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Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

  • 24 October 2019
  • 1 Antwort
  • 5794 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe mir ein Handy inklusive Mobilfunkvertrag bestellt. Soweit auch kein Problem vorhanden, doch nach kurz nach Eingang der Bestellung bekam ich eine Email zu gesandt:

 

Wichtig: Ich habe meine Bestellung Online in Auftrag gegeben!

 

Zitat, 1 Email (Ablehnung: o2 Mobilfunk-Bestellung) :

Guten Tag ...,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Zitat, 2 Email (Ablehnung “My Handy”):

 

Guten Tag ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


 

Soweit habe ich durch andere Forumeinträge ähnlicher Art verstanden, dass O2 Bonität prüft etc., aber meine Frage ist jetzt, was mache ich jetzt?:

 

  1. Ändert es was, wenn ich in einem O2 (Reallife) Shop gehe und dort den Vertrag abschließe oder bekomme ich dann wieder eine Ablehung?

 

  1. Wenn Frage 1 sich verneint, habe ich jetzt keinerlei Möglichkeit mehr mir mein Wunsch Handy zu bestellen, nur weil ein Computer etwas entscheidet?

 


 

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Lösung von Anonymous 24 October 2019, 18:55

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1 Antwort

Hallo!

Du solltest dir die EMails einmal genau durchlesen. 

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Eigentlich ist es so, dass eher der o2 my Handy Vertrag abgelehnt wird (o2 kauft die Hardware selber ein und muss auch sicherstellen, dass durch den (Weiter-)Verkauf des Geräts die Kosten gedeckt sind) als der Mobilfunkvertrag (geht keine Zahlung ein, dann wird die Leitung “gekappt”. Fertig)

Möglich wäre, dass du noch sehr Jung bist und eine Bewertung nicht möglich ist oder du hast Schulden o.ä. irgendwo.

 

Wenn es dich interessiert, dann wende dich schriftlich (Brief oder Post) an o2. Oder du schaust nach einem anderen Anbieter.

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