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Warum O2
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lösungsansätze

  • March 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 77 Aufrufe

Guten Abend,

so langsam habe ich genug von O2. Ich bin in der Nähe von Merklingen und habe das Unlimited Paket. Tagsüber habe ich eine Übertragungsraten von über 50 MBit/s und war / bin damit zufrieden. Der Hammer ist dass es sich ab 17:00 kontinuierlich nach unten geht und am Schluss liege ich dann unter 800 kbit/s. Auf Nachfrage wurde mir von O2 mitgeteilt dass an ihrer Stelle keine Störung / Einschränkung vorliegt. Da ich beim Abschluss des Vertrages von O2 die Übertragungsraten zugesagt bekommen habe. Bin ich in jeder Form enttäuscht nach der langen Kundenbeziehung so etwas zu erleben. 

Lösung von o2_Flo

Hey @Tacke Thomas,

hmm, es klingt sehr nach einer Überlastsituation. In den Abendstunden nutzen natürlich mehr Menschen ihre mobilen Daten und das Internet. Könntest du mir einmal eine Querstraße zu deiner Heimatadresse nennen und die PLZ?

Viele Grüße,
Flo

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 6, 2023

In Mobilfunkverträgen gibt es keine zugesagte Mindestbandbreite. War es mal besser? Wenn keine Störung vorliegt könnte es eine Überlastung sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Guten Morgen,

es war schon deutlich besser. Eine Überlastung des Netzes habe ich am Anfang auch vermutet. Das kann doch so extrem nicht sein von 50 Mbit runter auf 600 kBit. 


  • March 7, 2023

Die Frage ist, was um die Zeit in deiner Umgebung los ist. Gibt es etwas, was mehr Menschen an deinen Standort anzieht?

Feierabend, Durchgangsverkehr, …..

 


o2_Flo
  • Team
  • March 13, 2023

Hey @Tacke Thomas,

willkommen in der o2 Community :)

Nur zur Sicherheit: Magst du einmal mit dem LiveCheck überprüfen, ob wir eine Störung wirklich ausschließen können?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Es ist jetzt wie vorher beschrieben, es am Abend komplett in den Keller geht. Das heißt ich habe mit dem Speed Check am Tag 65 Mbit/s gemessen und am Abend messe ich dann 600 - 700 kbit/s. Das ist wenn man Abends eine Telefonkonferenz hat einfach zu wenig. Die Konkurrenz hat in den gleichen Stunden die 80-90 Mbit/s eher sogar mehr. Da ich schon lange O2 Kunde bin möchte ich nicht unbedingt wechseln müssen. 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • March 17, 2023

Hey @Tacke Thomas,

hmm, es klingt sehr nach einer Überlastsituation. In den Abendstunden nutzen natürlich mehr Menschen ihre mobilen Daten und das Internet. Könntest du mir einmal eine Querstraße zu deiner Heimatadresse nennen und die PLZ?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2023


hallo das wäre aber dann eine Mega Überlast Situation. Wie kann die dann O2 beheben? Das würde dann ja sehr viele im Umfeld betreffen.

Heidehofstrasse , 89180 Berghülen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2023

Nur mal gerade getestet und wir haben es 5:25 Uhrzeit und jetzt gerade ein Speed Check gemacht 2,24 Mbit/s. Ich glaube nicht das es jetzt eine Überlastung gibt. Zumal bei der Konkurrenz es jetzt nahezu 90 Mbit/s sind. 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 23, 2023

Hallo @Tacke Thomas 🙂

hast du die Möglichkeit am Handy mal zu testen, wie es einmal mit 4G aussieht und wie mit 5G? Kannst du das umschalten?

Hier wäre es interessant zu wissen, wie es mit nur 4G/LTE aussieht dauerhaft ohne einen Wechsel in 5G.

 

Viele Grüße,

Michi