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Hallo zusammen,

 

leider sehe ich zur Zeit keine andere Möglichkeit, als hier über die Vorkommnisse der letzten Tage zu berichten.

Ich bitte einen Moderator, sich der Sache mal anzunehmen.

 

Angefangen hat alles damit, dass unser Mitarbeiter seinen privaten O2 Tarif gekündigt hat, da er nun von uns einen Vertrag inkl. Handy gestellt bekommt.

Darum haben wir den O2 Chat kontaktiert um ein Angebot zu erhalten, welches wir sofort angenommen haben.

Die Vorraussetzung war, dass er seine alte Nummer behalten kann!

Noch während des Chats kam eine Bestätigungs sms seitens O2, dass seine ursprüngliche Nummer nun zur Protierung freigegeben wurde und sich die Dame im Chat um alles kümmert, so Ihre Aussage.

Zudem würde sie dies für uns kostenlos machen.

Auf meine Frage, wie es um die Erreichbarkeit unseres Mitarbeiters während des Wechsel stünde, kam die Bestätigung “er wird durchgehend versorgt”.

 

Die Realität sah aber so aus, dass er zwei Tage nicht erreichbar war und als die neue Sim kam, feststellen musste, dass eine neue Nummer zugewiesen wurde.

Daraufhin kontaktierten wir abermals den Chat, mit dem Resultat, dass niemand was über eine Portierung wusste und wir diese im Login Bereich selbst durchgeführt haben.

Heute, nach mehrmaliger Nachfrage kam dann die Antwort, die Portierung wäre abgelehnt worden, Gründe dafür konnten nicht genannt werden.

Desweiteren habe ich eine Bestätigung über die monatlichen Kosten erhalten, zwei Tage später kam eine Email, da war der Preis schon 5€ höher. Mag sein, dass evtl. Rabatte nicht eingerechnet wurden.

Das werden wir spätestens auf der ersten Rechnung sehen.

 

Daher meine Bitte, mir die Portierung zu bestätigen, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, den Vertrag wieder schneller zu Kündigen als er abgeschlossen wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hallo @scrambled-303974,

willkommen in der o2 Community :)
Gerne können wir uns den Fall einmal anschauen. Dazu vorher noch ein paar Fragen:

Du sprichst von “Mitarbeiter”. Geht es um einen Business Tarif? Falls ja, müsstest du dich an die entsprechenden Kollegen wenden, da wir hier keinen Zugriff auf die Datensätze von Business Kunden haben.

Eine interne Portierung (von o2 zu o2) ist aktuell nicht möglich. Ggf. hat die Kollegen dich da falsch verstanden oder versehntlich falsch beraten. Besteht noch die Möglichkeit eines Widerrufs?

 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ersteinmal Danke für deine Bemühungen.

Es geht zwar um einen Mitarbeiter, aber der Tarif ist ein normaler Free M Boost ohne Business.

Dass die interne Portierung wohl nicht funktioniert, musste ich jetzt auch feststellen.

Von versehentlich falsch beraten kann ich solangsam nicht mehr ausgehen, jeder Chatmitarbeiter erzählt etwas anderes. Von einem Missverständnis ist nicht auszugehen, da ich mehrfach nachgefragt habe und den Sachverhalt mehrfach bestätigt bekommen habe.

Einmal liegt kein Portierungsauftrag vor oder er wurde abgelehnt.

Solangsam nimmt dieses Thema ungeahnte Größen an.

 

Viele Grüße


Hallo@scrambled-303974,

 

ich möchte mir den Fall gerne einmal genauer ansehen.
Da ich hier allerdings keinen Zugriff auf den Neuvertrag habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


Anliegen konnte der per PN geklärt werden.


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