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Löschung meiner Daten aus Kommunikationsverzeichnissen Telefonbuch

  • January 5, 2024
  • 5 Antworten
  • 329 Aufrufe

Hallo,

Ich habe nach Vertragsverlängerung kürzlich einen Brief erhalten, dass mein Wunsch sei, meine Daten inkl. Adresse und Nummer im Telefonbuch zu veröffentlichen.

Dies ist nicht der Fall! Ich will meine Daten auf KEINEN FALL veröffentlicht haben. Leider ist in dem Brief nur eine Telefonnummer angegeben unter der ich nicht weiterkomme.

Wie kann ich da weiterkommen? Es ist wirklich wichtig, die Telefonnummer ist sensibel, ebenso die Adresse. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Lösung von bielo

Was stell ich mir darunter vor, wenn du schreibst:

 

unter der ich nicht weiterkomme.
 

 

Ansonsten schreibt o2 im Forum dazu auch das:

 

Den Telefonbucheintrag für Festnetzanschlüsse kannst du online hier verwalten: Internet- & Festnetz-Vertragsinformationen

Bei Mobilfunkverträgen findest du die Verwaltung der Telefonbucheinträge online in der Vertragsverwaltung: Telefonbucheintrag

 

 

Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:

  • per Telefon unter: 0800 3863 3436*
  • per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
  • per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
  • oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 5, 2024

Was stell ich mir darunter vor, wenn du schreibst:

 

unter der ich nicht weiterkomme.
 

 

Ansonsten schreibt o2 im Forum dazu auch das:

 

Den Telefonbucheintrag für Festnetzanschlüsse kannst du online hier verwalten: Internet- & Festnetz-Vertragsinformationen

Bei Mobilfunkverträgen findest du die Verwaltung der Telefonbucheinträge online in der Vertragsverwaltung: Telefonbucheintrag

 

 

Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:

  • per Telefon unter: 0800 3863 3436*
  • per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
  • per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
  • oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @Jathea,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen.💙 Hast du es schon auf dem hier empfohlenen Weg mit der Änderung probiert? Kannst du noch Unterstüzung gebrauchen?🤗
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Hallo!
 

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Danke, @bielo  für die Hinweise. Ich habe es online im Portal schon versucht. Allerdings kommt dann dort der Hinweis: “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Ich werde es also in den kommenden Tagen noch einmal dort versuchen.

Per Telefon komme ich nicht weiter, weil meine Handynummer anscheinend nicht mit der persönlichen Kennzahl, die ich mir gemerkt hatte, übereinstimmt. Ich habe versucht, sie im Portal zu finden. Dort steht, dass ich sie nur per Brief bekommen kann. Das habe ich beantragt und warte darauf.

Zusätzlich werde ich es jetzt noch mit einem schriftlichen Widerruf versuchen, sowohl an O2 als auch an Deutsche Tele Medien GmbH. Danke für den Hinweis mit den Kontaktdaten, @bielo , für die Daten.

Ich hoffe, dass alles zusammen dann Wirkung zeigen wird.

Viele Grüße!


bielo
Legende
  • January 5, 2024

Allerdings kommt dann dort der Hinweis: “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Frage: Du meldest dich mit deiner Rufnummer an?


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2024

Hallo @Jathea 

Kurze Rückmeldung: Dein Schreiben hat uns erreicht und wurde auch schon durch die Kollegen der Fachabteilung bearbeitet, die Antwort wollte dir auch schon vorliegen.

Bei Fragen melden dich gerne wieder hier in der Community. Vielen Dank auch an bielo für die Hilfe und Unterstützung 💙

VG Matze