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Da ich genug Zeit mit euch verschwendet habe hier einfach nur die Kurzfassung: Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei euch und musste echt schon genug Kundenverarsche ertragen, was mir die letzten 2 Wochen bei euch passiert ist, stellt aber selbst für eure "Kundenhotline" ein ganz neues Niveau da. Nachdem ich meinen Vertrag verlängern wollte, bzw. zum M wechseln wollte wurde mir in meinem Benutzerkonto keine Option für junge Leute angezeigt, allerdings wurde mir von 3 verschiedenen Leute eurer Hotline versichert, das ich einfach den Nachweis einreichen sollte und mir dann die 2 GB für junge Leute dazu gebucht werden. Meine Gutgläubigkeit wurde natürlich prompt bestraft und mir wurde nur 1 GB Volumen gutgeschrieben. Nachdem ich dann abermals bei eurer "Kundenhotline" angerufen habe wurde mir versichert das dies ein Fehler war und es sofort auf 2 GB hochgesutft wird. 1 Woche später bekam ich dann eine SMS das mein 1 GB Volumen aufgebraucht wäre und mir nun für 3 € 250 MB hinzugebucht werden. Also hab ich nochmal bei eurer "Kundenhotline" angerufen und bekam nach 4 maligem Weiterleiten eine wahnsinnig unhöfliche, laute und frustrierte Mitarbeiterin ans Telefon, welche mir auch promp klarmachte, das ihre Kolleginen hier zwar einen Fehler gemacht haben, ich meine 3 Euro abe rnicht zurückgebucht bekomme und auch keinen jungen leute Tarif mit 2GB volumen bekommen werde. Es sei denn (Achtung jetzt wirds richtig absurd): Ich sollte heute noch meinen Tarif stonieren und einfach einen neuen M mit jungen Leuten Konditionen abschliesen. Nachdem ich kurz meinen Taschenrechner bemüht habe musste ich dieser sehr unfreundlichen Mitarbeiterin leider mitteilen, das ich dies nicht tun möchte da ich dann anstatt 35€ mtl. ganze 47 € mtl. bezahlen müsste. Sichtlich genervt sagte Sie mir das ich mich dann nur noch schriftlich an die Hauptzentrale wenden könnte, dann allerdings einen Stonierung des Vertrages nicht mehr möglich ist, da morgen meine Kündigungsfrist ausläuft. Ganz ehrlich wen wollt ihr eigentlich verarschen? Eure Mitarbeiteter machen falsche Versprechungen und tätigen falsche Aussagen und ihr lasst eure Kunden dafür geradestehen? Ich bereue jede Sekunde die ich mit euren Mitarbeitern verschwendet habe und trauere jedem Cent hinterher den ihr jemals für so einen unterirdischen Service bekommen habt. Leider bin ich gezwungen dieses Trauerspiel noch ganze 2 Jahre zu ertragen, aber dann war ich die längste zeit euer Kunde. Im gegenteil, ich werde jede sekunde in der mir langweilig ist in den nächsten 2 Jahren mit Forenbeiträgen, Facebookkommentaren und Onlinebewertungen meine Erfahrungen mit euch kundtun und hoffe damit möglichst viele Menschen vor euch bewahren zu können. Ich kann nur hoffen das irgendwann ein paar Leitungsfunktionen in eurem laden mit leuten besetzt werden die irgendwann ind der Uni mal nicht gepennt haben und beiläufig die hochkomplese Formel "Kundenzufriedenheit=Kundenbindung" aufgeschnapt haben!



Bitte poste nicht zweimal den gleichen Text! Beachte bitte die Forenregeln.




...kann ich auch nur zustimmen. Ich bin Kunde seit mehr 15 Jahren bei O2 Mobile, seit März 2016 O2 DSL Kunde.



Meine Anfrage wurde leider nicht bearbeitet, seit zwei Tagen! Aber dafür wurde die erneutet Anfrage gesperrt, mit dem Hinweis "Forenetiquette beachten!"..



Telefonisch Anfrage dauert so lange bis die Verbindung abbricht...



Haben die wohl ein unbefristete Vertrag, daher scheiß egal, was der Kunden denkt oder schlucken muss!!!!!!




Wahrscheinlich hats für engagierte Mitarbeiter In der Kundenhotline nicht mehr gereicht, nachdem sie alle zur Forenüberwachung abgezogen haben. 20 min um meinen anderen Beitrag zu löschen find ich beachtlich, wenn man bedenkt, dass eine problemlösung bei der kundenhotline 30 min - "wird einfach nicht erledigt, bzw aufgelegt" dauert.....








Meine Anfrage wurde leider nicht bearbeitet, seit zwei Tagen! Aber dafür wurde die erneutet Anfrage gesperrt, mit dem Hinweis "Forenetiquette beachten!"..







Deine erneuten Anfragen wurden gesperrt, weil Du unnötigerweise neue Threads eröffnet hast. Bleibe in Deinem ursprünglichen Thread. Früher oder später wird sich jemand darum kümmern. Du bist hier nämlich in einem Forum, wo es auch mal dauern kann, und nicht in einem Chat, wo schnell geantwortet wird. Das würde dir aber auch schon im anderen Thread mitgeteilt. Offenbar kapierst Du das nicht oder willst es nicht kapieren.




Da ihr hier im Forum ja recht Regelfest seid, würde ich vorschlagen macht ihr Forenmods einfach mal einen kleinen Betriebsausflug mit den Frauen der Kundenhotline und  versucht denen bei ner schönen Kartoffelsuppe mal ein etwas von eurem reichhaltigen Wissen nahrezubringen. Anfangen könnte man ja mit: "Lüg den Kunden nicht an, sei nett zum Kunden, mach keine falschen Versprechungen, lass den Kunden nicht für deine fehler egradestehen"...



Eure Kunden wissentlich mit Falschaussagen in die falschen tarife zu treiben und dann aber bei Beschwerde im Forum die Moralkeule zu schwingen erscheint mir doch arg Realitätsfern!








...... macht ihr Forenmods einfach mal einen kleinen Betriebsausflug ....







Hallo NAABY,



fair ist das nicht von dir, aber ich denke, du weißt einfach nicht genau, wer wir hier sind. Hier sind Infos zu uns:



https://



Ein o2_Moderator hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. Warum nicht, schrieb dir "Fuchs" schon ausführlich. Ich denke, dass man hier auch mit vernünftigen Worten schreiben kann/soll.



Gruß,



Eckhard




Ohne dir zu nahe zu trerten: Für mein hier erstelltes Thema ist es nicht wichtig wer ihr seid oder was ihr hier macht. Meine Kernaussage ist eine ganz einfache: Der Kundenservice von 02 ist unter aller Sau und es werden falsche Aussagen getätigt und falsche Versprechen gemacht und anstatt Innerbetriebliche Fehlersuche zu betreiben wird man als langjähriger Kunde nicht nur mit den Worten "Können wir nichts tun" alleine stehen gelassen sondern es wird sogar noch versucht eine Lösung vorzuschlagen, die den Kunden über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ca. 240 € für 1 GB mehr Volumen kosten würde!!!!! Alles was ich hier gesagt habe war das der Kundenservice nicht existent ist und das ich meine überschüssige zeit nun darin investieren werde dies auf den gängigen Vergleichs- und Bewertungsportalen inkl. Facebook und Foren darzulegen.




Mach das. Meinst Du echt, dass das irgendwen juckt? Uns anderen Kunden ist es völlig schnuppe, wenn Du der ganzen Welt erzählst, wie gar schrecklich Dein Mobilfunkanbieter ist. Auch o2 wird nicht sonderlich beeindruckt sein. Das Netz ist voll von solchen negativen Äußerungen und Beiträgen - über ALLE Anbieter.




Ja mit 16 Jahren hab ich auch noch so gedacht. Aber an Hand der Nutzungszahlen von Vergleichsportalen denke ich durchaus, das es eine nicht geringe Anzahl an erwachsenen, reflektierten, denkenden Konsumenten gibt, die sich durchaus ein Bild der Sachlage machen, bevor sie einen Vertrag abschließen. das magst du vielleicht anders handhaben, aber auch dies wird sich mit fortschreitendem Alter ändern ☺️




Aber durchaus interessant, das hier jemand den Titel "O2 Community Experte" trägt und der Meinung ist, das Feedback zum Kundenservice unwichtig ist und O2 sich für solche Äusserungen eh nicht interessiert. Das lässt dann doch sehr tief blicken in welche Richtung die Firmenphilosophie geht. Danke für deine (ungewollte) Bestätigung meiner Aussage, so kann wenigstens jeder nachvollziehen das ich mit meiner Meinung goldrichtig liege ☺️




"O2 Community Experte"
kann hier jeder Kunde werden der auch mit seinen Beiträgen anderen Kunden( denn diese Experten sind selber nur o2 Kunden) mit seinem Wissen und Vorschlägen Hilfe geben kann. 😉




Ist mir schon klar, allerdings lässt du wie du schon sagst so ein Titel vermuten, das der Träger des Titels mit seinem "reichhaltigen Wissen" anderen "hilft" und hier nicht mit Unterschichtenphrasen wie "Deine Meinung interessiert niemanden" und "Kundfeedback ist sinnlos" um sich wirft. Da dies aber offensichtlich der Fall ist wäre mir als Websitenbetreiber und Dienstleistungsanbieter druchaus daran gelegen so jemanden schnellst möglich diesen Titel "Community Experte" zu entziehen. Da die Kundennähe von 02 aber Gefühlt die Länge einer Atlantiküberquerung einnehmen wird, dürfte sie das hier auch herzlich wenig interessieren!








Aber an Hand der Nutzungszahlen von Vergleichsportalen denke ich durchaus, das es eine nicht geringe Anzahl an erwachsenen, reflektierten, denkenden Konsumenten gibt, die sich durchaus ein Bild der Sachlage machen, bevor sie einen Vertrag abschließen.







Ja nee, is klar..... 😀 Und bei solchen Äußerungen soll man dich noch ernst nehmen....



Vergleichsportale sind lediglich eine Anlaufstelle für, naja nennen wir es mal kurzsichtige Zeitgenossen, die einfach nur am letzten Cent sparen wollen und dabei glauben, dass die Seitenbetreiber sowas wie Heilige sind und nur unser Bestes wollen. Und was noch schlimmer ist - die Leute haben keinen Schimmer, was sie mit dem dauernden Anbieterhopping anrichten! Nämlich fleißig an der nächsten Preiserhöhung feilen...








Ist mir schon klar, allerdings lässt du wie du schon sagst so ein Titel vermuten, das der Träger des Titels mit seinem "reichhaltigen Wissen" anderen "hilft" und hier nicht mit Unterschichtenphrasen wie "Deine Meinung interessiert niemanden" und "Kundfeedback ist sinnlos" um sich wirft. Da dies aber offensichtlich der Fall ist wäre mir als Websitenbetreiber und Dienstleistungsanbieter druchaus daran gelegen so jemanden schnellst möglich diesen Titel "Community Experte" zu entziehen. Da die Kundennähe von 02 aber Gefühlt die Länge einer Atlantiküberquerung einnehmen wird, dürfte sie das hier auch herzlich wenig interessieren!







Tja, ob Du es glaubst oder nicht: ich helfe hier gern und habe das auch schon ausgiebig getan. In Deinem konkreten Fall kann ich Dir aber nicht helfen, denn ich bin stinknormaler (wenn auch zufriedener) Kunde. Und als solcher darf ich hier zum Glück meine Meinung schreiben. Ich darf sogar meine Meinung schreiben, wenn ich der Auffassung bin, dass bei o2 hier oder da Optimierungspotential besteht. Auch das haben die anderen Community-Experten und ich bereits und nicht selten getan. Möglicherweise besteht ja auch in Deinem Fall Optimierungspotential bei o2.



Was Dich betrifft: Du scheinst es gar nicht toll zu finden, dass ich hier eine andere Meinung vertrete als Du, was Resonanz und Wirkung negativer Äußerungen im Netz betrifft. Das ist Dein gutes Recht. Aber Du musst in einem Forum nun einmal damit leben, ob es Dir passt oder nicht. Dann die Grenzen der Sachlichkeit zu überschreiten, ist zwar nicht schön, aber als gelassener Mensch kann ich damit leben.



Wenn man im Netz mal nachschaut (was ich als Mobilfunk-affiner Mensch ausgiebig tue - ich bin in vielen Foren, Blogs etc. unterwegs), gibt es zahlreiche negative Berichte enttäuschter, verstimmter und verärgerter Kunden über alle Anbieter - quer durch die Bank weg. Wenn man sich auf solche höchst subjektive und in der Regel missgünstige Versuche, dem jeweiligen Anbieter offenbar Schaden zufügen zu wollen, verlässt, ist man selbst ganz schnell verlassen. Dann dürfte man nämlich bei keinem Anbieter je wieder einen Vertrag abschließen. Zudem überschätzen  (so wie offenbar auch Du) die Wirkung solcher Versuche. Hier im Forum, wie auch in den anderen Foren, haben schon Legionen von Usern vollmundig angedroht, sich im Netz, in der Presse, bei Funk und Fernsehen über den jeweiligen Anbieter auszulassen. Abgesehen davon, dass ich dann meist nichts davon in den entsprechenden Medien wahrgenommen habe, verpuffen solche Sachen in den unendlichen Weiten des Internets. Auch Deine Beiträge hier und dieser Thread sind nur ein Tropfen im Ozean. Das meinte ich damit, dass das mittlerweile niemanden mehr interessiert. Das ruft nur ein Gähnen, ein Schmunzeln oder ein Achselzucken hervor, und dann wendet man sich wichtigeren und interessanteren Dingen zu. Aber mach, was Du willst. Es sind Deine Zeit und Energie. Wenn es Dir dann besser geht, ist es doch schön für Dich.



Ansonsten: Alles Gute und viel Glück auf all Deinen Wegen,



Fuchs




Oh Gott.... Erkläre mir doch bitte was einer meiner Aussage falsch ist. Bevor ich einen Vertrag abschließe oder mir ein Produkt kaufe schau ich mich in verschiedenen Foren um, lass mich im Fachhandel beraten, vergleiche auf einschlägigen Portalen, etc. Da DU offensichtlich eine andere Vorgehensweise hast erklär uns die doch bitte, aber wenn möglich nicht hier, da ich den Thread nicht erstellt habe um mit DIR Einkaufsstrategien zu erörtern. In deinem neu erstellten threat kannst du mir dann auch gerne erklären wo genau ich behauptet haben soll das diese "Seitenbetreiber sowas wie Heilige sind und nur unser Bestes wollen." und warum genau ich jetzt kurzzischtig bin, wenn ich lediglich meine Erfahrungen mit 02 teilen wollte? Aber wie gesagt mach dies bitte in einem neuen Threat!




Nein es ist nicht richtig, das ich deine Meinung nicht toll finde. Sie ist mir schlicht egal, weil sie absolut Irrelevant für den von mir geschilderten sachverhalt ist und du kannst hier gerne weiter die ein oder andere Anekdote aus deinem Leben drunterpacken, aber auch dies wird nichts an dem unterirdischen Kundensupport (wenn nicht gleich offensichtliche Täuschung) ändern. Und ja es gibt viele subjektive meinungen zu allem Möglichen im Netz. Wenn man es genau nimmt ist eine Meinung immer subjektiv, warum man sich immer beide Seiten der medallie anschauen sollte und das kann auch jeder gerne tun. Ich habe hier nichts anderes getan als meine Subjektive Meinung kund zu tun und andere vor ähnlichen Fehlern zu warnen. Da du wie der gute svx offensichtlich nicht gewillt zu sein scheinst etwas produktives zu meiner anfänglich getätigten Aussage beizutragen kannst du doch mal in dem von svx neu erstellten Threat vorbeischauen und dich mit ihm über Wirkungsgrade von Onlinevergleichsbörsen oder ggf. auch über Einkaufsstrategien austauschen!








Nein es ist nicht richtig, das ich deine Meinung nicht toll finde. Sie ist mir schlicht egal,







Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn das nämlich so wäre, würdest Du nicht auf diese übrigens immer unsachlicher werdende Art darauf reagieren. 😉







aber auch dies wird nichts an dem unterirdischen Kundensupport (wenn nicht gleich offensichtliche Täuschung) ändern.







Das ist Deine Meinung. Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht.







Ich habe hier nichts anderes getan als meine Subjektive Meinung kund zu tun und andere vor ähnlichen Fehlern zu warnen.







Kein Mensch hält Dich davon ab.







kannst du doch mal in dem von svx neu erstellten Threat vorbeischauen und dich mit ihm über Wirkungsgrade von Onlinevergleichsbörsen oder ggf. auch über Einkaufsstrategien austauschen!







Hihi! Das wäre ja noch schöner, dass Du in einem öffentlichen Forum anderen vorschreiben willst, wo sie was schreiben. 😀



Wenn Dir meine Beiträge nicht passen oder - wie Du schreibst - Dir meine Meinung egal ist, ignoriere sie. Das ist übrigens ganz einfach. Lies sie nicht. 😉




Eine Frage hab ich doch noch: Was springt eigentlich für dich raus, das du hier den O2 Fanboy spielst? wenn man deine Forenbeiträge durchliest fällt es verdammt schwer zu glauben, das du die ganzen Lobeshymnen auf o2 kostenlos und aus reiner o2 verliebtheit in deiner Freizeit schreibst!




BREAK!!!!!!



Für uns kunden springt nix dabei raus, außer wieder Kunden glücklich geholfen zu haben. Wer meint das  er beim falschen Provider ist kann gerne einen neuen suchen aber ob es dort besser ist mag ich zweifeln. Jeder Provider hat seine Probleme. und die bekommen die Kunden mit, also wird dort auch geschimpft und gewettert. und gewechselt




Das "Problem" ist, dass sich generell nur Kunden melden, die unzufrieden sind. Keiner (oder kaum jemand) meldet sich hier oder bei Fratzbook, weil er zufrieden ist. Ich habe noch kein Forum in dem nicht (und das ausschließlich!) gemeckert wurde.



Wie schon gesagt, wer unzufrieden ist kann gehen, O2 ist ja kein Sklavenschiff 😉




Na dann lass ich das mal so stehen und gehe davon aus das der durchschnittliche Community Experte einfach nur aus Nächstenliebe ca 10 h jeden hier Fragen beantwortet und Lobeshymnen anstimmt. Ist ja auch egal geht ja auch am Thema vorbei. Was nicht am Thema vorbeigeht ist das mir durchaus bewusst ist, das andere provider auch Probleme haben und auch ich hatte etliche Probleme in 10 Jahren o2. Allerdings ist es für mich kein "Problemchen" mehr wenn Versprechungen und Zusagen gemacht werden die dann nicht eingehalten werden, dem Kunden gesagt wird "das man da nichts machen könne" und dann ein lösungsvorschlag gemacht wird bei dem der Kunde ca 240€ Mehrkosten hätte und dies dem Kunden aber verschweigt! Das ist einfach abartig dreist und Welten entfernt von einem "Problemchen"!



Da Könnt ihr hier noch 1000X sagen das ihr mit o2 gut fahrt (was auch immer eure Beweggründe dafür sein mögen) und an meinem hier dargelegten Problem vorbeidiskutieren und Nebenschlachfelder wie: "Preisspirale fördern, Reichweite von Onlineverglleichsportalen oder ein kindlicher Erklärungsversuch von freier Meinungsäußerung" aufmachen.



Keine Ahnung was euch das bringt. Vlt. seid ihr nicht bei o2 Angestellt, vielleicht bezieht ihr kein Geld von 02 direkt, aber das ist in anderen Branchen auch durchaus der Fall das über andere HR Firmen personal eingestellt wird und der neutrale Schein gewahrt bleibt. Abgesehen davon gibt es noch genug Möglichkeiten über Diensthandy, Aufwandsentschädigungen, etc. pp! Mir ist auch klar das ihr das hier niemals zugeben würdet geschweige denn dürftet, darum lassen wir das Thema am Besten ruhen.



Wenn einer von euch freiberuflichen 24/7 Samaritern hier noch seinen Senf dazugeben möchte dann versucht doch wenigstens am Rande den Kern des Themas noch mit einzubeziehen und nicht komplett im Abseits nach irgend nem Rotz zu fischen!




Egal ob Veganer, Pegidianer, Religionsfanatiker, oder einfach angepisster Kunde - irgendwann wird's immer persönlich. Ich bin dann mal raus hier 😀




Sehr geil erst einen verärgerten Kunden der versucht sein Problem in einem Forum darzustellen mit Religionsfanatikern und rechten Randgruppen in einen Topf schmeißen und dann beleidigt von danen tipseln und etwas von "persönlich" murmeln! Ganz im ernst: merkst du noch was ☺️




Oh man du steigerst dich echt in etwas rein. Von mir die Frage benötigst du noch Hilfe oder kommt hier nur noch eine Schlammschlacht die am Thema vorbeigeht und niemanden etwas bringt. Du solltest dir bewusst sein das du in einem offenen Forum bist und dir jeder antworten kann ob es dir passt oder nicht.



Mitarbeiter erkennst du an O2_Name alle anderen ob Experten oder nicht bieten Hilfe an und müssen sich nichts unterstellen lassen.



Gruß




Ich glaube nicht das ich mich in etwas hineinsteigere, ich habe ledeglich meinen Fall geschildert, niemals um Hilfe von Leuten gebeten die nicht annäherend über die Befugniss verfügen Hilfe in die Wege zu leiten und klargestellt das o2 in meinem Fall Leistungen versprochen hat für welche sie auch Geld von mir erhalten haben und diese Leistungen nicht erfüllen, schlimmer noch mir einen "Lösungsvorschlag" unterbreiten der mich zusätzlich Geld kostet.



Danke nochmal das du mich darauf hingewiesen hast das ich mich in einem öffentlichen Forum befinde. Dies war mir so noch nicht bewusst (ironie off). Mir ist durchaus bewusst das von o2 neimals eine Reaktion erfolgen wird. Dennoch ist es mein gutes Recht diese grobe Kundenverarsche kund zu tun. Natürlich hat auch jeder andere das Recht hierzu seine Meinung abzugeben aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt wenigstens annäherend am Thema zu bleiben und hier nicht nur Lobeshymnen anzustimmen oder Couchparolen wie "kannst ja gehen wenns dir nicht passt" oder "deine Meinung interessiert keinen" von sich zu geben!