Hallo, mir ist Folgendes passiert. Ich habe meinen FreeMBoost 40 zu Mitte November gekündigt. Im Kundencentern wurde mir, falls ich weiter Kunde bleiben will der Tarif FreeM (2018} inkl Mulitcard für 13,49€ angeboten. Ich habe darauf hin heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Dort wurde mir das Angebot bestätigt, ich habe dies auch sofort per Mail erhalten. Mir wurde auch bestätigt, dass ich meine 2 SIM-Karten behalten kann und der Vertrag sofort umgestellt wird. Mit wurde auch gesagt dass ich noch einen Datentarif dazubuchen MUSS, der aber nichts kostet und nur ein Monat läuft. Weiterhin wurde mir gesagt, dass ich die TV Flex Option dazubuchen MUSS, die aber auch nichts kostet. Ok, Bandansage gemacht ( zum Glück, das braucht die Polizei).
Nun habe ich folgende Tarifbestätigungen per Mail erhalten:
- O2 My DataS 3 GB, 24 Monate Laufzeit, 4,99 €
- O2 TV Flex, monatlich kündbar, 9,99 €
- O2 FreeM Boost 40 GB, 34,99 €
O2 - Geht es noch. Ich habe nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen. Dort hat man zum Vorgang nichts gefunden, sehr wohl aber den Hinweis gegeben, „ Dass es schon schwarze Schafe unter den Kollegen gibt“ und mich auf die Kundenhotline verwiesen. Nach genau 57 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen echt netten Mitarbeiter am Telefon, der versucht hat alles rückabzuwickeln. Ganz ging es doch nicht, ich soll halt in den nächsten Tagen nochmal anrufen.
für mich ist das astreiner versuchter Betrug, ich werde morgen zur Polizei gehen und den ganzen Mailverkehr mitnehmen