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Leider konnten die Daten Ihrer Sim-Karte nicht ermittelt werden

  • May 12, 2024
  • 4 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo, hab diese Woche über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen, 2x 280GB Flat Handy Karten+ ein Smartphone. Bisher lief auch alles super. Die voraktivierte Karte plus das neue Smartphone funktionieten, inkl mein o2 usw. Jedoch wollte ich gerade die zweite Karte aktivieren und da bekomm ich die folgende Meldung " Leider konnten die Daten Ihrer Sim-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline." Im Smartphone in der Taskleiste die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Chief12K,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, unter deinen Kundendaten konnte ich nur den einen, bereits aktivierten Vertrag finden. Der zweite Vertrag ist in unserem System nicht angekommen.

Hier solltest du dich in der Tat noch einmal an Sparhandy wenden, da es hier offenbar zu einem Fehler gekommen zu sein scheint.

Merkwürdig, dass Sparhandy dir trotzdem die SIM-Karte dazu geschickt hatte. Bitte frage dort auch noch einmal nach, ob du sie dann mit dem zweiten Vertrag verwenden kannst, oder ob du eine neue Karte benötigst.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Bumer
Legende
  • May 12, 2024

Jedoch wollte ich gerade die zweite Karte aktivieren und da bekomm ich die folgende Meldung " Leider konnten die Daten Ihrer Sim-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline." Im Smartphone in der Taskleiste die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet.

Die SIM-Karte kannst du nicht selber aktivieren, wende dich an den Reseller.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

Hi bin da jetzt überfordert, ist der Reseller Sparhandy oder Telefonica?


Bumer
Legende
  • May 12, 2024

Sparhandy.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 12, 2024

Hallo @Chief12K,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, unter deinen Kundendaten konnte ich nur den einen, bereits aktivierten Vertrag finden. Der zweite Vertrag ist in unserem System nicht angekommen.

Hier solltest du dich in der Tat noch einmal an Sparhandy wenden, da es hier offenbar zu einem Fehler gekommen zu sein scheint.

Merkwürdig, dass Sparhandy dir trotzdem die SIM-Karte dazu geschickt hatte. Bitte frage dort auch noch einmal nach, ob du sie dann mit dem zweiten Vertrag verwenden kannst, oder ob du eine neue Karte benötigst.

Viele Grüße

Giulia