Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung ohne vorliegenden Vertrag

  • February 10, 2020
  • 9 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Mahnungsschreiben für einen O2 Vertrag erhalten.

Da ich (soweit ich weiß) keinen Vertrag mit O2 abgeschlossen habe, möchte ich dies gerne telefonisch mit Ihrem Kundendienst abklären. Hierfür soll ich eine Rufnummer angeben, die allerdings nicht auf dem Schreiben vermerkt ist.

Lediglich eine Kundennummer ist angegeben: 602xxxx.

Wie kann ich jetzt vorgehen?


Edit: Kundennummer gekürzt / o2_Dennis

9 Antworten

SchneiR
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2020

Haben Sie auch keinen Vertrag zu bzw. von anderen Unternehmen die zu O2 gehören?

 

Was sonst die Kontaktmöglichkeiten betrifft, so finden Sie diese hier angegeben. Wobei es sicher schwer wird, wenn man nur eine Kundennummer hat die man selbst nirgends zuordnen kann, gezielt Antwort zu dieser Mahnung zu bekommen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 10, 2020

Weiter sagen oder ins Telefon stöhnen, dann wirst du als Person mit Einschränkung erkannt und an einen Operator durchgestellt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 10, 2020

Hallo @MakixMaki,

handelt es sich bei dem Schreiben um eine Mahnung von o2 oder kommt dieses von einem Inkasso Unternehmen?

 

Hey @Denner, ‘n bisschen “weniger” hätte deinem Tipp ganz gut getan. 


VG
Dennis


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 10, 2020

Nein, ist ein legitimer Tipp. Der o2 Computer reagiert auf Menschen mit Einschränkungen. Der Tipp hat vielen geholfen als ich Guuru gemacht habe (lt. Feedback).


  • February 10, 2020

Nein, ist ein legitimer Tipp. Der o2 Computer reagiert auf Menschen mit Einschränkungen. Der Tipp hat vielen geholfen als ich Guuru gemacht habe (lt. Feedback).

Dann wäre es vielleicht gut gewesen, das gleich so zu schreiben. Dein Text klang eher beleidigend. Aber nun hast Du es ja geklärt. 😉


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 10, 2020

Habe noch mal meinen Text gelesen, verstehe nicht, wie man das als beleidigend auffassen kann.  


o2_Flo
  • Team
  • February 13, 2020

Hey @MakixMaki,

schreib uns doch bitte einmal alle Informationen die du hast an @o2_Support. Sobald deine private Nachricht draußen ist, melde dich bitte nochmal hier :)

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • April 27, 2020

Hallo zusammen, habe eine Mahnung erhalten OHNE O2 Vertrag. Ich lebe im Ausland und habe bereits seit Jahren KEINE Vertrag mehr. Der Kundenservice telefonisch dauert ewig und wirklich weitergeleitet wird man derzeit nicht.

Es ist nicht möglich persönlich O2 zu kontaktieren. Das ist ärgerlich und Zeitverschwendung. Wie kann ich vorgehen?

Auf der Mahnung steht lediglich eine Kundennummer. OHNE Vertrag hab ich keine Einsicht und Möglichkeit herauszufinden um was es geht.

Um Hilfestellung das zu klären wär ich sehr froh.


o2_Flo
  • Team
  • May 4, 2020

Hey @BiSchae,

wir können uns das gerne anschauen.

Bitte sende einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenn dort die entsprechende Kundennummer und deinen Namen :) Melde dich bitte nochmal hier, sobald deine Nachricht draußen ist.

Viele Grüße,
Flo