Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login nach Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich.

  • November 1, 2016
  • 6 Antworten
  • 2546 Aufrufe

seanbrummel69
Besucher:in
Hallo an alle, hallo O2-Team,

ich habe zum 21.10. meine gute alte O2 Mobilfunknummer vorzeitig zu meinem neuen Anbieter mitgenommen.

Seit der Umschaltung kann ich mich mit meiner Mobilfunknummer nicht mehr im O2 Portal anmelden.

Da meine Rufnummer zum neuen Anbieter "übertragen" wurde, mein O2 Vertrag aber noch weiterläuft und ich diesen

gerne zum regulären Vertragsende kündigen möchte, wäre es hilfreich, ich könnte mich online anmelden, um den Vertrag

zu kündigen und auch die Rechnung einzusehen, die mir für die Rufnummernportierung erstellt wurde.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Tips.

vg

seanbrummel69

Lösung von Frechnuss

Du bekommst immer automatisch eine Rufnummer zugewiesen, ob du das willst oder nicht. 😉

Da dir diese anscheinend nicht bekannt ist einfach deine o2-Karte in ein Handy stecken und anrufen/sms senden.

6 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 1, 2016
Moin,

einfach mit deiner jetzigen Nummer registrieren und einloggen?

Grüße, Katja


Sandroschubert
Legende
Melde Dich einfach mit der neuen Nummer an (registrieren nicht vergessen) und dann kannst du wieder auf mein-O2 zugreifen.

Als Hinweis, für eine Kündigung benötigt man keinen Zugriff auf mein-O2.

Gruß


seanbrummel69
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2016
Danke für deine Rückmeldung. ( danke auch an frechnuss ).

Ich habe mich offenbar mißverständlich ausgedrückt; denn außer "meiner guten alten" O2 Rufnummer

gibt es keine weitere, neue Rufnummer.

Die "alte" Rufnummer habe ich portieren lassen und da ich den O2 Vertrag nicht mehr benötige, habe

ich bei O2 auch keine neue Rufnummer erhalten.

Dass mir für eine Kündigung des O2 Vertrages auch andere Wege als den über mein-O2

offenstehen, ist mir schon klar. Online wäre es halt wesentlich einfacher.

Ausserdem würde ich schon gerne die existierenden Rechnungen abholen können.

viele grüße


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • November 2, 2016
Du bekommst immer automatisch eine Rufnummer zugewiesen, ob du das willst oder nicht. 😉

Da dir diese anscheinend nicht bekannt ist einfach deine o2-Karte in ein Handy stecken und anrufen/sms senden.


seanbrummel69
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2016
vielen, herzlichen Dank für diese Info.

Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, dass mir automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen wird.

Mit der neuen Rufnummer konnte ich mich einwandfrei online bei mein-O2 anmelden.

danke nochmal, Problem gelöst.

viele, happy grüsse


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 2, 2016
Uih super, das freut mich.  ☺️

Danke dir für die Rückmeldung und einen entspannten Abend!