Sehr geehrtes O2-Team,
vorab möchte ich sagen, sollte ich auf dieser Seite falsch sein, dann deshalb, weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Anscheinend ist es nicht möglich Ihnen eine normale Email zu schicken.
Seit mein Vertrag von Base auf Sie umgestellt wurde, bekomme ich immer wenn ich das Handy einschalte (BB Bold) eine SMS, dass die Kurzwahl 73240 nicht vergeben ist. Ich habe im Internet recherchiert und gesehen, dass dieses Problem hinlänglich bekannt ist und jede SMS von Ihnen in Rechnung gestellt wird. Wenn dem so ist, frage ich mich, wieso im Gespräch für die Vertragsübernahme von Ihnen nicht abgefragt wird, was der Kunde für ein Handy hat, damit man ihn über dieses Problem aufklären könnte. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie mir bei der Lösung dieses Problems helfen und zwar so, dass ich es auch verstehen kann. Sollten mir die Kosten für die SMS tatsächlich in Rechnung gestellt werden, können Sie sicher sein, dass ich bereits jetzt den Vertrag zum Ablauf kündige. Sie haben mir die Vertragsübernahme vorgeschlagen, ich habe Sie nicht darum gebeten.
Soll heißen, ohne Wechsel zu Ihnen hätte ich dieses Problem nicht. Ich hoffe, auf eine zufriedenstellende Antwort Ihrerseits und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Anita Zitt
Kurzwahl 73240
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Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören magst:
Wenn Du das recherchiert hast, bist Du sicher auch darauf gestoßen, dass die Ursache darin liegt, dass Du ein Blackberry mit T-Mobile-Branding besitzt? Also ist das ein Problem Deines Geräts in Kombination mit der Firmware und ganz sicher nicht das von o2. Hättest Du ein "normales" Blackberry, hättest Du dieses Problem wahrscheinlich nicht. Im Übrigen ist es meiner Meinung nach schon eine seltsame Anspruchshaltung zu verlangen, dass der Mobilfunkanbieter sich nach Deinem Gerät erkundigen müssen soll. Aber egal.
Dies ist ja ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, also versuche ich Dir von Kunde zu Kunde zu helfen.
Folgende Tipps erfolgen ohne Gewähr, deren Befolgung erfolgt auf eigene Gefahr:
Daten sichern
Blackberry Toolkit Gerät löschen
Kompletter Reset des Gerätes
Dann:
Neue Firmware im Internet besorgen und aufspielen
http://www.berrymotion.net/content.php/99-Aktuelle-offizielle-Firmware-f-r-alle-Modelle
Gruß,
Fuchs
Wenn Du das recherchiert hast, bist Du sicher auch darauf gestoßen, dass die Ursache darin liegt, dass Du ein Blackberry mit T-Mobile-Branding besitzt? Also ist das ein Problem Deines Geräts in Kombination mit der Firmware und ganz sicher nicht das von o2. Hättest Du ein "normales" Blackberry, hättest Du dieses Problem wahrscheinlich nicht. Im Übrigen ist es meiner Meinung nach schon eine seltsame Anspruchshaltung zu verlangen, dass der Mobilfunkanbieter sich nach Deinem Gerät erkundigen müssen soll. Aber egal.
Dies ist ja ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, also versuche ich Dir von Kunde zu Kunde zu helfen.
Folgende Tipps erfolgen ohne Gewähr, deren Befolgung erfolgt auf eigene Gefahr:
Daten sichern
Blackberry Toolkit Gerät löschen
Kompletter Reset des Gerätes
Dann:
Neue Firmware im Internet besorgen und aufspielen
http://www.berrymotion.net/content.php/99-Aktuelle-offizielle-Firmware-f-r-alle-Modelle
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Fuchs
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