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Warum O2
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Hallo, 

Ich habe gefunden, dass ich seit April 2020 immer ein Mehrwertdienste heißt "O2 music Packet" extra bezahlt habe, ohne Bestätigung gebucht, und bisher insgesamt ca. 151 Euro bezahlt.

Warum ich nicht früher aufgepasst habe? Weil es am Anfang voll in Ordnung war, wenn's in Ordnung so bleibt, wieso muss man jedes Monat Detail checken?

Also dann habe ich paar Mal Hotline angerufen, insgesamt 2 Stunden Wartezeit, endlich ein nette Mitarbeiter hat mir geholfen, deshalb habe ein Anschreiben und Rechnungen per Post an O2 geschickt.

Gut, dass O2 mir schnell geantwortet hat, Antwort war, dass ich 70.19 von 151.6813 Euro zurückbekommen werde. Es hat fast geklärt.

Also aber was ich trotzdem beschweren möchte, gibts 2 Punkte:

1. Warum können Sie O2 Team ohne Zustimmung von mir direkt etwas bestätigen? Und nur per SMS? Sollen Sie nicht mindestens ein Email schicken?

2. Das System kann nicht die Funktion des Nummers erkennen!? Ein O2 music Packet für Homespot...? Bestätigung per SMS? Bitte...es ist ein Homespotsnummer, jeden Tag auf Homespot SMS checken ist kein Normalität!

 

Trotzdem,Würdeaber sehr froh, wenn ich das Geld komplett zurückbekommen kann.

Liebe Grüße

Hanqi

Das komplette Geld gibt's nur zurück, wenn man einer Rechnung bzw einzelnen Beträgen (unberechtigten Forderungen) innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung schriftlich widerspricht bzw widersprochen hat. Diesen Hinweis findet man auf jeder Rechnung. 

 

Ansonsten gilt das als "Genehmigung".

 

Also: regelmäßig prüfen. 


warum ich nicht früher aufgepasst habe? Weil es am Anfang voll in Ordnung war, wenn's in Ordnung so bleibt, wieso muss man jedes Monat Detail checken?

 

Weil das zu den allgemeinen Vertragspflichten gehört. Nicht zuletzt wegen Fristen.

Du hast bereits reklamiert und o2 hat dir einen Teil des Geldes erstattet. Hättest du früher reklamiert, hättest du vermutlich mehr erstattet bekommen.


Danke, Das verstehe ich, und werde ich sicher in dir Zukunft Rechnungen immer checken, aber was ich beschweren möchte, sind die 2 Punkte, die ich geschrieben.

 


hi, eine Beschwerde solltest du schriftlich an die Kundenbetreuung senden.

mfg


Hallo @Hanqi ,

 

zu 1: Die Abos werden in einem anderen System verwaltet.

Diese laufen also nicht als Pack auf der jeweiligen Nummer, weshalb eine Mail dabei nicht verschickt wird.

Der “Mein o2”-Login ist dabei die Basis bei der Buchung über die Website.

 

zu 2: Dies schließt an 1 an.

Die Nummer ist die Basis. Wird also per Website ein solches Abo gebucht, dann wird die Nummer und die Drittanbietersperre geprüft.

Der Tarif ist dabei egal, oder anders: So weit denkt das System dort nicht.

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, gerne wieder hier.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Hanqi 

achte bitte zukünftig darauf, daß du bei O2 nicht eingeloggt bist beim Surfen und setze eine Drittanbietersperre.

Schau mal hier

 

Gruß

Gmo


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