichen! 

Hallo @Garp79 

Diese Abzocke sollte eigentlich seit Februar dieses Jahres nicht mehr möglich sein.

Am sichersten ist man, wenn man in MeinO2 eine Drittanbietersperre gesetzt hat.

Vielleicht sind nachstehende links für dich hilfreich, sofern nicht schon bekannt.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 


https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613


Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.mimikama.at/aktuelles/abzocke-abofallen/



Gruß
Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Natürlich bist du nicht zu einer Reklamation verpflichtet. Dann zahlst du einfach.

Für eine außerordentliche Kündigung gibt es keinen Grund.

Mehrwertdienste müssen wie gesagt beim jeweiligen Anbieter gekündigt/angezweifelt werden.

Das stimmt nicht. Quelle: Rechtsanwalt für Medienrecht.

Anscheinend kann es sich o2 leisten, langjährige Kunden zu verlieren. 

Zumal: o2 zeigt mir keine Buchungen von Drittanbietern an. Ich habe es grad geprüft: "Es wurden in den vergangenen 90 Tagen keine Drittanbieterdienste gebucht." 

Natürlich bist du nicht zu einer Reklamation verpflichtet. Dann zahlst du einfach.

Für eine außerordentliche Kündigung gibt es keinen Grund.

Mehrwertdienste müssen wie gesagt beim jeweiligen Anbieter gekündigt/angezweifelt werden.

Aber vielen Dank für Ihre kundenorientierte Expertenmeinung! 

Schau doch bitte einmal in der O2 App oder MeinO2 unter "Genutzte Drittanbieterdienste", ob dir dort etwas angezeigt wird.

 

 

 

Edit: Ist wohl überholt

Das habe ich ja gemacht, dort gibt es keine Buchungen. Es ist kein Drittanbieter gebucht!

Das habe ich ja gemacht, dort gibt es keine Buchungen. Es ist kein Drittanbieter gebucht!

Hat sich überschnitten.

Zur Info,

Der EVN gibt nur Aufschluß über Mehrwertdienste, wenn er explizit aktiviert und der Speicherung der Daten zugestimmt wurde. Dies ist nicht standardmäßig der Fall.

Ich würde auch nochmals prüfen, ob Rufumleitungen aktiviert sind.

Benutzerebene 7

Hallo @Garp79 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :blossom:

Gern schauen wir einmal für dich nach, was da los ist. dazu benötigen wir allerdings deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir daher eine private Nahcricht von o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

hallo @Garp79 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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