Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

LTE


Moin! Und zwar hab ich bei euch 

O2 unlimited Vertrag abgeschlossen!!

Mein Problem ist kein Lte zuverfügung 

Nur so ein H+ als Netz!

Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht 

Bietet unlimited und ihr haltet euch nicht ein!

Ich möchte Gerne den Vertrag kündigen!! 

Bitte um eine Antwort!!

18 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Ich zahle 40 Euro für Unlimited 

Aber bekomme nicht meine Leistungendie ich bestellt habe!!


leonthehammer
Neuling

Welchen unlimited hast du denn?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Grenzenlos


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Für smartphone


leonthehammer
Neuling

Ja aber welchen unlimited Vertrag.   Der regelt ja nur, dass du unbegrenzt, also ohne Drosselung nach einem bestimmten datenverbraucj wie bei anderen Verträgen surfen kannst. Dabei hast du aber auch z.b. Bei unlimited Basic nicht die volle LTE Geschwindigkeit mit 225mb/s, sondern nur 2mb/s.   Dafür reicht dann auch ein h+Netz mehr als aus.


leonthehammer
Neuling

Für 40 Euro hast du vermutlich o2 unlimited Smart. Der hat eine maximale Geschwindigkeit von 10 Mbit/s. Laut meinen Forschungen im Internet geht h+ bis 42mbit/s.  Da ist also genug Reserve nach oben und das Netz deckt deine gebuchten Anforderungen mehr als ab 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Ja genau den Tarif habe ich! Ist das normal das ich kein LTE habe?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

 


leonthehammer
Neuling

Also du hättest wohl bevor du den Vertrag gebucht hast mal die netzabdeckung checken können aber LTE ist für dich im Grunde eh egal da du ja nur die maximale Geschwindigkeit von den 10MBit/s nutzen kannst. Selbst wenn bei dir im Telefon oben jetzt LTE steht wird nicht schneller. Die Geschwindigkeit reicht für das meiste sowieso aus. 


leonthehammer
Neuling

Selbst wenn jetzt wie auf deinem Foto nur ein H in der Statusleiste steht, dann liegt die mögliche Geschwindigkeit des Netzes immer noch bei 14 Mbit/S also mehr als dein Tarif ermöglicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Ich kann nicht mal eine App Downloaden


leonthehammer
Neuling

Mach doch mal irgendeinen geschwindigkeitstest. Z.b. Bei Geschwindigkeit.de dann schreib mal wie schnell Upload und Download sind


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

 


leonthehammer
Neuling

Na das kommt ja ungefähr hin mit 8 Mbit/s. Man darf bei solchen Websites ja nicht vergessen dass die Verbindung ja auch über einen Server läuft und eventuell nicht so extrem genau und das Maximum von dem angibt was tatsächlich an deinem Standort grade möglich ist.


leonthehammer
Neuling

Was möchtest du denn mit deinem Vertrag machen dass du unbegrenztes datenvolumen brauchst? 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2020

Ja

 

Das habe ich doch gebucht! Oder hab ich den falschen Tarif gewählt


leonthehammer
Neuling

Ja du bekommst grade eigentlich das, was du auch gebucht hast.    Videostreaming und Ähnliches sollte in hd funktionieren  also youtube oder Netflix oder so 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. April 2020

Hey @Bratan1982,

was passiert denn, wenn du deine Adresse in unserem LiveCheck suchst? Liegt bei dir vielleicht gerade eine Einschränkung oder Überlast vor?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort