Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsame LTE Geschwindigkeit

  • April 3, 2025
  • 4 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo,

ich habe über drei Tage hinweg zu verschiedenen Uhrzeiten eine Geschwindigkeitsmessung mit Breitbandmessung durchgeführt und erreiche maximal 73 Mbit/s statt der vertraglich zugesicherten 300 Mbit/s. Was kann ich tun?

Lösung von Klaus_VoIP

Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit!
Es heisst ” bis zu … “ und hängt von der Art der örtlichen Versorgung ab.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 3, 2025

Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit!
Es heisst ” bis zu … “ und hängt von der Art der örtlichen Versorgung ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Danke für die Hilfe


Klaus_VoIP
Legende

Gerne, >70 MBit/s sind doch auch nicht übel.
Hier sind selbst mit 5G nur 40 MBit/s drin.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2025

Hallo ​@VKK89,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, wie Klaus_VoIP geschrieben hat, sind 300 Mbit/s die mögliche Maximalgeschwindigkeit.

Du kannst über unseren Live-Check für deine Adresse nach Störungen oder Einschränkungen schauen, und in unserer Netzabdeckungskarte die Angaben zur Abdeckung unseres Netzes ansehen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit