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Kundenrückgewinnung Falsche Versprechen 2021

  • October 28, 2021
  • 11 Antworten
  • 789 Aufrufe

Hallo, 

ich melde mich heute auch einmal um meine Erfahrung zu O2 Kundenrückgewinnung zu teilen. Ich bin schon immer Bestandskunde von o2 habe auch 3 Verträge laufen einen Hauptvertrag und 2 Kombiverträge. Ich habe meine schon viel zu veralteten Verträge also gekündigt und wurde von o2 Kundenrückgewinnung angerufen, da hat man mir ein super tolles Angebot unterbreitet für ein neues Handy mit Tarif und die Kombiverträge würden so weiter laufen. Da ich aber erst einmal drüber nach denken musste habe ich gesagt das ich mich nochmal melden werde. Dann rief ich ein Tag später bei O2 an und natürlich konnte der nette Mann am Telefon mir den Vertrag zu den Konditionen doch nicht geben. Gut also wieder alles durchgekaut und neuer Vorschlag unterbreitet, da es sich aber jetzt um einen Teureren Vertrag handelt habe ich zuert abgelehnt, eine Nacht drüber geschlafen und mich dann doch für den Vertrag entschieden. So, nun habe ich einen Tag später wieder bei o2 angerufen dass ich mir wieder anhören konnte dass dieser Vertrag zu den Konditionen nicht möglich sei. Also wieder neues Angebot das noch viel teurer ist als das 2. Angebot. Natürlich habe ich da jetzt endgültig abgelehnt weil ich mich solangsam Frage ob o2 mich nur veräppeln möchte. Ich habe also Stunden lang mit o2 telefoniert für das sie mir komplett falsche Versprechungen gemacht haben, vorallem kann da scheinbar jeder machen was er will. Es gibt scheinbar keine Einheitliche Preise oder sonst was. Ich bin mega verärgert 😡 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Lena165 ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten, möchtest du noch ein Angebot von uns bekommen?

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es immer interessante Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 28, 2021

Hallo,

du bist nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext.Callcenter das im Auftrag von o2 agiert. Winback kann man nur selber anrufen, wenn der Vertrag auf gekündigt steht.

LG


  • October 28, 2021

Hallo, 

ich melde mich heute auch einmal um meine Erfahrung zu O2 Kundenrückgewinnung zu teilen. Ich bin schon immer Bestandskunde von o2 habe auch 3 Verträge laufen einen Hauptvertrag und 2 Kombiverträge. Ich habe meine schon viel zu veralteten Verträge also gekündigt und wurde von o2 Kundenrückgewinnung angerufen, da hat man mir ein super tolles Angebot unterbreitet für ein neues Handy mit Tarif und die Kombiverträge würden so weiter laufen. Da ich aber erst einmal drüber nach denken musste habe ich gesagt das ich mich nochmal melden werde. Dann rief ich ein Tag später bei O2 an und natürlich konnte der nette Mann am Telefon mir den Vertrag zu den Konditionen doch nicht geben. Gut also wieder alles durchgekaut und neuer Vorschlag unterbreitet, da es sich aber jetzt um einen Teureren Vertrag handelt habe ich zuert abgelehnt, eine Nacht drüber geschlafen und mich dann doch für den Vertrag entschieden. So, nun habe ich einen Tag später wieder bei o2 angerufen dass ich mir wieder anhören konnte dass dieser Vertrag zu den Konditionen nicht möglich sei. Also wieder neues Angebot das noch viel teurer ist als das 2. Angebot. Natürlich habe ich da jetzt endgültig abgelehnt weil ich mich solangsam Frage ob o2 mich nur veräppeln möchte. Ich habe also Stunden lang mit o2 telefoniert für das sie mir komplett falsche Versprechungen gemacht haben, vorallem kann da scheinbar jeder machen was er will. Es gibt scheinbar keine Einheitliche Preise oder sonst was. Ich bin mega verärgert 😡 

@Lena165 

hi, die Angebote für Verträge sind tagesaktuell und Kundenspezifisch.

Manchmal besser, manchmal nicht.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 28, 2021

Angebote sind auf allen VVL Kanälen tagesaktuell... du kannst es annehmen oder auch nicht und am nächsten Tag ist das Angebot halt futsch...

 

Wenn du magst, kannst du dir hier erneut ein Angebot erstellen lassen. Dieses folgt per E-Mail und du kannst vor Annahme prüfen.. 

 

Beantworte dazu bitte folgende Fragen: 

 

→ welchen Tarif ? 

→ welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße)? 

→ deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Hallo,

du bist nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext.Callcenter das im Auftrag von o2 agiert. Winback kann man nur selber anrufen, wenn der Vertrag auf gekündigt steht.

LG

Der Vertrag ist ja auch gekündigt schon einige Monate.. er läuft nur noch ne Zeitlang..


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 28, 2021

Trotzdem gilt das was hier beschrieben wurde. Lass dir doch am besten hier ein neues Angebot erstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Trotzdem gilt das was hier beschrieben wurde. Lass dir doch am besten hier ein neues Angebot erstellen.

 

Danke für die schnellen Antworten, aber ich bin bei o2 jetzt erstmal raus. Auch hier wird man mir das Angebot welches ich erhalten hatte nicht anbieten werden und ich bin ganz ehrlich wenn ich ein recht günstiges Abgebot 2x bekam möchte ich jetzt auch nicht mehr als das bezahlen. Und die Zeit ewig darüber zu Diskutieren oder alles zu erklären möcht ich mir momentan auch nicht mehr nehmen nach dem ich mehrere Stunden lang mit o2 schon telefoniert habe. Auch ich hab eine begrenzte Geduld. 😖 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 7, 2021

Hi @Lena165 ,

 

tut mir leid zu hören, dass die Gespräche aufgrund der abgelaufenen Angebote nie so richtig in Fahrt kamen. Wenn man etwas Bedenkzeit in Anspruch nehmen will, ist sowas natürlich enorm ärgerlich!

Danke für dein Interesse und deine Mühe! Sollte in naher oder ferner Zukunft eine Verlängerung wieder interessant werden, sag uns hier gerne Bescheid.

Wir stellen dir dann gerne etwas zusammen, was du dir per Mail anschauen und per Klick bestätigen kannst. :hugging:

Danke für eure Antworten, @ All!

Viele Grüße,
Kurt


  • Stammgast
  • November 7, 2021

Verstehe deinen Ärger über die Situation, aber dafür kann o2 oder auch deren Partner (Vertrieb /CallCenter) nichts. Denn, o2 hat sich korrekt verhalten, wie hier schon auch von anderen erwähnt.

Vielleicht auch als Hinweis für alle anderen: so ein telefonisches Angebot ist nur während des Gesprächs gültig bzw. bindend. Ist das Telefonat beendet, ist das Angebot nicht mehr gültig. Selbst ein Anruf 2min später verpflichtet den Anbieter nicht dazu das zuvor gemachte Angebot erneut zu machen. Geregelt ist das ganze auch hier: §146 BGB. 

Mein persönlicher Tipp: dem Mobilfunkanbieter bzw. dem / der Mitarbeiter:in  klar sagen was man will & wo man hin will = preislich, Leistungstechnisch usw. Oft findet man irgendwo noch ein Kompromiss womit beide zufrieden sind.
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Hi @Lena165 ,

 

tut mir leid zu hören, dass die Gespräche aufgrund der abgelaufenen Angebote nie so richtig in Fahrt kamen. Wenn man etwas Bedenkzeit in Anspruch nehmen will, ist sowas natürlich enorm ärgerlich!

Danke für dein Interesse und deine Mühe! Sollte in naher oder ferner Zukunft eine Verlängerung wieder interessant werden, sag uns hier gerne Bescheid.

Wir stellen dir dann gerne etwas zusammen, was du dir per Mail anschauen und per Klick bestätigen kannst. :hugging:

Danke für eure Antworten, @ All!

Viele Grüße,
Kurt

Wo genau kannst du mir denn ein Angebot erstellen? Wir läuft das ab? Habe jetzt halt ne gewisse Vorstellung bzw würde ich eben wirklich gerne nochmal so ein tolles Angebot haben wie das beim Telefonat. 
 

Liebe Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • November 18, 2021

Hallo @Lena165 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :fallen_leaf:

Wir erstellen dir hier ein Angebot, dass du schriftlichper Email von uns an die unter Mein o2 hinterlegte Emailöadresse zugesandt bekommst, dieses kannst du dann innherhalb der im Angebot genannten Frist bestätigen. So hast du ausreichend Zeit das Angebot für dich zu prüfen.

Dazu müssen wir natürlich wissen, was du dir vorstellst, also wieviel Datenvolumen du benötigst und ob du gf. ein neues Handy dazu haben möchtest (wenn ja welches genau und welche Farbe). Sollen wir einmal für dich nachsehen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 24, 2021

Hallo @Lena165 ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten, möchtest du noch ein Angebot von uns bekommen?

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es immer interessante Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea