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Kundenzugang p. App und Online eingeschränkt


Opirus
Einsteiger:in

Hallo.

Seit dem 25.04.24 kann ich eine neue bestellte Esim nicht installieren.

Es kam die Mail und SMS das die esim zur Installation bereit steht aber beim versuch das aufzurufen kommt das meine Daten nicht aufrufbar sind.

Ich soll es später nochmal versuchen was aber nix bringt.

Weder p.App noch über die Webseite klappt es.

Warum?

 

Gruss

Thomas 

 

 

19 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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Guten Abend @Opirus,

ging es mittlerweile die E-SIM zu aktivieren? Oder hast du nach wie vor das Problem das dies nicht geht?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2024

Hallo.

Leider immer noch nicht.

Weiterhin steht das meine Daten nicht aufgerufen werden können und ich es später nochmal versuchen soll.

Aber multicards ändern wie zb welche Karte SMS erhalten soll funktioniert.

Muss wohl morgen mal anrufen und.fragen was los ist.

Gruss 

Thomas 


RhobarDerIII
Legende
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@Opirus Das ist wirklich komisch denn die allgemeine Probleme der E-SIM wurde vor Monaten gelöst und behoben. Ich würde einfach mal hier warten bis ein Moderator vorbeischaut oder du versuchst morgen im Live-Chat.

Ich glaube, Änderungen an Multicards und Co betrifft nicht die Aktivierung der E-SIM daher kannst du diese auch machen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 4, 2024

Hallo @Opirus,

wenn dieser Hinweis erscheint, liegt es häufig daran, dass der genutzte Account keine Kundendaten hinterlegt hat. Wenn du also für Mein o2 deinen Community Account nutzt, der nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist, dann wird diese Fehlermeldung angezeigt. Hattest du dich in der Vergangenheit mit deiner Rufnummer registriert bzw. nutzt du deine Rufnummer oder einen Benutzernamen für den Login?

VG
Dennis


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Hallo.

Meine Daten sind im Konto drin.

Problem ist ja erst seit dem 25.04.

Mal sehen wann o2 antwortet ,mitgeteilt habe ich denen das Problem.

Gruß

Thomas 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 4, 2024

Hallo @Opirus 🙂

klappt es über den Browser nicht bei der Anmeldung oder auch über die Mein o2 App nicht? Ich frage nur, weil ich manchmal auch diese Meldung bekomme, wenn ich mich über den Browser einlogge - mit der App klappt es.

Gruß,

Michi


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Hallo.

Weder app,fire tablet,surface oder pc,app nix klappt.

Manchmal wird angezeigt neue esim jetzt installieren aber wenn ich drauf gehe zeigt der bestehende esims an aber nicht die neue.

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 4, 2024

Hallo @Opirus,

wie meldest du dich an im Mein o2 Bereich? Über die Mobilfunkrufnummer?

Gruß,

Michi 


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

....rufnummer.

hat bisher immer alles funktioniert.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 4, 2024

Hm, das ist merkwürdig @Opirus. Klappt es, wenn du einfach eine neue eSIM bestellst oder sperrt das System dann?  


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Hallo.

Habe alles versucht. Nochmal ein Ersatz bestellt.

Bestätigung per.mail kommt das ich die installieren kann aber is nix.

Muß warten bis o2 sich meldet .

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 5, 2024

Hallo @Opirus 🙂

die Bestellung einer neuen eSIM hat aber erstmal geklappt, wenn ich das richtig verstehe? Wenn das problemlos durchläuft, könnten wir die Karte dann nämlich auch aktivieren, wenn sie im System hinterlegt ist.

Gruß,

Michi


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2024

Hallo.

Bestätigt wurde die esim kann die aber nicht runterladen da die nicht angezeigt wird.

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 5, 2024

Hallo @Opirus,

hast du die Möglichkeit einen Screenshot zu machen (ohne persönliche Daten) und diesen hier hochzuladen von dem SIM-Karten-Menü bzw. von der Seite wie sie dir angezeigt wird?

Gruß,

Michi 


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2024

 


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2024

Hallo,

das erscheint wenn ich versuche nochmals eine Esim zu bestellen seit Tagen.

 

Irgend wie ist da einiges hinüber  in meinen Kundenkonto.

Die Esim die aktiviert werden soll sieht man unter derzeit bestehender Esims aber keine Möglichkeit

die anzuklicken.

Gruss

Thomas


o2_Michi
  • Moderator
  • July 4, 2024

Hallo @Opirus 😊

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. 

Es sieht so aus, als wäre der Server von uns zeitweise nicht erreichbar gewesen sein. Da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, wollte ich nachfragen, ob die die eSIM schon bestellen und aktivieren konntest. Hatte das geklappt?

Viele Grüße,

Michi


Opirus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2024

Alles io.

 

Gruss

Thomas


o2_Michi
  • Moderator
  • July 5, 2024

Hallo @Opirus,

alles klar, dann weiß ich Bescheid. Schön, dass es geklappt hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊

Michi