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"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können"

  • August 31, 2022
  • 14 Antworten
  • 934 Aufrufe

Hallo,

ich wollte bei o2 den Tarif "Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Vertrag O2 Grow mit 40+ GB" abschließen. Hat auch soweit geklappt bis ich heute morgen Emails bekommen habe mit "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können". Diese Email kam sowohl bezüglich der Mobilfunkbestellung als auch fürs Handy selbst. Wollte fragen wodran das liegt? So ein Schick-schnack wie TV oder so hab ich nicht dazu gebucht. Nur das Handy, mit dem Grow Vertag für Junge Leute und eine Rufnummer Mitnahme.

Und Nein ich will mich nicht per Post bei O2 melden, gebt mir eine Email oder antwortet auf eure extra dafür eingerichtete Whatsapp Nummer… Und Nein ich habe keinen Schufa Eintrag und Ja, ich gehe arbeiten und bin Zahlungsfähig… 

Und Ja ich bin dezent Wütend grade… 

Mein Gesamtes Soziales Umfeld hat Verträge bei O2, bei denen alles direkt funktioniert hat und ich will wirklich ungerne zur Konkurrenz gehen aber wenn das bald nicht funktioniert sehe ich mich dazu gezwungen, denn ich brauche als Arbeitnehmer möglichst Zeitnah ein Handy mit Vertrag…

Ende des Romans, schönen Abend noch

Lösung von bs0

@fritz04 

Bonitätsanfragen gehen nur per Post. Das steht übrigens auch in der Mail mit der Ablehnung.

14 Antworten

bs0
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  • August 31, 2022

Da es nur schriftlich per Post geht, du das aber nicht möchtest...


  • August 31, 2022

@IchGehGleichZurKonkurrenz 

es gibt keine Mail-Kundenservice,

kein Plan,  ob du mit dem Kontaktformular erfolg hast,

falls du Lust hast probiere es,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

zum Glück hat nicht jeder O2 Mitarbeiter Zugang zu den sensiblen Kundendaten.

mfg


bs0
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  • Lösung
  • August 31, 2022

@fritz04 

Bonitätsanfragen gehen nur per Post. Das steht übrigens auch in der Mail mit der Ablehnung.


  • August 31, 2022

@bs0 

hätte ja sein können,  dass sich die Briefmarke sparen lässt, 🤣

Das die Antwort nur auf dem  Postweg kommt, erwarte ich so.😉

 


Denner
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  • August 31, 2022

Ich würde alleine zur Klärung eine Auskunft schriftlich anfordern, denn Schufa wird nicht abgefragt sondern andere Wirtschaftsdateien wie Infoscore und Co. 
 

Da sind oft Fehler vorhanden, die man bereinigen kann. 
 

 


bs0
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  • August 31, 2022

Es können auch nur interne Kriterien sein. Neben Infoscore wird auch die Schufa abgefragt. Co kenne ich nicht.


o2_Flo
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @IchGehGleichZurKonkurrenz,

willkommen in der o2 Community. 

Tut mir Leid, dass die Bestellung nicht funktioniert hat :/ Ich kann dich leider auch nur auf den in der Mail genannten postalischen Weg hinweisen, den @bs0 und @fritz04 auch schon erwähnt haben. Ich hoffe, dass du die gewünschten Informationen schnell erhältst. 

Viele Grüße,

Flo


Hallo @IchGehGleichZurKonkurrenz,

willkommen in der o2 Community. 

Tut mir Leid, dass die Bestellung nicht funktioniert hat :/ Ich kann dich leider auch nur auf den in der Mail genannten postalischen Weg hinweisen, den @bs0 und @fritz04 auch schon erwähnt haben. Ich hoffe, dass du die gewünschten Informationen schnell erhältst. 

Viele Grüße,

Flo

Brief ging vor ca. 6 Tagen raus, hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen


o2_Flo
  • Team
  • September 8, 2022

Brief ging vor ca. 6 Tagen raus, hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen

@IchGehGleichZurKonkurrenz 

Die Fachabteilung wird sich sicherlich bald bei dir melden :) Falls du Lust hast, markiere doch die Antwort in deinem Thema, die dir am meisten weitegeholfen hat. Damit würdest du auch anderen Nutzer:innen in Zukunft helfen!

Viele Grüße,

Flo


Brief ging vor ca. 6 Tagen raus, hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen

@IchGehGleichZurKonkurrenz

Die Fachabteilung wird sich sicherlich bald bei dir melden :) Falls du Lust hast, markiere doch die Antwort in deinem Thema, die dir am meisten weitegeholfen hat. Damit würdest du auch anderen Nutzer:innen in Zukunft helfen!

Viele Grüße,

Flo

Bei allem Respekt aber ich werd’ hier garnix machen, bevor ihr es nicht aus die kette bekommt mir ‘nen ordentlichen Vertrag zu verkaufen… Da will man euch ‘nen Neukunden andrehen und ihr wollt mein Geld anscheinend nicht...


bs0
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  • September 8, 2022

Schon Mal etwas von Vertragsfreiheit gehört? Und warum rennst du o2 überhaupt hinterher?


Schon Mal etwas von Vertragsfreiheit gehört? Und warum rennst du o2 überhaupt hinterher?

Ist der einzige Anbieter bei dem man hier netz bekommt, dementsprechend sind auch alle in meinem Umfeld bei o2 und damit recht zufrieden


bs0
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  • September 8, 2022

OK, verständlich, aber wenn o2 nicht möchte, gibt es andere Anbieter, die das o2-Netz nutzen. Aber vielleicht kommt noch eine positive Rückmeldung.


OK, verständlich, aber wenn o2 nicht möchte, gibt es andere Anbieter, die das o2-Netz nutzen. Aber vielleicht kommt noch eine positive Rückmeldung.

Würde halt wenigstens erfahren, warum o2 mein Geld nicht will… Meine Freundin hat Ihren Vertrag auch über mein Bank-Konto laufen, also kanns daran ja wohl nicht liegen. Und abgesehen von Email hab ich ja kaum weiteres angeben