Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lt. Rechnung angeblich mehrere SMS ins Ausland verschickt

  • July 27, 2016
  • 4 Antworten
  • 1156 Aufrufe

kathi26
Besucher:in
HAllo,

ich hoffe mir kann jemane helfen... Ich habe heute festgestell, dass in meiner letzten Monatsrechnung ca. 5 SMS am 19.06.2016 an die -0086323663- verschickt worden sind. In der aktuellen Rechnung von heute sind wieder 2 SMS an die o. a. Nummer und vom gleichen Datum, 19.06.2016, aufgeliste...

‌Kosten jeweils knapp 25 Cent.

Ich versteh das nicht. ich habe definitiv keine sms ins Ausland geschickt und lt Google handelt es sich bei der 0086 um ne chinesische Vorwahl... Jemand ne Ahnung was das für ne Nummer Ist???

P. S. Auch bei mir sind die letzten beiden Rechnungen doppelt so teuer gewesen wie sonst... Anstelle 19,99 knappe 40 Euro.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Anerees ,

super, dass du dich dazu hier meldest, so konnte ich mir das hier direkt anschauen. 

Das sieht schon kurios aus. 
Ich habe daher umgehend diesen Betrag wieder gutgeschrieben. 
Dies siehst du auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

4 Antworten

  • Besucher:in
  • October 11, 2018
Ist mir auch passiert am 17.7.2018. Eine SMS an 0086323663. Kein Eintrag im Sendespeicher des iPhones, nur auf der Rechnung erscheint es. O2 hat eine Erstattung abgelehnt, da die SMS eindeutig meiner SIM-Karte zuzuordnen sei. Ich habe daraufhin meinen O2-Vertrag gekündigt.

Sandroschubert
Legende
Ist das Iphone aus einer O2-Vertragsverlängerung? Nicht zufällig von Vodafone?

Gruß

  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Hallo zusammen, 

 

auch ich habe heute auf meiner Rechnung 2 SMS an 0086323663 am 25.01.2023 stehen welche ich definitiv nicht versendet habe!

Kurios noch die Zeit 1. um 14:59 Uhr und die 2. um 15:00 Uhr, also zu einer Zeit in der ich am Arbeitsplatz bin und kein Handy da habe! 

Habe am 20.01 und am 26.01 eine SMS an Freunde versendet….. laut iPhone aber keine am 25.01!

Wie seit ihr damit umgegangen? 

Grüße Andy

Edit o2_Bianca: Aus dem Archiv zu Vertrag&Tarife verschoben


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 18, 2023

Hallo @Anerees ,

super, dass du dich dazu hier meldest, so konnte ich mir das hier direkt anschauen. 

Das sieht schon kurios aus. 
Ich habe daher umgehend diesen Betrag wieder gutgeschrieben. 
Dies siehst du auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria