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Mahnungen trotz bestätigter Kündigung vor 1,5 Jahren!! Wie ist das möglich?!


Was läuft hier falsch? Ich erhalte Mahnungen, obwohl ich fristgerecht meine Kündigung im Jahre 2019 eingereicht habe. Hotline, Chat, Whatsapp fordern meinen Login mit Nummer - dies ist aber nicht möglich, da die Nummer und damit der Login selbstverständlich nicht mehr existieren, da ja schon lange gekündigt.

Per Mail ist es nicht möglich, zu antworten. Bleibt wohl nur per Brief? Das gestaltet sich schwierig, da ich seit 3,5 Jahren schon in Spanien wohne, und dies ein Gespräch von 5 Minuten auf mehrere Monate oder gar Jahre ziehen würde.

O2, was raten Sie mir dazu??

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Lösung von Anonymous 14 October 2020, 12:35

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4 Antworten

hi, bei der Hotline solange weiter sagen bis dueinen Mitarbeiter dran hast.

evtl. per Fax oder mit Geduld hier warten bis ein O2 Mitarbeiter reinschaut,

dass kann aber ein paarTage dauern.

Ist dies die erste Mahnung? wie hoch ist der Betrag?  Mobilvertrag?

vielleicht Portierungsgebüren? Nachberechnungen aus Auslandsaufenthalt?

mfg

Danke Fritz, endlich hatte ich eine nette Mitarbeiterin am Telefon! Sie riet mir, per Einschreiben nochmals die Kündigunsgsbestätigung und meine Meldebescheinigung in Spanien an die O2 Kundenbetreuung zu schicken. Sie sagte, es sei wahrscheinlich DSL. Ich war eigentlich der Meinung, sämtliche Dienste gekündigt zu haben, aber scheinbar war dies nicht der Fall. :( Durch den Beweis der Auswanderung würde ich es allerdings rückwirkend zurückbekommen, sagte sie.
Es war die erste Mahnung. Der Betrag war 34,11, kommt mir seltsam vor….

Hallo @JuliaBarcelona,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du zwischenzeitlich schon jemanden erreicht hast. Hast du deine Unterlagen schon eingereicht?

Existiert denn dein Bankkonto noch, welches du damals bei deinem Vertrag/deinen Verträgen bei uns angegeben hattest? Falls ja, müssten dort bei (weiter) laufenden Verträgen ja auch monatliche Abbuchungen für Grundgebühren nachvollziehbar sein. Gab es da irgendwelche Auffälligkeiten?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du den Router zurückgeschickt? 34,11€ klingen nach Hardware-Ablöse. Kann mich aber auch irren. 

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