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Warum O2
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Gelöst

Lieferung nicht zustellbar

  • October 2, 2020
  • 10 Antworten
  • 153 Aufrufe

Volvo262
Besucher:in

Hallo,

ich hatte letzte Woche einen neuen Vertrag über o2 abgeschlossen.

Die Lieferung mit neuem Handy konnte heute angeblich zum 2.Mal nicht zugestellt werden, worüber ich nur per email via o2informiert wurde. Ich habe den DHL-Boten weder gehört, noch gesehen, geschweige denn eine Nachricht/Karte im Briefkasten gehabt.

Nun geht meine Lieferung wieder zurück & wird storniert. Das will ich auf keinen Fall, damein alter Vertragbeim anderen Anbiter zeitnah ausläuft.

Wie kann ich die Stornierung aufheben?

Danke für kurzes Feedback.

Mit freundlichen Grüssen

  1. G.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Volvo262 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :cherry_blossom:

Wenn eine Sendung retour geht, dann werden auch die dazugehörigen Verträge bei uns automatisch storniert, gerade, wenn es zu einer Hardware auf den Tarif noch einen Hardwarerabatt gibt. Da bleibt dir an sich nur die erneute Bestellung. :confused:

Hast du einmal überprüft, ob auch nicht evtl. noch eine falsche alte Lieferadresse hinterlegt ist, an die das Paket gesandt wurde?

Vielen Dank auch an @schluej und @Bollermann  für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

schluej
Legende
  • October 2, 2020

Die Sendung sollte eigentlich zu Poststelle gebracht werden.

Steht da nicht dein Name an der Tür/Klingel?

Eventuell mal bei der Post anrufen. Ich hatte das auch schon mal. Angeblich gab es meine Adresse nicht.


Volvo262
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Hey, danke für die Rückmeldung.

Nee, total crazy: ich hatte die Aktualisierung nur über eine email von o2 bekommen. Ansonsten hätte ich gar nicht gewusst, dass DHL hier gewesen ist. 

Mal ganz blöd gefragt: wie komm ich denn hier direkt an den Kundenservice?Hänge sonst immer in der Hotline, die is ja aber schon im Feierabend…

Viele Grüsse! 


schluej
Legende
  • October 2, 2020

Moin Moin,

Die Telefonnummer für die DHL Beschwerde ist: + 49 (0) 228 4333112 Online-Formular

Einfach warten hier kommt bald ein Moderator vorbei.

 


Volvo262
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Cool, vielen Dank!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 2, 2020

Auch hier ist schon "Feierabend". "bald" bedeutet hier dass es 2-5 Tage dauern kann. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 7, 2020

Hallo @Volvo262 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :cherry_blossom:

Wenn eine Sendung retour geht, dann werden auch die dazugehörigen Verträge bei uns automatisch storniert, gerade, wenn es zu einer Hardware auf den Tarif noch einen Hardwarerabatt gibt. Da bleibt dir an sich nur die erneute Bestellung. :confused:

Hast du einmal überprüft, ob auch nicht evtl. noch eine falsche alte Lieferadresse hinterlegt ist, an die das Paket gesandt wurde?

Vielen Dank auch an @schluej und @Bollermann  für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea


Volvo262
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

Liebe Andrea,

dank dir für die Rückmeldung. 

Das heisst, wenn die Sendung zurück geht & dann storniert wird, gilt diese Stornierung für Hardware UND Vertrag?

LG


Volvo262
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

PS: oder muss ich den Vertrag dann noch mal separat kündigen? 


Sandroschubert
Legende

PS: oder muss ich den Vertrag dann noch mal separat kündigen? 

separat widerrufen. Ansonsten läuft dieser alleine weiter.


o2_Andrea
  • Team
  • October 14, 2020

Hallo @Volvo262 ,

 

wenn auf dem Tarif ein Hardwarerabatt gebucht ist, den du durch das Handy erhältst, dann wird der Tarif mit storniert, ist es ein anderer Rabatt oder gar keiner, dann würde der Vertrag weiterlaufen. Daher ist die Aussage von @Sandroschubert der sicherste Weg. Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea