Gelöst

Link zum Kundenlogin und welche Daten für den Login erforderlich?


Hallo,

ich habe den mtl. kündbaren Vertrag “O2 my Home M Flex” mit O2 abgeschlossen, um einen einfachen Hotspot mit der Fritz 6850 LTE zu etablieren.

Die SIM-Karte ist nun angekommen, mit der vollständigen Aktivierung fürs Internet kämpfe ich mangels Beschreibung noch.

Nun möchte ich unterdessen mal in mein Kundenkonto bei O2 schauen und dort all meine Vertragsdaten einsehen, finde aber den Link nicht.

Wie lautet der Link zum Kundenportal, wo man sich einloggen kann und mit welchen Daten muss man sich dort authentifizieren - das ist leider nirgends beschrieben und so ist der Start mit O2 schon mal nicht optimal.

icon

Lösung von fritz04 12 Februar 2021, 17:09

Nun soll ein “vorläufiges Kennwort per SMS” zugeschickt worden sein - an welche Mobilnummer denn? Die neue von O2? Die SIM steckt ja nicht in einem Smartphone, sondern im Router Fritz 6850.

 ja, an die neue O2 SIM, manche Router können SMS darstellen,

zur Not mal kurz ins Handy packen.

 

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, bitte erst die SIM aktivieren,

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

erst danach ist eine Registrierung für den “meinO2” Bereich möglich.

dann gehts so weiter

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

später

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,

 

mfg

 

 

Danke

Aktivierung hat geklappt.

Nun soll ein “vorläufiges Kennwort per SMS” zugeschickt worden sein - an welche Mobilnummer denn? Die neue von O2? Die SIM steckt ja nicht in einem Smartphone, sondern im Router Fritz 6850.

Nun soll ein “vorläufiges Kennwort per SMS” zugeschickt worden sein - an welche Mobilnummer denn? Die neue von O2? Die SIM steckt ja nicht in einem Smartphone, sondern im Router Fritz 6850.

 ja, an die neue O2 SIM, manche Router können SMS darstellen,

zur Not mal kurz ins Handy packen.

 

Nun soll ein “vorläufiges Kennwort per SMS” zugeschickt worden sein - an welche Mobilnummer denn? Die neue von O2? Die SIM steckt ja nicht in einem Smartphone, sondern im Router Fritz 6850.

 ja, an die neue O2 SIM, manche Router können SMS darstellen,

zur Not mal kurz ins Handy packen.

 

SIM ins Handy geht nicht, da unterschiedliche Größen - es muss doch einen Weg ohne SMS geben!?

nö, wüsste ich nicht.

hast du die Rahmen noch mit denen die SIM geliefert wurde?

damit kann man übergangsweise die SIM wieder auf ein größeres Format bringen,

klappt bei mir eigentlich immer.

ich möchte die Größe der SIM Karte nicht ändern

...dann mache ich mal hier weiter: Die SIM-Karte in der Fritz hat das Format MINI https://www.telekom.de/unterwegs/sim-karten-formate, die Karte fürs iPhone müsste auf das NANO-Format rausgebrochen werden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Kunden sowas zugemutet wird - allein fürs Anlegen des Kundenkontos mit den Vertragsinformationen. Ich würde mir wünschen, wenn sich hier einmal ein MA von O2 einschalten und eine kundenfreundliche Lösung anbieten würde. 

Benutzerebene 7

Hallo,

 

schade das du ein Gerät nutzt welches einfachste Sachen wie SMS empfangen nicht beherrscht. Auch ein Mitarbeiter wird keine andere Antwort geben, da es keine andere Antwort gibt.

leihe dir doch mal kurz ein alt Handy :grinning:

meistens liegen doch welche in Schubladen rum.

Benutzerebene 4

Hallo @go4java ,

Willkommen in der Community. 

 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konnten deine Fragen schon beantwortet werden oder brauchst du da noch Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria

alles erledigt, danke

Deine Antwort