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Warum O2 Service

Kundenrückgewinnung Falsche Versprechen 2022


Hallo, mir ist Folgendes passiert. Ich habe meinen FreeMBoost 40 zu Mitte November gekündigt. Im Kundencentern wurde mir, falls ich weiter Kunde bleiben will der Tarif FreeM (2018} inkl Mulitcard für 13,49€ angeboten. Ich habe darauf hin heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Dort wurde mir das Angebot bestätigt, ich habe dies auch sofort per Mail erhalten. Mir wurde auch bestätigt, dass ich meine 2 SIM-Karten behalten kann und der Vertrag sofort umgestellt wird. Mit wurde auch gesagt dass ich noch einen Datentarif dazubuchen MUSS, der aber nichts kostet und nur ein Monat läuft. Weiterhin wurde mir gesagt, dass ich die TV Flex Option dazubuchen MUSS, die aber auch nichts kostet. Ok, Bandansage gemacht ( zum Glück, das braucht die Polizei).

 

Nun habe ich folgende Tarifbestätigungen per Mail erhalten:

  • O2 My DataS 3 GB, 24 Monate Laufzeit, 4,99 €
  • O2 TV Flex, monatlich kündbar, 9,99 €
  • O2 FreeM Boost 40 GB, 34,99 €

O2 - Geht es noch. Ich habe nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen. Dort hat man zum Vorgang nichts gefunden, sehr wohl aber den Hinweis gegeben, „ Dass es schon schwarze Schafe unter den Kollegen gibt“ und mich auf die Kundenhotline verwiesen. Nach genau 57 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen echt netten Mitarbeiter am Telefon, der versucht hat alles rückabzuwickeln. Ganz ging es doch nicht, ich soll halt in den nächsten Tagen nochmal anrufen.

 

für mich ist das astreiner versuchter Betrug, ich werde morgen zur Polizei gehen und den ganzen Mailverkehr mitnehmen 

11 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 16. August 2022

Widerrufe erstmal ALLES vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo,

was mich wundert:

Jürgen_V_S schrieb:

Ich habe darauf hin heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen.

wenn du heute erst die Verlängerung gemacht hast, läuft die Tarifmigration samt Rabatteintragung über Nacht durch, und wird dir morgen erst bestätigt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

Ja dachte ich auch, aber in meiner Online-App war der neue Vertrag mit heutigem Vertragsbeginn sofort hinterlegt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo,

der Vertragsbeginn ist sofort ersichtlich, aber noch nicht der neue Tarif.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

Aber laut EMail Bestätigung habe ich die drei o.a. Tarife nun mal angeblich abgeschlossen


Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 16. August 2022

@Vilureef 

 

Und was ist mit o2 TV und dem myDATA S, die offensichtlich aufgequatscht und gebucht wurden? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

 TV ist im Kundencenter ebenfalls neu dabei, myData noch nicht

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo,

dass widerrufst du einfach, genau wie den my Data. Wegen dem Free M (2018) würde ich erstmal wie geschrieben, bis morgen abwarten.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @Jürgen_V_S ,

Willkommen in der  Community.

Oh je, das klingt ja gar nicht schön. 😑

Wie ich jedoch in deinen Kundendaten sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundebetreuung
und hast alles storniert und ein neues Angebot angenommen. 
Ich gehe daher davon aus, dass du dein Anliegen diesbezüglich schon klären konntest, korrekt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo o2_Maria, ja das Anliegen konnte geklärt werden. Obwohl ich es nicht verschuldet habe, musste ich tatsächlich zwei mal bei der Kundenhotline anrufen, Wartezeiten 25 und 30 Minuten. Nicht schön

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 26. August 2022

Hallo @Jürgen_V_S ,

super, ,dass du dein Anliegen schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat und so umständlich für dich war. ☹️

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

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Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken, 
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


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