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Hallo,

 

da die telefonische Hotline und der O2-Laden leider nicht in der Lage sind das Problem zu lösen möchte ich es hier nochmal schildern:

 

Mein Vertrag wurde am 10.07.21 nach einem Telefongespräch mit einem Kundenberater verlängert.

Aktueller Vertrag ist der O2 Free S Boost mit 6GB Datenvolumen inkl. Weitersurfgarantie.

Seid der Umstellung bekomme ich maximal 1 MBit/s Up-/Down-Stream bei vollem LTE-Empfang. Zum Vergleich das Handy meiner Freundin nebendran gelegt (gleiches Modell, ebenfalls O2-Kunde) 24,6 MBit/s Downstream, 15,7 MBit/s Upstream. Mein Highspeed-Volumen-Verbrauch bleibt bei 0 MB stehen, zusätzlicher Verbrauch wird angezeigt.

Problem wurde der Hotline geschildert und ein Ticket eingestellt, allerdings wurde “keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung festgestellt” bzw 48h später “nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes festgestellt”.

o2-Laden konnte bei dem Problem auch nicht weiterhelfen.

Habe im Handy die SIM deaktiviert und es stattdessen mit der eSIM versucht - gleiches Problem!

Wegen der Vertragsumstellung den Rechnungsmonat abgewartet, seit gestern neuer Rechnungsmonat - gleiches Problem!

SIM in ein anderes Handy gesteckt - gleiches Problem!

 

Verliere so langsam echt die Geduld!

 

 

Wäre schön wenn sich das mal ein fähiger o2-Mitarbeiter anschauen könnte!

 

Habe zu dem Thema 2 andere Post gefunden, das diese aber schon älter sind, einen neuen erstellt.

 

Viele Grüße

 

 

Hi,

klingt sehr unschön. Wann hat der neue Abrechnungsmonat begonnen? Sieht es aktuell genau so aus?


Moin,

seit gestern im neuen Abrechnungsmonat und immer noch 1 MBit/s.


Warst Du vielleicht im Urlaub und hast die Netzwahl noch nicht zurückgesetzt? 
Ganz allg. würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. 
Vieleicht hilft es ja . 
 

LG Witti 


Nein, war nicht im Urlaub/Ausland.

Netzeinstellung hab ich zurückgesetzt - keine Veränderung.

Hab über die o2-Seite die Netzeinstellungen neu angefordert, kam direkt die Meldung das es richtige Profil bereits installiert ist.


Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Vertragsverlängerungen dann vorgenommen werden, wenn der Tarif in der Drosselung ist. Normalerweise hat man mit der Umstellung wieder Highspeed, aber vielleicht macht die Drosselung einen Strich durch die Rechnung und es bleibt bei 1 MBit/s hängen.

 

Vielleicht sollte man folgendes probieren: Weitersurf-Garantie rausnehmen und Datenvolumen zurücksetzen und später wieder die Weitersurf-Garantie aktivieren.


Hallo @ju1ihahn ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Das klingt alles schon sehr komisch und sieht auch genauso komisch aus. :wink:
Ich habe das einmal zur Prüfung direkt an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Ich gehe daher davon aus, dass du in Kürze wieder dein volles Highspeed-Datenvolumen hast.

Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank. Melde mich demnächst nochmal bzw gebe ein Update wenn sich was getan hat.

 

Danke

Freundliche Grüße 


Hallo @ju1ihahn,

bitte nicht vergessen ab und zu mal das Telefon ausschalten und mind. 5 Minuten auslassen . Damit sich die Karte komplett neu anmelden muss. 
LG 

Witti 


Danke @witti für deinen Tipp. :rosette:

LG Maria


Hallo, stand heute 14.09.2021 besteht das Problem weiterhin!

 

Grüße

 


Moin, Problem besteht weiterhin. 
Mittlerweile dann der 2te Rechnungsmonat ohne Verbrauch von Highspeed Volumen.

LTE nach wie vor bei maximal 1 MBit/s.

 

Meine Geduld geht jetzt wirklich Richtung Ende!

 

Grüße


Hallo,

dann wird die Fachabteilung es noch nicht bearbeitet haben.

LG


Hallo @ju1ihahn ,

 

derzeit liegt ein Fehler vor, welcher die ursprüngliche Behebung des Fehlers verhindert.

Es lag bei der Technik bereits vor, ich habe die Fachabteilung aber gerade erneut angeschrieben, damit es schnell geklärt werden kann.

Von hier können wir es leider nicht selbst lösen, sondern sind auf die Experten der Technik angewiesen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt


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