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Login weder über meinO2 noch über Browser möglich - Support findet keine Lösung

  • April 29, 2022
  • 7 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

wie bereits einige User vor mir kann ich mich mit Hinweis auf technische Probleme nicht mehr in den MeinO2 Bereich einloggen ("Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App. Ihr O2 Team"), weder über die MeinO2 App, noch über verschiedene Browser. Das Ganze läuft schon mehrere Wochen und auch mehrmalige Nachfrage beim Support hat nichts gebracht. Dort wurde mir nur gesagt, das Problem würde innerhalb von 24h gelöst bzw. würde sich jemand bei mir melden, falls das Problem weiterhin besteht. Nach keinem meiner Anrufe wurde das Problem gelöst und O2 hat sich auch nicht von sich aus gemeldet.

Ich würde gerne meine Rechnungen und Vertragsdaten zu meinem neuen Internetvertrag einsehen. Besteht eine reele Chance, dass das Problem behoben werden kann?

Lösung von Vilureef

Hallo,

für einen funktionierenden Login muss der dazugehörige Vertrag registriert werden: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer    
Aktuell nutzt du einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldung.

LG

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 29, 2022

Ging der Zugriff denn vorher schon mal?

Du hattest dich mit der Rufnummer des Vertrages für “mein o2” registriert gehabt und loggst dich auch mit der Rufnummer+Passwort ein?


Vilureef
Legende
  • April 29, 2022

Hallo,

um was für einen Internet Vertrag handelt es sich? DSL?

LG


Sandroschubert
Legende

Ich würde gerne meine Rechnungen und Vertragsdaten zu meinem neuen Internetvertrag einsehen. Besteht eine reele Chance, dass das Problem behoben werden kann?

Registriere bitte die Rufnummer. dann kannst du die Rechnung einsehen.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2022

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten :)

Ging der Zugriff denn vorher schon mal?

Du hattest dich mit der Rufnummer des Vertrages für “mein o2” registriert gehabt und loggst dich auch mit der Rufnummer+Passwort ein?

 

Ja genau, ich habe seit Längerem einen Mobilfunkvertrag mit dem ich bei MeinO2 registriert bin und bis vor Kurzem (einige Wochen) klappte der Login in MeinO2 auch problemlos. Ich logge mich über Rufnummer und Passwort bzw. auch schon mal über “SMS-Code” ein. Passwortwechsel hat leider auch nicht geholfen, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.

 

Hallo,

um was für einen Internet Vertrag handelt es sich? DSL?

LG

 

Ich habe einen seit Längerem laufenden Mobilfunkvertrag, hatte dann im Dezember einen DSL Vertrag hinzugebucht, der allerdings nie umgesetzt (auch hier hat sich der Support als nicht hilfreich erwiesen, aber das ist ein anderes Thema) und dann Anfang/Mitte April storniert und auf einen Kabelanschluss abgeändert wurde. Soweit ich mich erinnere waren die beiden neuen Verträge (DSL und Kabel) auch kurzzeitig in der App sichtbar, als sie noch funktionierte.

Für den Kabelvertrag muss ich ja die Kabelmodem MAC Adresse an O2 übermitteln, was ich auch gerne übe die App machen würde. Klar geht das auch telefonisch, aber dann stellt sich trotzdem noch die Frage warum mein Zugang nicht wieder gangbar gemacht wird.

 

Ich würde gerne meine Rechnungen und Vertragsdaten zu meinem neuen Internetvertrag einsehen. Besteht eine reele Chance, dass das Problem behoben werden kann?

Registriere bitte die Rufnummer. dann kannst du die Rechnung einsehen.

Gruß

 

Das ist eine Möglichkeit ja, aber ich finde die Idee mit einen Account Übersicht über alle Verträge, Rechnungen, etc. zu haben schon sinnvoll. Und wie bereits mehrfach erwähnt, ich verstehe nicht, warum O2 das Problem nicht lösen kann/will.

 

Danke für Eure Tipps und viele Grüße
BlackFox


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 30, 2022

Hallo,

für einen funktionierenden Login muss der dazugehörige Vertrag registriert werden: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer    
Aktuell nutzt du einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2022

Hallo,

für einen funktionierenden Login muss der dazugehörige Vertrag registriert werden: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer    
Aktuell nutzt du einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldung.

LG

 

Aber die Verknüpfung mit meinem seit Jahren bestehenden Vertrag hat ja bis vor Kurzem funktioniert. Und im Moment kann ich auch dazu keine Daten, Rechnungen etc. aufrufen. Ich bin ja Bestandskunde und geht ja auch darum, dass ich mich einfach wieder mit Bezug auf meinen “alten” Vertrag einloggen kann, der nach wie vor neben dem neuen Kabelvertrag weiterläuft.

Ich werde Deinen Vorschlag trotzdem mal testen, und klappt ja danach alles wieder :) ich werde berichten


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @blackFox357 ,

Willkommen in der Community.

Hast du es mal mit dem Tipp von @Vilureef versucht?
Magst du uns kurz mitteilen, ob es nun klappt?

Liebe Grüße Maria