Seit weit über 10 Jahren bin ich nun Business-VIP-Kunde bei O2.
Bisher war ich wirklich immer zufrieden mit der zuvorkommenden telefonischen Beratung, die stets in meinem Interesse gehandelt hat.
Daher habe ich auch bei der diesjährigen Vertragsverlängerung auf die Aussagen des Kundenservice blind vertraut.
Mir wurde ein Tarif verkauft mit 1GB Datenvolumen und der Möglichkeit jederzeit in einen besseren Tarif zu wechseln. Ausserdem so versicherte man mir, sollte das Datenvolumen einmal nicht reichen, könne ich mit HighSpeed-Geschwindigkeit genauso schnell weitersurfen, ohne einen Unterschied zu bemerken.
ABER
Nach kurzer Zeit war mein Datenvolumen aufgebraucht.
Und dann kam die GROSSE ENTTÄUSCHUNG !
Surfen ausserhalb einer WLAN-Verbindung war nicht mehr möglich!
Selbst eine Route über Google Maps baute sich nicht mehr auf…
Da kann mir doch keiner erzählen, das sei HighSpeed Geschwindigkeit ?!?!?!?!
Sofort kontaktierte ich den Kundenservice, um in einen höheren Tarif zu wechseln wie zuvor telefonisch besprochen.
Ein Upgrade war jedoch nun NICHT MÖGLICH.
Man bedauerte, nichts für mich tun zu können, man habe mir eine Art „Seniorentarif“ verkauft. Diese Antwort verschlägt mir die Sprache !
Nun habe ich festgestellt, dass mein neuer Tarif sogar noch schlechter ist, als der Alte:
Auch Gespräche im EU-Ausland kosten nun EXTRA, was bislang als Flatrate-Option inklusive war.
Was für böse Überraschungen warten noch auf mich ????
Ich bin unfassbar enttäuscht über diese Beratung.
Leben wir nicht in der digitalen Zeit und sind total darauf angewiesen erreichbar zu sein?
Wie kann man einem langjährigen Business-Kunden so einen schlechten Tarif andrehen?
Steht denn nicht mehr der Vorteil für den Kunden im Fokus des Geschäfts?
Wir sprechen hier über popelige 1 GB Datenvolumen.
Im Freundes- und Kollegenkreis lacht man mich aus, dass solche Tarife überhaupt noch verkauft werden.
Zum gleichen Preis bekommt man anderswo 10 GB und hat besseren Empfang!
In Zukunft suche ich mir einen ANDEREN ANBIETER, der einen besseren Service bietet.