Frage

Mehrere Partnerkarten in einer "Mein O2 App"


Hallo zusammen, 

es gab schon Einträge hier im Forum dazu - die bezogen sich aber nicht auf Partnerkarten und sind dazu schon recht alt. Deshalb hier nochmal meine Frage:

Ich hätte gerne alle meine zusätzlichen Partnerkarten (jeweils mit eigener Rufnummer), die ich bei O2 laufen habe, zu meiner bereits vorhandenen Karte (mit meiner Rufnummer) in meine “Mein O2"-App hinzugefügt. Ist das möglich?

 

Danke vorab für die Unterstützung!

 

Thomas


25 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

ja das geht. Nennt sich Kundenkontenzusammenlegung. Das kostet pro Rufnummer 29,99€. Eventuell wäre es bei gleichzeitiger Vvl kostenfrei möglich.

LG

Sollten Partnerkarten nicht schon auf eine Kundennummer laufen?

Benutzerebene 7

Hallo,

@bielo, ich vermute das der Themenersteller seine anderen Verträge einfach „Partnerkarten“ getauft hat.

LG

@all: Nein, ich hatte extra nochmal nach dem exakten Wording gesucht: Ich habe eine (günstigere) “Partnerkarte” beauftragt, unter “Meine Daten” bin auch ich eingetragen, ich muss mich aber bei der Anmeldung zwischen der einen oder anderen Rufnummer entscheiden. Beide in einer App is nich...

Benutzerebene 7

Hallo,

also wieviele Verträge hast du denn jetzt? Oben sprichst du von mehreren, jetzt von einer? Bekommst du mehrere Rechnungen statt einer?

LG

Ich habe geschrieben:

“Ich hätte gerne alle meine zusätzlichen Partnerkarten (jeweils mit eigener Rufnummer), die ich bei O2 laufen habe, zu meiner bereits vorhandenen Karte (mit meiner Rufnummer) in meine “Mein O2"-App hinzugefügt. Ist das möglich?"

Vertrag habe ich einen, zu dem ich eine Partnerkarte bestellt habe. Wie das abgerechnet wird, weiss ich noch nicht. In App und Web sind die beiden jedenfalls getrennt.

Benutzerebene 7

Hallo @HandyTT,

 

wir können die Partnerkarte auf das Kundenkonto deines ersten Vertrags legen, auch gerne kostenfrei.

Die Anmeldung würde dann über den ersten Vertrag laufen, wo jetzt auch deine Community-Anmeldung verknüpft ist. :relaxed:

Wollen wir das so machen?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

sehr gerne, vielen Dank!

Es werden nach dieser ersten noch weitere 3 Karten folgen - wie beauftrage ich das dann beim nächsten Mal?

Grüße

Thomas

Hallo @o2_Michi ,

ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Verträge unter einer Kundennummer laufen. Vor kurzem habe ich einen vierten Vertrag abgeschlossen, der, warum auch immer, nun unter einer anderen Kundennummer läuft und für den ich mich separat in meino2 einloggen muss. Nun würde ich diesen vierten Vertrag gerne auf die Kundennummer zusammenführen lassen, mit der ich eingeloggt bin.

Aktuell hab’ ich nur leider Probleme bei der Navigation durch meino2, ich bekomme Fehlermeldungen a la “502 Proxy Error” (nutze keinen Proxy).

Hast du die Möglichkeit mir hierbei zu helfen, wenn ich dir die notwendigen Daten mitteile?

VG,

ebenfalls Michi :)

Benutzerebene 7

Hallo,

für sowas ist der Chat auch gut geeignet, und dort geht es auch schneller.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

LG

 

Hallo @Vilureef ,

danke, dass du dich mit einklinkst.

Ja, ich hätte hierfür auch gerne den Chat genutzt, aber → siehe Screenshot:

 

Darum hab’ ich hier auf Hilfe gehofft.

LG

Benutzerebene 7

Hallo,

Hotline kannst du auch probieren.

LG

@Vilureef , das hab’ ich bereits einmal getan.

Nun ja, was soll ich sagen? Nach 15 Minuten in der Warteschleife (was an sich kein Problem ist) hat mir die Dame an der Hotline gesagt, sie könne mir nicht erklären warum der neue Vertrag unter einer neuen KDNummer läuft und mir “nur” angeboten, dieses für eben jene Gebühr von 30€ zusammenzuführen.

 

Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber für einen (wahrscheinlich) Fehler, für den ich nichts kann, 30€ Gebühr zu zahlen, bei vier laufenden Verträgen, empfinde ich nicht gerade als kundenorientierte Lösung und darum bin ich nun hier.

Kannst du das nachvollziehen?

VG

Benutzerebene 7

Hallo,

klar kann ich das nachvollziehen, jeder Kundenbetreuer ist anders, ich brauche im Durchschnitt immer 2-3 Anläufe um meine kleinen Problemchen zu lösen.

Dann warte hier.

LG

Benutzerebene 7

Hallo Michi,

sehr gerne, vielen Dank!

Es werden nach dieser ersten noch weitere 3 Karten folgen - wie beauftrage ich das dann beim nächsten Mal?

Grüße

Thomas

 

@HandyTT 

 

Hallo Thomas,

 

weißt du ungefähr wann die Karten dazu kommen? Wenn es in nächster Zeit ist, könnten wir das nämlich dann direkt in einem Rutsch machen, sollten diese nicht auf dem ersten Kundenkonto laden. :blush:

Ich habe gerade gesehen, dass die Zusammenlegung technisch erst ab dem 19.03. freigegeben ist, da an diesem Datum noch ein Auftrag durchgeführt wird.

 

Viele Grüße,

Michi

zwei ende april, eine weitere ende august, wenn deren verträge auslaufen....

Benutzerebene 7

@Vilureef , das hab’ ich bereits einmal getan.

Nun ja, was soll ich sagen? Nach 15 Minuten in der Warteschleife (was an sich kein Problem ist) hat mir die Dame an der Hotline gesagt, sie könne mir nicht erklären warum der neue Vertrag unter einer neuen KDNummer läuft und mir “nur” angeboten, dieses für eben jene Gebühr von 30€ zusammenzuführen.

 

Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber für einen (wahrscheinlich) Fehler, für den ich nichts kann, 30€ Gebühr zu zahlen, bei vier laufenden Verträgen, empfinde ich nicht gerade als kundenorientierte Lösung und darum bin ich nun hier.

Kannst du das nachvollziehen?

VG

 

@Cristy3010 

 

Hallo Michi :hand_splayed::smiley:

 

wir können uns das gerne anschauen. Hast du ein paar Tage Geduld mitgebracht? Dann meldet sich der nächste Kollege (oder ich) hier wieder zurück. Wir versuchen möglichst nach der Wartezeit zu gehen, daher frage ich einfach mal der Fairness wegen, ob es okay ist für dich, wenn wir uns in ein paar Tagen hier wieder zurückmelden? 

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7

zwei ende april, eine weitere ende august, wenn deren verträge auslaufen....

 

@HandyTT 

 

Ah alles klar. :relaxed:  Also wenn du magst können wir den besagten Vertrag gerne ab dem 19.03. ‘rüberziehen - oder jeweils einzeln. Gebündelt hätte den Vorteil, dass du nicht über Monate so einen gesplitteten Rechnungswust hast.

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

also zusammengefasst:

  • Ihr könnt mir alle Partnerkarten in eine Anmeldung zusammenfassen,
  • dann sind aber auch alle Partnerkarten auf einer Rechnung zusammengefasst.
  • Am liebsten würdet ihr alle meine aktuellen und künftigen Partnerkarten auf einmal bearbeiten, um den Aufwand gering zu halten, 

korrekt so weit? 

Dann belassen wir das erstmal dabei, ich melde mich wieder, wenn alle Karten zu O2 ungezogen sind - sag mir nur noch, auf welchem Weg ich das idealerweise beauftrage, ok?!

Schönes Wochenende!

Thomas

Benutzerebene 7

@HandyTT 

 

Hallo Thomas,

 

korrekt. :relaxed:

Alles klar, dann machen wir’s so. Magst du dich dann genau hier wieder melden, wenn es soweit ist? Dann nehmen wir die kostenfreie Zusammenführung der Verträge vor, sollten diese nicht wie erwartet unter einer Kundennummer zusammengefasst werden - ist hiermit zusagt. :blush:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

 

 

@Cristy3010


​​​​​

Hallo Michi :hand_splayed::smiley:

 

wir können uns das gerne anschauen. Hast du ein paar Tage Geduld mitgebracht? Dann meldet sich der nächste Kollege (oder ich) hier wieder zurück. Wir versuchen möglichst nach der Wartezeit zu gehen, daher frage ich einfach mal der Fairness wegen, ob es okay ist für dich, wenn wir uns in ein paar Tagen hier wieder zurückmelden? 

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo nochmal @o2_Michi ,

selbstverständlich hab‘ ich ein paar Tage Geduld!

Auf ein paar wenige Tage kommt‘s nun wirklich nicht an.

First come, first serve, also alles gut :)

Schonmal vorab ein schönes Wochenende!

LG

Benutzerebene 7

Dankeschön @Cristy3010 :blush:

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Bitte nicht wegwehen vorher. :grin:

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

 

ich wollte nochmal nachfragen ob du dir meine Verträge/Kundennummern zwecks Zusammenführung mal ansehen könntest.

 

Es eilt noch immer nicht, hoffe aber du hast es noch auf dem Schirm :)

LG

 

 

Benutzerebene 6

Hallo @Cristy3010 ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Aktuell ist wirklich sehr viel zu tun.

 

Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit beiden Kundennummern, damit wir uns das anschauen können. 

Es laufen aber beide Kundennummern unter deinem Namen?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für deine Nachricht! 
Ich habe, wie von dir gewünscht, eine PN an den Support hinterlassen unter Angabe beider Kundennummern.

 

Mittlerweile glaube ich den „Fehler“ entdeckt zu haben: beim neuen Vertrag waren meine beiden Vornamen durch einen - verbunden, was bei den alten Verträgen nicht der Fall ist.

Hab‘ das Ganze vor ein paar Tagen per Namensänderung angepasst.

 

Schon einmal danke für deine Mühe und keine Panik wegen der Wartezeit: ihr macht hier einen tollen Job und seid immer bemüht, was man leider nicht von allen euren Kollegen aus der Hotline behaupten kann. Da warte ich dann auch gerne…

 

Schönes Wochenende!

LG

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