Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Link vertragsübernahmeangebot ungültig

  • September 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich sollte den Vertrag meiner Kollegin übernehmen. Alle Daten wurden vollständig ausgefüllt, es hat alles gepasst. Anschließend erhielt ich eine E-Mail mit einem Übernahmeangebot. Sobald ich jedoch auf den enthaltenen Link geklickt habe, wurde mir angezeigt, dass die Seite ungültig ist.

Wie ich hier im Forum nachlesen konnte, bin ich mit diesem Problem kein Einzelfall. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Generierung des Links um einen technischen Fehler handelt.

Von der derzeitigen Vertragsinhaberin liegt mir eine Vollmacht vor, sodass ich berechtigt bin, in ihrem Namen mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Ich bitte daher darum, dass mir ein neuer, gültiger Link für das Vertragsübernahmeangebot zur Verfügung gestellt wird. Eine E-Mail an den Kundenservice habe ich bereits gesendet, allerdings wurde mein Anliegen dort offenbar nicht richtig verstanden.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße
Marvin

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Marvin Müllinger,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, es läuft noch eine Rufnummernmitnahme, diese muss zunächst abgeschlossen werden. Danach ist ein Auftrag zur Vertragsübernahme möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 18, 2025

Schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 

Dort wird man dir weiterhelfen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • September 18, 2025

Hallo ​@Marvin Müllinger,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, es läuft noch eine Rufnummernmitnahme, diese muss zunächst abgeschlossen werden. Danach ist ein Auftrag zur Vertragsübernahme möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit 

Guten Tag 

 

Wenn die Rufnummern portierung abgeschlossen ist läuft das dann automatisch mit der vertragsübernahme da muss ich da nichts weiter tun


Bumer
Legende
  • September 18, 2025

Du brauchst trotzdem einen neuen Link, deshalb schreibe an die E-Mailadresse.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Marvin Müllinger ,

Wenn zu der Vertragsübernahme nochmal Fragen aufkommen, oder wir dir irgendwie weiter behilflich sein lönnen, komm gerne jederzeit wieder auf uns zu 😊

Falls du Lust hast, dann schau gerne auch mal in unseren anderen Bereichen vorbei. Zum Beispiel bei den Testgeräten & Reviews. Da bieten wir auch regelmäßig Geräte zum Testen an.

LG, Rebecca