Hallo,
da die telefonische Hotline und der O2-Laden leider nicht in der Lage sind das Problem zu lösen möchte ich es hier nochmal schildern:
Mein Vertrag wurde am 10.07.21 nach einem Telefongespräch mit einem Kundenberater verlängert.
Aktueller Vertrag ist der O2 Free S Boost mit 6GB Datenvolumen inkl. Weitersurfgarantie.
Seid der Umstellung bekomme ich maximal 1 MBit/s Up-/Down-Stream bei vollem LTE-Empfang. Zum Vergleich das Handy meiner Freundin nebendran gelegt (gleiches Modell, ebenfalls O2-Kunde) 24,6 MBit/s Downstream, 15,7 MBit/s Upstream. Mein Highspeed-Volumen-Verbrauch bleibt bei 0 MB stehen, zusätzlicher Verbrauch wird angezeigt.
Problem wurde der Hotline geschildert und ein Ticket eingestellt, allerdings wurde “keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung festgestellt” bzw 48h später “nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes festgestellt”.
o2-Laden konnte bei dem Problem auch nicht weiterhelfen.
Habe im Handy die SIM deaktiviert und es stattdessen mit der eSIM versucht - gleiches Problem!
Wegen der Vertragsumstellung den Rechnungsmonat abgewartet, seit gestern neuer Rechnungsmonat - gleiches Problem!
SIM in ein anderes Handy gesteckt - gleiches Problem!
Verliere so langsam echt die Geduld!




Wäre schön wenn sich das mal ein fähiger o2-Mitarbeiter anschauen könnte!
Habe zu dem Thema 2 andere Post gefunden, das diese aber schon älter sind, einen neuen erstellt.
Viele Grüße