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Löschung der Mobilfunknummer in öffentlich zugänglichen Telefonbüchern (z.B. Das Örtliche)


Meine Mobilfunknummer ist z.Z. in öffentlich zugänglichen Telefonbüchern wie “Das Örtliche” eingetragen. Ich möchte nun diesen Eintrag löschen. Unter den aktuellen Mein o2-Rubriken “Tarif und Vertrag”, “SIM verwalten” oder “Meine Daten” wird mir der in den Community-Lösungen (z.B. von o2_Solveig) angegebene Abschnitt “Telefonbucheintrag” nicht angezeigt.
Wie also kann ich den Eintrag jetzt löschen oder löschen lassen?

Anmerkung: Die Rubriken sind aktuell anders zugeschnitten als in den Lösungen dargestellt (z.B. “Tarif & SIM-Karte” bei o2_Solveig)


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Geht nicht per App, nur im Browser. 
.

 

Leider ist das nicht so einfach. Ich habe mich über den Browser bei “Mein o2” eingeloggt. Nur mir wird dort die Möglichkeit/der Reiter “Vertrag verwalten” in der Rubrik “Tarif und Vertrag” nicht angezeigt !? Lediglich einige Vertrags-/Tarifdetails [z.B. Mein Tarif: O2 Free S Online (2018)].
Inzwischen wurde mir der Link o2.de/goto/telefonbuch1 vom  o2-Team zugesandt - ohne Erfolg (ich landete beim Verbrauch). Und auch ein Mitarbeiter, der sich bei mir aufschaltete, konnte auch nur diesen Fehler feststellen. Die Angelegenheit wird nun “händisch” erledigt.

Hallo @Lorso,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass du deinen Telefonbucheintrag online nicht verwalten kannst. Gut, dass du bereits eine Fehlermeldung aufgegeben hast! :thumbsup_tone2: Gibt es hier schon neue Informationen, hat es inzwischen geklappt? Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo o2-Vivian,

schön dass Du Dich gemeldet hast.
Aktuell hat sich noch nichts geändert, obwohl besagter Mitarbeiter diese “Funktionsstörung” an die Technikabteilung weiter geben wollte (Telefonat vom 12.10.2020). Ende der Woche will ich nochmal schauen.

Gruß Lorso

@Lorso Wenn es über das Online-Portal nicht klappt, können wir die Löschung auch manuell beantragen.
Sollen wir dies für dich in die Wege leiten oder hatten meine Kollegen dies bereits veranlasst?

 

Gruß
Antje

Hallo o2-Antje,
vielen Dank für Dein Angebot. Allerdings habe ich beim Telefonat mit dem Service-Mitarbeiter die manuelle Löschung ebenso wie die Behebung der Funktionsstörung in Auftrag  gegeben (siehe meine Antwort vor 12 Tagen am 12.10.). Ich hoffe das geht klar. Z.Z. kann ich aber “Mein O2” Bereich wegen Wartungsarbeiten nicht einsehen.

Gruß Lorso

Hallo zusammen,

habe heute einen erneuten Versuch gestartet - gleiches Resultat/gleicher Fehler. Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass die/der Techniker den Fehler nicht nachvollziehen kann. Es stellte sich heraus, dass es offenbar einen Übermittlungsfehler zwischen Hotline und Technik gab und lediglich das Einloggen/die Registrierung in “Mein O2” geprüft wurde und nicht die Funktionalität  “Vertrag verwalten” bzw. die Anzeige der Telefonbucheintragung. Nochmals Fehlerbehebung in Auftrag gegeben.
Aber der Telefonbucheintrag wurde zwischenzeitlich “händisch” gelöscht. :grinning:

Gruß Lorso

Benutzerebene 7

Hallo @Lorso

 

lieben Dank für dein Feedback dazu. Der Telefonbucheintrag ist also schon einmal gelöscht. Die Funktion “Vertrag verwalten” funktioniert aber weiterhin nicht? 

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo o2_Sandra,

vielen Dank für die Nachfrage.
Nein, die Funktion “Vertrag verwalten” funktioniert immer noch nicht. Ich kann lediglich in der Rubrik “Tarif und Vertrag” den Tarif wechseln, eine Kündigung vormerken lassen oder einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen. Und der Link/Pfad o2.de/goto/telefonbuch1 führt immer noch zum Verbrauch.

Gruß Lorso

Kann ich nachstellen. Der Link funktioniert bei Tarifen, die nicht die Boost-/Connectoption haben.

 

Ich nutze selbst einen ähnlichen Tarif wie du bei mir gibt es den Punkt Telefonbucheintrag auch nicht.

Hi @Lorso!

Nein, die Funktion “Vertrag verwalten” funktioniert immer noch nicht. Ich kann lediglich in der Rubrik “Tarif und Vertrag” den Tarif wechseln, eine Kündigung vormerken lassen oder einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen. Und der Link/Pfad o2.de/goto/telefonbuch1 führt immer noch zum Verbrauch.

Das geben wir gerne nochmal so an die Fachabteilung weiter.

Bist du so nett und postest uns hier davon einen Screenshot (bitte ohne persönliche Daten!)? Dann können wir das ergänzend hinzufügen. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo o2_Vivian,
hier der aktuelle Screenshot:


Gruß Lorso

Hi @Lorso,

 

super vielen Dank. Der Screenshot ist an unsere Kollegen weitergeleitet.

Sobald es etwas neues gibt, melden sie sich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

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