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Gelöst

Mehrfache / falsche Bestellung

  • September 19, 2023
  • 6 Antworten
  • 108 Aufrufe

EXLotus
Besucher:in

Liebes o2-Team,

 

ich habe am 15.09.2023 erstmalig das iPhone 15 Pro Max inkl. des o2 Mobile M Online Tarifs, als Wechsler von Vodafone zu o2, bestellt. Den Vertrag von Vodafone habe ich am 15.09.2023 gekündigt.

Am Montag (18.09.2023) habe ich mich bei o2 telefonisch wegen der Rufnummerportierung gemeldet. Der telefonische Support meinte zu mir, dass ich für dir Portierung einen neuen Auftrag öffnen muss und meinen ursprünglichen (XXXXXX) stornieren muss, da ansonsten keine Portierung erfolgen kann. Der Auftrag wurde somit am 18.09.2023 vom Kundenservice storniert. Die Bezahlung für das Gerät habe ich bereits geleistet (am 15.09.).

Anschließend wurde telefonisch nur der Mobilfunkvertrag ohne Gerät abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Heute, am 19.09.2023, habe ich zum Glück telefonisch nachgehakt. Der freundliche Kollege hat mir sehr weiter geholfen und mir die Auskunft gegeben, dass beide Aufträge plötzlich storniert worden sind, aber das Handy durch ist. Dies sei sehr ungewöhnlich.

Lange Rede und eine kurze Bitte: ich habe gerade den Vertrag auf Empfehlung erneut, diesmal online, abgeschlossen und erneut eine Anzahlung für das gleiche Handy geleistet. Bitte storniert die kompletten Aufträge (vom 15.09 und 18.09.2023) und erstattet mir die Anzahlung für die erste Bestellung, damit ich nicht mehrere Verträge abgeschlossen habe / mehrere Geräte erhalte.

Es soll nur der Auftrag mit der Endung (….7161) vom 19.09. bestehen. Bitte stellt sicher, dass auch meine Rufnummer nicht irgendwo im Nirvana landet, da meine ganzen Konten damit verknüpft sind. Eine Rufnummerportierungsbestätigung hatte ich gestern erhalten.

Auf meine im Forum hinterlegte E-Mail habe ich die Bestellungen abgeschlossen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

o2_Giulia, 19.09.2023, 18:09: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummer)

Lösung von Vilureef

Hallo @EXLotus,

hier storniert dir keiner deine Bestellungen. Mache das am besten selber an: widerruf@cc.o2online.de 

Wegen deiner schon gestarteten Rufnummernmitnahme, wende dich an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @EXLotus,

hier storniert dir keiner deine Bestellungen. Mache das am besten selber an: widerruf@cc.o2online.de 

Wegen deiner schon gestarteten Rufnummernmitnahme, wende dich an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


EXLotus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2023

Danke. Ich habe jetzt eine E-Mail an die Widerrufsadresse geschickt. Ich hoffe, dass nun nicht der falsche, aktuelle Vertrag, widerrufen wird …

@Support: Falls jemand die Gelegenheit hat und trotzdem den Sachverhalt prüfen kann, wäre es ein Träumchen :-).

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 20, 2023

@Support: Falls jemand die Gelegenheit hat und trotzdem den Sachverhalt prüfen kann, wäre es ein Träumchen :-).

@EXLotus

das kann hier über das Forum einige Tage dauern.

Wenn du eine sofortige Eingangsbestätigung des Widerrufs hast wird das in

den nächsten 1-3 Wochen bearbeitet.

 


Vilureef
Legende
  • September 20, 2023

Hallo @EXLotus,

Ich hoffe, dass nun nicht der falsche, aktuelle Vertrag, widerrufen wird …

Wenn du in den Widerruf den richtigen Vertrag angegeben hast, wird auch dieser storniert.

LG


EXLotus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2023

Ist herausfordernd mit nur einer Auftragsbestätigung bei 2 Verträgen, die widerrufen werden sollen (im Spam Ordner ist auch nichts). Aber nunja, ich melde mich erneut Ende dieser Woche bei der Hotline.

 

Vielen Dank für alle Antworten!!! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 18, 2023

Hallo @EXLotus ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konnte die eine Bestellung korrekt storniert werden?
Hat es mit der Rufnummernmitnahme schon korrekt geklappt?

Viele Grüße Maria