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Warum O2
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Guten Morgen Community,



 



ggf. bitte ich dieses Thema in das richtige Unterforum zu verschieben.



 



folgendes Problem habe ich (und meine Freundin):



- Beide Telefone haben volles Netz, dennoch erreicht mich meine Freundin nicht, es geht nur die Mailbox ran



- Sie kann ohne Probleme in andere Netze (auch O2) telefonieren



- Ich kann ohne Probleme in andere Netze (auch O2) telefonieren



- Ich kann sie ohne Probleme erreichen



- Nur sie kann mich NICHT erreichen



- SMS Verdand geht ohne Probleme in beide Richtungen



 



Unsere Telefone/Tarife/Einstellungen:



- Beide haben einen O2 Vertrag inkl Datentarif



- Ich habe ein HTC Desire (Cyanogenmod 7), Sie hat ein Wildfire S (O2 Branding)



- Auf beiden Telefonen sind KEINE Filter Apps oder ähnliche Späße aktiviert



 



Bisherige Lösungversuche:



- Zurücketzen der Telefone



- Unterschiedliche Zellen ausprobieren



- Warten (geht so seit 5 Tagen nicht)



- Googeln nach ähnlichen Problemen



 



Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem trat von jetzt auf nacher auf und es hört sich so an, als ob ich einen CallFilter aktiviert habe, was aber nicht der Fall ist.



 



Weiß hier im Forum ggf. jemand einen Rat?



 



Viele Grüße aus Stuttgart, Dannenmann



Kurze bescheidene Frage; erreichen dich denn andere Anrufer oder funktioniert das ebenfalls nicht?!



Für mich hört sich nämlich das so an, als hättest du die Mailbox für alle Sprachanrufe an (d.h., wenn jemand dich anruft, geht gleich die Mailbox an!).

Dies kann man unter den Mailboxeinstellungen ändern, so dass diese z.B. nur bei "Besetztsein", "Nichterreichbar" oder "Keine Antwort" ran geht. Hier kann man auch definieren, ab wann die Mailbox anspringen soll (also nach 10, 15, 30 Sekunden Klingeln).



Einfach mal die Mailboxeinstellung aufrufen und den "Status" prüfen lassen.



Gruß

Lexmark
Hallo,



 



den Punkt habe ich vergessen zu erwähnen 🙂 Ja, leider kann mich auch jeder erreichen, außer eben meine Freundin nicht :-/



 



Viele Grüße,



Dannenmann




Du solltest deine SIM einfach mal in einem anderen Handy ausprobieren. Geht es da, ist dein Handy die Ursache. Geht es nicht, ist es ein technisches Problem und du solltest dich an die Kundenbetreuung wenden, damit ein fehlerticket erstellt werden kann.