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Leider Entäuschender Support bisher bei einer einfach Vertragsverlängerung

  • October 2, 2023
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Yellowman
Besucher:in

Ich habe nun seit Freitag 22.09.23 mehrfach versucht meinen o2 Free M in einen o2 Mobile M (35 GB) zu verlängern. Dazu ein iPhone 14 Pro mit 256 GB. Erst wollte ich es online machen, hatte einen gesamt Preis von 50 Euro, doch online kam immer eine Fehlermeldung als ich dann auf Bestellen klicken wollte. 

Dann bin ich in den Shop, der konnte mir den gleichen Preis von 50 Euro anbieten, aber auch er konnte nichts bestellen. Er meinte dann, dass geht schon ein paar Tag so. 

Also dachte ich mir, ich rufe einfach mal bei der Hotline an. Da hieß es dann, ich sehe hier nur 60 Euro als Preis. Aber die Dame meinte, kein Problem ich kann ihnen noch einen Rabatt geben und dann sind es auch wieder 50 Euro. Es wurde alles auf Band aufgenommen und Sie meinte, sie schickt mir das alles zu, aber der Rabatt kommt erst später. Am Nächsten Tag kommt die Mail mit dem Vertrag und siehe da, keine 10 Euro Rabatt. 

Also habe ich am Samstag 23.09. erneut angerufen, und der Herr sagte, dass ich das stornieren muss und neu Bestellen müsste. Denn ich hätte ja schon verlängert. Also habe ich kurz danach nochmal angerufen und der nächste meinte, ja kein Problem, er würde das stornieren und wir erstellen das nochmal. Jetzt wurde also das Handy ein 2. Mal bestellt und er meinte, wenn es kommt, soll ich die Annahme verweigern und nur das 2. dann behalten. Also habe ich in der DHL App die Annahme verweigert und nur das 2. Telefon erhalten. Allerdings, hat der Herr es nicht geschafft, den Vertrag auf den Mobile M zu wechseln sondern hatte einfach im System meinen alten Vertrag verlängert. 

Also habe ich am Montag 25.09. wieder angerufen es erneut geschildert. Dort meinte dann der Supporter, er sieht das die Verlängerung mit dem Mobile M am 25.09. aktiv wurde und ich solle mich bis mittwoch gedulden. Also gut, machen wir das halt mal. 

 

Dann habe ich am Donnerstag 28.09 wieder angerufen, denn es kam keine Mail, keine SMS, oder sonst etwas zum Thema Verlängerung. Dort hieß es dann, wir sehen hier nichts von einem Wechsel auf Mobile M sondern nur die Verlängerung vom alten Free M Vertrag.  Also bat ich erneut um den Wechsel auf den Mobile M. Das konnte die Dame nicht mache und meine das muss an die Technik übergeben werden, da Sie da nicht zugreifen könnte. Also wurde ich an die Technik verbunden aber auch da ist dann nichts passiert. 

 

Also habe ich am Freitag 29.09. wieder angerufen. Kurz um, wie bisher auch: Ja wir machen das, hieß es, aber siehe da: Nichts ist passiert. 

 

Am Samstag 30.09 habe ich dann wieder angerufen, da meinte dann eine Dame, das war alles falsch von den Kollegen, denn nach einem Storno müssten 3 Tage vergehen, bis eine Verlängerung gemacht werden könnte. Es wurde bisher auch nur der Vertragswechsel storniert, aber nicht die Verlängerung. Also hat es bisher o2 geschafft mir 2x das Handy zu schicken (einmal mit verweigerter Annahme) und meine alten Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, obwohl ich eigentlich einen Wechsel auf Mobile M wollte. Die Dame meinte, wir stornieren die Verlängerung jetzt direkt und ich bekomme dann wieder eine SMS und Mail mit dem Storno.

 

Dreimal dürft ihr raten was natürlich nicht kam. Richtig, die Storno Bestätigung. 

 

Also habe ich heute erneut angerufen und da wurde mir gesagt, es würde nun ein Ticket mit der höchsten Prio erstellt werden. Ich bekäme dann gleich einen Rückruf. Und was kam noch nicht? Richtig, der Rückruf.

Kurz um, ich will einfach nur meinen Vertrag auf Mobile M mit einem iPhone 14 Pro 256 umstellen. Das neue iPhone habe ich schon, das andere hat DHL noch nicht geschafft an den Absender zurückzusenden. Somit habe ich jetzt 2 offene MyHandy Ratenpläne und einen alten Vertrag. 

Ich bitte um dringende Hilfe!

 

 

Lösung von bielo

Vermutlich kannst du keine der Aussagen zu den “Stornos” belegen. Du solltest zu deiner Sicherheit gem. der Widerrufsbelehrung alles erstmal einzeln widerrufen. 

 

4 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 2, 2023

Vermutlich kannst du keine der Aussagen zu den “Stornos” belegen. Du solltest zu deiner Sicherheit gem. der Widerrufsbelehrung alles erstmal einzeln widerrufen. 

 


Yellowman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Naja die Tickets lesen mir die Leute in der Hotline ja alle vor und sagen immer wieder. Ja sie sehen hier das etwas storniert wurde.

Also kurz um, dass ist schon lächerlich.


bielo
Legende
  • October 2, 2023

Ist nur ein Vorschlag zu deiner Sicherheit. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2023

Hallo @Yellowman,

vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen mit der Vertragsverlängerung geschildert hast. Es tut mir leid, dass alles so holperig verlaufen ist und du daher mehrfach nachhaken musstest.

Es kann unter Umständen dazu kommen, dass eine Stornierung erst abgeschlossen werden muss, bevor eine erneute Vertragsverlängerung möglich ist. Das ist vermutlich auch hier der Fall gewesen. Auch die Stornierung eines o2 My Handy-Vertrags nimmt in der Regel einige Tage in Anspruch.

Konnten unsere Mitarbeiter dein Anliegen denn in der Zwischenzeit bereits klären und die Vertragsverlängerung zu deiner Zufriedenheit abschliessen?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia