Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox nicht aktiviert

  • January 22, 2023
  • 20 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo an die Community,

ich bin seit 2 Monaten in Thailand und erfahre gerade das mein persönlicher Ansage Text nicht kommt, sondern nur der Teilnehmer ist nicht erreichbar. In Deutschland war mein persönlicher Ansagetext da.

Hat jemand eine Idee?

 

liebe Grüsse aus Thailand Marcus 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Khun Marcus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Kundenbetreuung dir bereits helfen konnte und alles wieder läuft wie es soll. Solnage du keine Änderung vornimmst sollten die Einstellungen bleiben wie sie sind. Automatisch wird da nichts geändert.
Liebe Grüße Bianca

20 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • January 22, 2023

@Khun Marcus es freut mich sehr, dich in der Community begrüßen zu können. 😃
Die Einstellungen deiner Mailbox sehen in der Netzansicht gut aus. Diese ist aktiv und die Rufumleitungen passen. 
Hast du deinen Ansagetext denn selbst einmal prüfen können? 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2023

Hallo Michael, habe ein wenig gespielt habe eine eSim und eine Physikalische Sim habe die in mein 2 Gerät gegeben in der App mit Mailbox aktivieren wenn Ausgeschalten und jetzt gehts wieder hoffentlich bleibt das auch so. Danke liebe Grüsse Marcus 


  • January 22, 2023

@Khun Marcus 

über mögliche Kosten bist du dir im klaren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2023

ja was soll ich machen kann es nicht ändern hatte funktioniert und auf einmal nicht mehr 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

mich würde interessieren was da los war kann das Problem bei der eSim liegen wenn man 2 Simkarten benutzt. 

Edit o2_Kathi 30.06.25 Vollzitat entfernt


o2_Steffen
  • Team
  • January 24, 2023

Hallo @Khun Marcus, ob es direkt an deiner eSIM lag, kann ich dir von hier aus gar nicht bestätigen.

Da du deine eSIM + deine physische SIM ja auch in deinem zweiten Smartphone getestet hattest und es dort dann auf einmal wieder funktionierte.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Hallo Steffen,

leider habe ich aktuell das selbe Problem das meine Ansage nicht angeht


poales
Legende
  • Legende
  • June 30, 2025

@Khun Marcus 

wo im Ausland bist du?

du weißt das im Ausland hohe Kosten für die Mailbox Nutzung entstehen können?

Verbraucherzentrale

  • Wenn Sie in einem Land der EU sind und Ihre Mailbox anrufen, darf das nicht mehr kosten als so ein Anruf in Deutschland.
  • Befinden Sie sich aber außerhalb der EU, und Ihre Mailbox nimmt Anrufe für Sie an, wenn Sie besetzt oder nicht erreichbar sind, kann das für Sie gleich doppelt teuer werden.
  • Befinden Sie sich außerhalb der EU, so ist es meistens günstiger, die Mailbox sofort alle Anrufe annehmen zu lassen oder ganz abzuschalten.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/kostenfalle-mailbox-handykosten-im-ausland-8628


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Hallo Poales,

ich bin in Thailand es soll auch nur wie immer meine Ansage laufen das ich aktuell unter der Nummer nicht zu erreichen bin, aber aktuell schaltet sie sich nicht ein.


poales
Legende
  • Legende
  • June 30, 2025

@Khun Marcus 

ok

Bei Anrufen, die zur Mailbox geleitet werden, zahlen Anrufer:innen aus Deutschland lediglich die Kosten bis zur Grenze, für die Verbindung ins Ausland und die Weiterleitung auf die Mailbox beim heimischen Mobilfunkanbieter muss derjenige aufkommen, der angerufen wird.

 

nutzt du wieder 2 Sim's?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

das weiss ich alles es geht nur darum das meine Mailbox aktuell wieder aus ist und ich hätte sehr gerne das sie anspringt


poales
Legende
  • Legende
  • June 30, 2025

ok 

nutzt du wieder 2 Sim's?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

ja aber ist bis vor kurzen angesprungen

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 30, 2025

nett zu wissen, das es bis vor kurzem ging


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

so nach 1 Stunde in der Hotline und verschieden Beratern hat man rausgefunden das die Anrufweiterleitung deaktiviert war. Meine Frage schaltet die sich nach 6 Monaten eventuell aus denn ich hatte das selbe Problem vor 2 Jahren schon.

Aber aktuell alles wie es tun soll


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2025

Hallo ​@Khun Marcus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Kundenbetreuung dir bereits helfen konnte und alles wieder läuft wie es soll. Solnage du keine Änderung vornimmst sollten die Einstellungen bleiben wie sie sind. Automatisch wird da nichts geändert.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Hallo ich hatte nichts verändert


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Khun Marcus. Wurden denn in der Zeit andere Änderungen vorgenommen die die Rufumleitungen beeinflussen könnten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

nein lasse das Telefon ausgeschaltet wenn ich in Thailand bin


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@Khun Marcus ,
selbständig sollte sich nichts an den Einstellungen ändern. 
Melde dich gerne, sollte dies noch einmal passieren. 
Dann schauen wir uns das an. 
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Thailand. 🌞
Gruß, Solveig