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Gelöst

Mahnung

  • January 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

 

leider habe ich heute eine Mahnung geschrieben am 26.01 von o2 bekommen, weil das Unternehmen die Rate am Januar nicht abbuchen konnte. Hatte diesbezüglich den Kundenservice per WhatsApp kontaktiert und um eine Kontonummer gebeten, sodass ich die Rate für Januar überweisen kann. Heute habe ich die Mahnung bekommen und habe heute nur die 5,20€ anfallende Gebühr überwiesen und nicht die Rate - da es keinen Sinn macht, weil ich die Rate am 20.01 überwiesen habe. 
 

Meine Frage, hab ich die Möglichkeit diese Nachricht an die Abteilung weiterzuleiten oder kann einer der Moderatoren diese Nachricht weiterleiten? Sodass keine Doppelabbuchung passiert. 
 

Vielen Dank für euer Feedback! 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

es gibt keine Doppelbuchung. Es wird kein 2. mal eingezogen nach einer Lastschriftretoure.

 

Gruß

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

es gibt keine Doppelbuchung. Es wird kein 2. mal eingezogen nach einer Lastschriftretoure.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2021

Hallo,

 

es gibt keine Doppelbuchung. Es wird kein 2. mal eingezogen nach einer Lastschriftretoure.

 

Gruß

Hallo, auch nachdem Empfang der Mahnung nicht? Weil in den Schreiben wird zitiert, das o2 nochmal zum Fälligkeitstermin abbuchen wird. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 7, 2021

Hallo @Goodlife007,

danke für die Info. Leider ist es uns hier nicht möglich kurzfristig zu reagieren, weshalb es bei Fragen zur Rechnungen wichtig ist, dieses am besten über die Kollegen der Hotline zu besprechen. 

Wenn du eine Überweisung durchgeführt hast und die Buchung in deinem Kundenkonto stattfindet, ist dort die Forderung ausgeglichen. In solche einem Fall würde keine zweite Buchung durchgeführt werden.

VG
Dennis