Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login E-Mail kann nicht hinterlegt werden

  • January 10, 2024
  • 15 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, ich kann meine E-Mail nicht bei meinem O2 Vertrag hinterlegen da schon ein Konto existiert. Leider konnte ich auch nicht das Konto hier löschen und neu anlegen. Könnt ihr bitte den Vertrag mit meiner Email verbinden? Vielen Dank! 

Lösung von o2_Sven

Hallo @H1NK1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Deine E-Mailadresse können wir bei deinem mein o2 Bereich nicht hinterlegen, wir können den hier bestehenden Interessentenaccount aber löschen lassen wenn du dies möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

15 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 10, 2024

Hallo @H1NK1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Deine E-Mailadresse können wir bei deinem mein o2 Bereich nicht hinterlegen, wir können den hier bestehenden Interessentenaccount aber löschen lassen wenn du dies möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • January 10, 2024

Hallo Sven, dann bitte meinen Account löschen lassen, danke! :) 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @H1NK1 ,

dann werde ich den Wunsch einmal weiterleiten, sobald ich die Rückmeldung dazu erhalten habe, werde ich dann hier noch einmal schreiben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • January 16, 2024

Hallo Sven, fast ne Woche ist Rum und nichts ist passiert. Wie ist der aktuelle Stand?

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 17, 2024

Hallo @H1NK1, Sven hat dich nicht vergessen. 😊

Sobald er eine Rückmeldung zu deinem Account erhalten hat, wird er sich hier bei dir melden.

Daher würde ich noch um etwas Geduld bitten.💙

Vielen lieben Dank

LG Steffen


  • January 21, 2024

Hallo Steffen, nochmal 4 Tage sind verstrichen. Dauert ne Account Löschung bei euch wirklich so lange? Das wirft in Hinsicht Datenschutz und Effizienz schon ein paar Fragen auf...ich würde mal langsam den Email Login brauchen um meinen Tarif verwalten zu können. Bitte um Realisierung dieser Woche. LG 


bielo
Legende
  • January 22, 2024

Zur Sicherheit mal die Frage: Du willst dich mit Rufnummer registrieren und kannst da die E-Mail-Adresse nicht hinterlegen?

 

Das wirft in Hinsicht Datenschutz [ ...] schon ein paar Fragen auf…

 

Echt? Welche denn?


  • January 22, 2024

Die E-Mail kann nicht hinterlegt werden da ein o2 Interessenten Konto besteht. Eine eigenständige Löschung ist nicht einfach möglich. Eine Zusammenführung wohl auch nicht das meine Email zum Vertrag als Login Email eingetragen wird. In Sachen Datenauskunft oder Löschung erwartet man Schnelligkeit wenn es hier schon so lang dauert n Account zu löschen, Frage ich mich schon wie es ist wenn da mehr angefragt wird... LG


bielo
Legende
  • January 22, 2024

Tipp:

Bis zur Löschung des Accounts, was die Mods nicht komplett selber machen, sondern auf Zuarbeit angewiesen sind, würde ich einfach eine andere, auch fiktive Adresse nutzen. Da du dich mit Rufnummer und nicht mit der E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du diese dann später einfach ändern. 


  • January 22, 2024

Ich hab nur diese E-Mail und mache mir keine neue nur wegen dem Thema...eher würde ich O2 empfehlen einen Account eigenständig löschen zu können über SB Mittel des Kunden. Evtl. wäre das auch eine Entlastung für Mods und Angestellten. LG


bielo
Legende
  • January 22, 2024

Alles klar. Neue E-Mail ist nicht notwendig, schrieb ich ja. Da es nur ein Tipp war, musst du den natürlich nicht annehmen, um so erstmal eine Lösung zu haben. Du kannst natürlich warten. Bei mir waren es mal ca. 14 Tage.

 

 


o2_Cora
  • January 26, 2024

Hallo @H1NK1

ich frage gerne nochmal für dich nach, wie der aktuelle Stand ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier nochmal. 

Viele Grüße
Cora


  • January 26, 2024

Hallo Cora,

das wäre nett. Ich hoffe das es bis nächste Woche klappt! 

 

LG


o2_Cora
  • January 29, 2024

Hallo @H1NK1

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Die Anfrage zur Löschung deines Accounts ist leider etwas untergegangen, wird nun aber schnellstmöglich bearbeitet :) 

Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße
Cora


o2_Sven
  • Moderator
  • February 1, 2024

Hallo,

jetzt haben wir auch die Rückmeldung zur Löschung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven