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Warum O2 Service
Gelöst

Mediamarkt Superselect O2 M 2024


Habe den Super Select M (2024) online abgeschlossen. 

Im Angebot und auch in den Vertragsunterlagen steht: 5G inklusive. 

Leider habe ich auch mit einer neuen Sim von Mediamarkt keinen 5G Empfang. Mit einer O2 Sim am gleichen Ort jedoch schon. Es gibt Orte an denen habe ich nur edge Empfang. Mit der originalen O2 Sim jedoch 5G

 

Mediamarkt verweist auf O2. 

O2 sagt: Wir können Ihnen nicht helfen, da sie bei uns nicht registriert sind. Wenden Sie sich an Mediamarkt. 

 

Was kann ich hier noch tun? 

Lösung von mediasuperselect

Seit gestern funktioniert 5G. Von super select KEINE Antwort KEINE Entschuldigung . Nie wieder!

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17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 31. Januar 2025

Ist 5G nicht erst Ende 2024 bei Superselect verfügbar geworden?
Wann wurde der Vertrag geschlossen?  Das Handy hat auch 5G?
Hast Du mal das Portal besucht und nach den Einstellungen geschaut?

https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/public/login


Danke für deine Antwort. 

Vertrag wurde am 02.12.2024 mit 5G abgeschlossen. 

Handy hat natürlich 5G. Mit einer anderen O2 Sim funktioniert es ja. Hatte ich oben geschrieben. 

Welche Einstellungen? Kann in diesem Portal nichts finden was mit  5G zu tun hätte.. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 31. Januar 2025

Du bist wohl Mediamarkt-Telefonica-Kunde, aber kein o2-Kunde. Daher bist Du für die Marke o2 scheinbar unbekannt und daher kann niemand von o2 in Deine Einstellungen reinschauen.

Daher hätte ich erwartet das über das Mediamarkt-Portal auch in irgendeiner Form Support angeboten wird. Für mich hört sich das nach einem Tarif ohne aktiviertes 5G an. Da muss vielleicht nur der 5G-Schalter umgelegt werden.


Da frage ich mich warum mediamarkt das nicht macht…

Habe schon zig Telefonate mit mediamarkt und etliche Emails hinter mir. Ohne Erfolg


Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 31. Januar 2025

Mediamarkt verkauft doch nur, abgewickelt wird es von Skontor24 und der Support wird irgendwo aus der Telefonica geleistet, was eigentlich im Superselect-Portal stehen sollte. Schau mal hier:

https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/public/contact


Ja. Kontakt hatte ich über das Portal und auch über die Hotline die auf der Rechnung steht :-)


Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 31. Januar 2025

Probier mal Chat


Chat: Wir melden uns wenn es eine Lösung gibt.... 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Januar 2025

Habe genau das gleiche Problem. Vertrag mit SuperSelct über MediaMarkt online abgeschlossen. Kein 5G - mit drei Geräten getestet. Aussagen des Händlers sind sinnfrei und nicht lösungsorientiert. SuperSelect = Telefonica meldet sich auf Mails überhaupt nicht, per Hotline bekommt man den größten Müll erzählt. Katastrophe… O2 kann mich bald mal gern haben, dann wird keiner meiner. Verträge, die noch direkt bei O2 laufen, verlängert, wenn man jetzt in den Kreis der betrügerischen Firmen aufsteigt!


Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 31. Januar 2025

Bitte sachlich bleiben!

Wer einen Mediamarkt-Tarif abschliesst, der ist kein o2-Kunde!
Also macht die Drohung keinen Sinn, denn die Moderatoren hier können nach meiner Kenntnis weder bei Mediamarkt, noch bei Blau, Fonic o.a. Marken in den Kundenbestand schauen.
Genauso könnte man bei Audi jammern weil der Lada so schlecht ist.

Wie man sich kultiviert per BGB und TKG gegen vertragliche Minderleistung wehrt sollte doch eigentlich jeder Staatsbürger wissen!?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Januar 2025

@Klaus_VoIP bist schon einer der Schlauen. Aber Telefonica Kunde sind sowohl die einen, als auch die anderen. Dein Beitrag hat somit nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Parallel bin ich auch mit zwei Verträgen O2-Kunde und darf mich hier über das Unternehmen, und die Marke äußern


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@ManU_KA,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wenn du Schwierigkeiten mit dienen Super Select-Verträgen hast, wie Klaus_VoIP schrieb, handelt es sich bei Super Select um eine durch Media Markt und Saturn vertriebene Marke, deren Tarife im im Netz von o2 Telefónica sind. Es ist in der Tat eine eigene Kundenbetreuung für die Super Select Verträge vorhanden.

Versuche bitte in unserer o2 Community allen mit Respekt zu begegnen und auf unsere Netiquette zu achten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Februar 2025

@o2_Gerrit sehr gut, als wären die Worte von ​@Klaus_VoIP so nett gewählt. Ich würde sagen, das grenzt an einer Beleidigung. Was bekommt dieser Mensch, um hier Kommentare zu posten, die niemanden weiterhelfen?

@o2_Gerrit dass sich SuperSelect seit 10 Tagen nicht um Anliegen kümmert, ist auch das Geschäftsmodell der Telefonica?


Sandroschubert
Legende

Wie oft muss geschrieben werden das du hier falsch bist mit dem Anliegen?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31828 Antworten
  • 6. Februar 2025

Worte nett gewählt

😁 Dafür werde ich als Kunde auch nicht bezahlt …

Wir meinen es doch nur gut. Ich würde Dir auch helfen mit weiteren Schritten gegen Skontor, wenn Dir die Ideen fehlen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Lada-Kunde seine Forderungen nicht bei Porsche anbringen kann. Nur um es mit einem Vergleich besser zu beschreiben. Eine Beleidigung ist das nicht.
 


Seit gestern funktioniert 5G. Von super select KEINE Antwort KEINE Entschuldigung . Nie wieder!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@mediasuperselect ,
danke für deine Rückmeldung. 
Schön, dass es jetzt doch geklappt hat.  🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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