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Kundenrückgewinnung mit fahlem Beigeschmack?!

  • December 27, 2024
  • 14 Antworten
  • 374 Aufrufe

BlubbOr
Besucher:in

Hallo in die Runde,

 

ich bekam vor einigen Tagen, kurz nach meiner Kündigung des Vertrages, einen Anruf vom einem Mitarbeiter von o2. (maybe externes Call-Center)

Man unterbreitete mir ein Angebot, falls ich es mir noch einmal überlegen möchte und bot mir einen 60GB Tarif an, welcher ohne Endgerät irgendwas um die €13,- kosten sollte. 

Ich fand dies schon reichlich sportlich, zumal ich für einen geringeren Tarif derzeit €33,- zahle und bat darum, mir dies einmal auf meine bekannte E-Mail Adresse zu senden, damit ich mir das Angebot noch einmal ansehen kann. 

Man bestätigte mir umgehend den Versand der entsprechenden Angebots-Mail und beendete das Telefonat.

Die versprochene E-Mail kam jedoch nie an. E-Mail Adresse wurde zuvor mit mir abgeglichen. Entweder man hat schlichtweg vergessen die E-Mail zu übersenden, oder aber das mündliche Angebot grenzt an Bauernfängerei und war schlichtweg falsch kommuniziert.

Im Ursprung hatte ich einen Tarif mit Endgerät erfragt, wenn ich jedoch diesen Angebotspreis mit dem angebotenen Tarif übereinander lege fällt auf, dass das Gerät am Ende des Tages knappe €500,- über dem derzeitigen Handelspreis (Aktionspreis) diverser Händler liegt. 

Eventuell kann dies hier jemand aufklären, oder mir eine Information dazu geben, ob dies ein reelles Angebot war?!

 

Viele Grüße,

 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2024

Hallo ​@BlubbOr 

Bei o2 zahlt man die Hardware seperat von Tarif zum aktuellen Listenpreis. Rabatte gibt's nur auf den Tarif..

um zu klären, was Bauernfängerei oder aber Realität ist, kannst du ja mal das gewünschte Gerät in Farbe und Speichergröße sowie den Tarif dazu nennen ? ... 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2024

Hallo ​@BlubbOr,

willkommen bei uns in der Community. 😊 

Wenn du magst, können wir gerne nach Angeboten schauen, wenn du uns den gewünschten Tarif und Handy nennst. Falls dir die Rufnummer des abgelaufenen Vertrags nicht wichtig ist, wäre alternativ auch ein Neuvertrag möglich mit Angeboten aus unserem Onlineshop

Viele Grüße,

Michi


BlubbOr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2024

Hallo Michi,

der gute Kollege der Rückgewinnung bat mir ein Google Pixel 9 Pro 128GB in Hazel an.

Leider kam die Offerte, wie zuvor zugesichert, nie per E-Mail bei mir an. Der gewählte Tarif wären 60GB gewesen, da mein derzeitiger 50GB Tarif nicht mehr existiert.

Die Rufnummer ist mir schon wichtig, deshalb kommt ein Neuvertrag für mich nicht in Frage. Sollten die Angebote nicht passen, bleibt mir nur der Wechsel.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Maik


Bumer
Legende
  • December 31, 2024

da mein derzeitiger 50GB Tarif nicht mehr existiert.

welcher Tarif soll das sein? Bestehende Tarife lassen sich eigentlich verlängern.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 31, 2024

@BlubbOr 

Das Google Pixel 9 Pro kostet bei o2 ≈ 1050€ .. woanders ≈ 900€ 

Ich finde keine 500€ Differenz. 


BlubbOr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Ich erwähnte doch bereits eingehend, dass der Vertrag gekündigt ist. Somit ist die Verlängerung passé.

Der mir angebotene Tarif belief sich mit Gerät auf €49,- und ohne, angeblich, €13,-. Rechne ich Gebühren und Einmalzahlung hinzu, komme ich auf knapp €500,- Differenz zum derzeitigen Handelspreis.

Aus diesem Grund interessierte ich mich für den Tarif ohne Gerät, was mir jedoch bis heute nicht schriftlich übersandt wurde wie zuvor zugesichert.

Wenn ich mir einige Themen hier durchlese zum Thema “Versprechen am Telefon”, dann ergibt das dem ersten Anschein nach auch Sinn.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Moin ​@BlubbOr 🙂

Schade, dass es mit dem telefonischen Angebot nicht geklappt hat. Ich verstehe, dass du dich darauf verlassen und auf die E-Mail gewartet hast.

Ein solches Angebot können wir leider nicht nachvollziehen, für nur 13,99€ bekommen wir das leider nicht hin. Wir können aber gerne nach einer Alternative schauen - wie viel GB benötigst du denn zum surfen?

LG Kathi


BlubbOr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2025

Moin Kathi, 

 

angeboten wurden mir 60GB, welche für mich auch passend wären. Die Option mit erwähnten Endgerät wäre ebenfalls interessant.

 

Das man mir dies nicht schriftlich übermitteln konnte war mir bereits klar, ich Ziele eigentlich eher auf die Art und Weise der Kundenrückgewinnung ab in diesem Beitrag. 

 

Woran hapert es hier? Mangelndes Wissen über das Portfolio? Motivationslosigkeit? Unrealistische Zielvorgaben? 

 

Eines bleibt bestehen: Dem Kunden einen sprichwörtlichen Bären aufbinden sollte nach wie vor ein absolutes No-Go bleiben. Auch für o2... 


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

@BlubbOr 

noch einmal die Frage, um welchen Tarif handelt es sich bei dir?


BlubbOr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Steht doch einen Fred weiter oben, 60GB


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Dein Tarif hat einen Namen. Mir fallen da einige mit 60GB ein. 🤔


BlubbOr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Mobile M Boost. 

War mir nicht bewusst, dass es hier noch Unterschiede gibt. 


Bumer
Legende
  • January 23, 2025

Der ist weiterhin verlängerbar, nur nicht online.

Du kannst hier mehrere Tage auf ein Angebot warten, oder du nutzt den VVL-Chat. Dort bekommst du das Angebot sofort per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@BlubbOr ,

wie ich sehe, warst du in der Zwischenzeit bereits erfolgreich
und hast deinen Vertrag über die Kolleg:innen verlängern können.

Schön, dass du ein passendes Angebot erhalten hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria