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Kundenvorteil Premission, nur noch 3GB Datenvolumen verfügbar

  • August 8, 2023
  • 6 Antworten
  • 681 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 2-3 Wochen bzw. nach dem Urlaub folgendes Problem. Und zwar stehen mir nur noch 3GB Datenvolumen (Kundenvorteil Premission) zur Verfügung, obwohl ich eine 40GB Vertrag habe. Ich habe nichts an meinem Vertrag geändert bzw dazu gebucht oder ähnliches. Das Problem ist einfach so aufgetreten und will auch nicht mehr weg. Sobald die 3GB verbraucht sind, surfe ich gedrosselt und von den 40GB fehlt jede Spur. Obwohl laut Status alles aktiv ist. Ich brauche dringend Hilfe.

MfG

 Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 08.08.2023 / 13:56 Uhr

Lösung von Vilureef

Hallo @Nadi1985,

den Kundenvorteil 3GB bekommt man, wenn man die Zustimmung zur Verwendung der Daten, O₂ erteilt. Hast du in letzter Zeit mal einen Anruf von O₂ gehabt? Oder warst du im O₂ Shop?  
In der Theorie werden die 40GB im Verbrauchskreis angezeigt, dass scheint aber hier nicht zu funktionieren. Es wird sich um einen Anzeigefehler handeln. Notfalls die 3GB zu sofort, bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

LG

6 Antworten

Bollermann
Legende
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@Nadi1985 

 

Bitte die Rufnummer/n unkenntlich machen ❗


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2023

Die Nummer sind bereits entfernt worden. Danke für deine Aufmerksamkeit 👍🏼


Vilureef
Legende
  • August 8, 2023

Hallo @Nadi1985,

bist du auch wirklich auf 32KBit/s gedrosselt? Oder schreibst du das, weil es angezeigt wird? Denn normalerweise greifen die 40GB automatisch, sobald die 3GB verbraucht wurden, die Anzeige aktualisiert sich leider nicht in der App.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2023

Hi Vilureef,

Danke erstmal für deine Antwort. Die letzten Tage war meine Geschwindigkeit tatsächlich gedrosselt und es ging ohne WLAN gar nichts mehr, obwohl ich die 40GB nicht verbraucht hatte. Heute z.b steht ebenfalls, 3 von 3 GB verbraucht aber scheint so als wäre meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt zu sein. Mal so mal so 🤷🏽‍♂️ Was ich aber ganz und gar nicht verstehe, wieso ändert sich die Anzeige und steht plötzlich 3GB Kundenvorteil Premission, statt 40GB Datenvolumen. Was soll das denn überhaupt sein? 
 

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 8, 2023

Hallo @Nadi1985,

den Kundenvorteil 3GB bekommt man, wenn man die Zustimmung zur Verwendung der Daten, O₂ erteilt. Hast du in letzter Zeit mal einen Anruf von O₂ gehabt? Oder warst du im O₂ Shop?  
In der Theorie werden die 40GB im Verbrauchskreis angezeigt, dass scheint aber hier nicht zu funktionieren. Es wird sich um einen Anzeigefehler handeln. Notfalls die 3GB zu sofort, bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @Nadi1985 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef hat es schon erklärt: Aktuell kann unsere Anzeige leider nicht beide Volumenanzeigen abbilden.
Dieser Sachverhalt ist bereits weitergeleitet und wir hoffen auf eine schnelle Lösung.
Du hast einmal deine 40 GB Datenvolumen und dann noch die 3 GB Kundenvorteil.
Also insgesamt 43 GB. Hier ist auch nichts eingeschränkt. 
Hast du schon nachgesehen, ob es eine Netzstörung an deinem Aufenthaltsort gibt ?
Hast du einfach mal dein Handy komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern richtig runterfahren)
Sind beide SIM-Karten, die zu deiner Rufnummer gehören, verlangsamt ? 
Gruß, Solveig