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Mahgebühren Monatlich 5,20€ für Gerät: Samsung Galaxy s22 Ultra 512 GB

  • February 14, 2023
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe

nikolas204
Besucher:in

Guten Tag,

Ich habe im November ein neues Smartphone Bestellt, das Samsung Galaxy s22 Ultra 512 GB in Weiß.

Erste Rate:18 November 2022

Erste Rate:57 € plus 1 € Anzahlung = 58 €

o2 hat Versucht am 18 Nov, abzubuchen ohne Erfolg, also habe ich am 30.Nov.selber die 58 € an o2

Überwiesen,obwohl ich vor dem 18 Nov o2 zwei mal Telefonisch darüber Informiert,habe das mein Konto nicht gedeckt war.

Ein Call Center Mitarbeiter hat mir Versichert das ich KEINE 4 € Gebühr bezahlen muss,mit folgender Begründung: Zitat: Das ist ja ihre erste rechnung für das s22 ultra, und wenn sie am 30 Nov Überweisen (12 Tage später) fällt keine Gebühr an, da sie keine 3 wochen später Bezahlen. ich habe nicht gefragt was es auf sich hat mit den drei Wochen. das hat er auch so eingetragen. Mein Bauchgeffühl hat sich trotzdem nicht gut angeffüllt.

Am 11 Januar habe ich dann ein Mahschreiben von o2 bekommen,Datiert am 3 Jan, aber ich hatte den Brief erst am 11 Jan in meienen Briefkasten.

Daraufhin habe ich o2 angerufen und die Sachlage erklärt.

Der o2 Mitarbeiter hat mir gesagt das die Mahngebühr sich folgendermassen zusammensetzt:

4 € Gebür plus 1,20 Mahngebühr trotz der zusicherung des o2 Call Center Mitarbeiters mitte Nov.2022.

Also die Mahngebühr muss ich trotzdem Bezahlen weil statt dem 18 Nov. ich erst selber am 30 Nov. die 58 € Überwiesen habe. Also habe ich den Betrag über 5.20 € an o2 Überwiesen.

Ich habe vor ein paar Tagen, Datiert 02.Feb.2022 noch ein Mahnschreiben von o2 bekommen,

das schreiben lag erst am 9.Feb.2023  in meienm Briefkasten.ich schätze  da ich Verspätet Überweise,laut o2 also statt dem 18 jeden Monats ich immer Anfang des Monats bezahle.

Das ich ein Guthaben habe über 57 €, damit ich anfang des Monats bezahlen kann, hat die o2 Call center Mitarbeiterin nicht Interessiert. ( wie gesagt erste Rechnung 30.Nov.2022,. zweite Rechnumg 5 Tage später, also am 5 Dez.202.. Dritte 3 Rechnung am zweiten 2.Jan.2023,und die vierte Rechnung am zweiten 2 Feb.2023.). Verständlich Ausgedrückt: weil ich,,, die zweite Rechnung am 5 Dez. Überwiesen habe,habe ich ein Guthaben (Vorsprung).

Da ich nur anfang des Monats bezahlen kann, werde ich jeden Monat 5,20€ Mahngebüren erhalten.

Vetraglich muss ich 1.369 € für das Gerät: s22 Ultra insgesamt nach 24 Monaten Bezahlen.

Noch 20 Monatsraten, plus Mahngebühren 20 Monate Mal 5,20 € Mahngebühren = 104 €.

1.369 € ürsprünglich vertraglich Vereinbart plus 5,20€ = (5,20 € habe ich berets Überwiesen), sind es insgesamt (nach circa 24 Monaten) 109,20 € Mahngebühren das macht plus minus

1.478.20 € für das Samsung s22 Ultra 512 GB in Weiß.

Das geht garnicht, ich werde meine Monatlichen Raten von 57 € für das s22 Ultra,,, plus meinen o2 Tarif,, o2 Unlimited Max 500 MBit über 39,99 € jeden Monat Bezahlen.Das mache ich, da ich diese Verträge Abgeschlossen habe. Das ist für mich nicht nur Selbstverständlich sondern Ehrensache. Vertrag ist Vertrag und daran halte ich mich.

Die Mahgebühren über Monatlich (jeden Monat) über 5,20 € werde ich auf keinen Fall.bezahlen. nicht Böse gemeint aber ich bin sehr Enttäuscht über o2.

Wo ist die Kundenfreundlichkeit und bei Mein O2, klickt mal bitte unter “Warum O2” ?, da steht ,Zitiere, Wir gehen auf dich und deine Bedürfnisse ein, zitat ende.

ich Bitte o2 hiermit auf meine Bedürfnisse einzugehen und mir Bitte entgegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen an alle o2 Mitarbeiter und allen Vorgesetzden.

lg Niko Materis

Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk Vertrag&Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @nikolas204,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, bisher sind die 5,20 EUR nur einmal (im November) berechnet worden, da die erste Rate verspätet bei uns eingegangen ist. Die Gebühren können leider nicht erlassen werden, es tut mir leid, dass dir dazu eine anderslautende Auskunft erteilt wurde.

Da du ansonsten immer schon vorab gezahlt hast, fallen keine weiteren Mahn- oder Rücklastschriftgebühren an.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 14, 2023

Guten Morgen, was kann denn o2 jetzt dafür? Es gibt für jeden Kunden einen Zahlungstermin und der muss eingehalten werden. 

 

Tipp stell auf Überweisung um, das geht auch bei MyHANDY Verträgen und überweise deine Rate immer zum Monatsbeginn wenn du dein Geld bekommst. Und schon wäre das Problem gelöst. 

Das mach ich schon seit Jahren so, immer am 01 eines Monats überweise ich meine MyHandy Verträge obwohl die meisten Verträge erst immer zwischen dem 15 und 24 eines Monats fällig werden..

LG


bielo
Legende
  • February 14, 2023

Die Mahgebühren über Monatlich (jeden Monat) über 5,20 € werde ich auf keinen Fall.bezahlen. nicht Böse gemeint aber ich bin sehr Enttäuscht über o2.

 

Ich konnte dem Text nicht wirklich entnehmen, warum du das nicht zahlen willst? Du zahlst zu spät, also werden sie fällig. 

 

Wenn du nicht in der Lage bist, das Geld bis Ende des Monats auf dem Konto zu lassen, dann mach es wie @0179LoopUP .

 

Hier was Wissenswertes: o2 Rechnung per Überweisung zahlen - Keine Sperr- und Mahngebühren | O₂ Community (o2online.de)


Sächsin
Legende
  • February 14, 2023

Da ich nur anfang des Monats bezahlen kann, werde ich jeden Monat 5,20€ Mahngebüren erhalten.

Das ist nicht korrekt ... wenn du am Monatsanfang für die fällige Rate zum 18. des laufenden Monats überweist, dann werden keine weiteren Gebühren fällig.

 

Diese 5,20€ setzen sich aus 4€ Rücklastschrift-Gebühr und 1,20€ Mahngebühr zusammen und waren für die erste fehlgeschlagene Abbuchung korrekt ... erfolgte seitens o2 auch im Dezember und Januar ein Abbuchungsversuch (lässt sich ja aus den Kontoauszügen ersehen)?

 

Auf welche Bankverbindung hast du überwiesen (hoffentlich nicht auf die von der Abbuchung)?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2023

Hallo @nikolas204,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, bisher sind die 5,20 EUR nur einmal (im November) berechnet worden, da die erste Rate verspätet bei uns eingegangen ist. Die Gebühren können leider nicht erlassen werden, es tut mir leid, dass dir dazu eine anderslautende Auskunft erteilt wurde.

Da du ansonsten immer schon vorab gezahlt hast, fallen keine weiteren Mahn- oder Rücklastschriftgebühren an.

Viele Grüße

Giulia