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mega enttäuscht und wurde angelogen

  • August 27, 2023
  • 8 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo ich habe diese Nachricht bekommen: 

 

Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto  xxxx am 25.08.2023 aus Kulanz den Betrag von x EUR gutgeschrieben. Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“. Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet. Ihr o2 Team

Ich will kein Guthaben ! Mir wurde am Anfang per WhatsApp geschrieben   und auch am Telefon gesagt dass ich mein Geld auf mein Bankkonto bekomme.außerdem habe ich eh schon seit Anfang die Vergünstigung für junge Leute mehr brauch ich nicht ich will mein Geld auf mein Bankkonto !! Meine Güte das kann dich nicht so schwer sein . Das ist alles nur durch einen dummen Fehler von den Mitarbeitern passiert :

 

zur Vorgeschichte :

Hallo ich habe bei 02 einen Vertrag und zahle normalerweise 24,99€ im Monat für das Wlan. im Februar hat meine Home Spot Box nicht mehr funktioniert. Ich habe dort angerufen und eine neue bekommen die alte Box sollte ich zurück schicken und der Kollege wollte mir einen Link zukommen lassen, aber ich bekam keinen. Das war kurz vor meinem Urlaub. Er sagte ich könne es nach dem Urlaub zurück schicken, so im Urlaub hatte ich immer noch keinen Link bekommen und dann habe ich nach dem Urlaub immer wieder angerufen aber immer kam ich an eine lange Warteschleife und es wurde gesagt bitte rufen sie später wieder an ich habe ihnen dann per Post einen Brief zukommen lassen und habe trotzdem keine Antwort bekommen. Dann konnte ich einmal eine Kollegin erreichen und die meinte sie würde den Link an meine Email schicken auch da habe ich nichts bekommen und ich versuche mehrmals die zu erreichen ohne Erfolg, ich bekomme nur die Warteschleife und es wird gesagt bitte versuchen Sie es später einmal. Nun habe ich eine Rechnung von 104,99€ bekommen und weiß nicht was ich tun kann. Am Service geht niemand dran . Was soll ich tun?? Online Retoure klappt bei mir nicht, deswegen wollten ihre Kollegen mir einen Link schicken. Aber ich habe weder einen Retourenschein per Link, Post noch sonst irgendwie bekommen.

8 Antworten

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  • Mentor:in
  • August 27, 2023

Ich kenn auch nur Service Portal (o2online.de) . Wenn das Portal nicht geht, auf Mod hier warten. Übersehen, war ja nur “Vorgeschichte”: Anscheinend hat es mit Retoure doch geklappt. Das mit der Gutschrift machen die wohl so.


bs0
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  • Legende
  • August 27, 2023

Eine Kulanzgutschrift wird grundsätzlich nicht ausgezahlt sondern dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit den kommenden Rechnunhsbeträgen verrechnet. Wofür war die Gutschrift?

Übrigens, du zahlst nicht für das WLAN sondern für den Mobikfunkanschluss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

D

Eine Kulanzgutschrift wird grundsätzlich nicht ausgezahlt sondern dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit den kommenden Rechnunhsbeträgen verrechnet. Wofür war die Gutschrift?

Übrigens, du zahlst nicht für das WLAN sondern für den Mobikfunkanschluss.

das ist ja eigentlich keine Gutschrift die haben mir viel Zuviel abgerechnet weil ein Kollege von den einen Fehler gemacht habt und gib Renn meinem Geld wie ein Hund seit Monaten hinterher 


bs0
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  • August 27, 2023

Um wieviel handelt es sich denn?

Wenn es ein Abrechnungsfehler war, wieso Kulanz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

Um wieviel handelt es sich denn?

80€


bs0
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  • August 27, 2023

Wenn es ein Abrechnungsfehler war, wieso Kulanz?

 


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  • Mentor:in
  • August 27, 2023

Verstehe ich auch nicht. Gutschrift scheint mit der “Vorgeschichte” dann nicht viel zu tun zu haben.

Dachte, die haben die alte Box berechnet, weil sie nicht fristgerecht zurückgeschickt und jetzt eben dafür eine Gutschrift erstellt. Was wer aus Kulanz macht oder auch nicht, haste sowieso kein Einfluss drauf.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallop @NaniN, willkommen in unserer Community. Dass du diese Ärgernisse hattest, tut mir leid. Dass du dein Geld wieder haben möchtest ist absolut verständlich.

Ich habe mir das gern im System angeschaut und kann erkennen, dass dein Anliegen schon in der richtigen Abteilung bearbeitet wird. Von dort erhältst du auch noch weitere Infromationen.

Viele Grüße, Ines.