Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundennummern zusammenlegen


Könnte bitte jemand bei O2 meine Verträge zusammenlegen (und dabei die Kundennummern vereinheitlichen)?

0179xxxx704 und 0176xxxxx213

 

Edit Vilureef: Rufnummern maskiert! 18.7.23/15:45

Lösung von Vilureef

Hallo @Ganter,

dann brauchst doch nicht zusammen legen. Die Testkarte verschwindet automatisch und dann hast du nur noch eine Kundennummer. Registriere hier den neuen Vertrag.

LG 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Ganter,

laufen sie beide unter deinen Namen? Wenn nicht, muss vorher noch ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden. Soll die 0179 zur 0176 verschoben werden oder andersrum? Eine Zusammenlegung ist kostenpflichtig. Entweder für 29,99€ oder 4,99€ im Zuge einer gleichzeitigen Vvl.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Ja sie laufen beide unter meinem Namen. Warum Kostenpflichtig, ich kann doch nichts dafür, wenn O2 mir eine neue Kundennummer gibt? Der eine Vertrag ist eine ausgelaufene Testkarte. Den brauch ich eigentlich nicht mehr. Aber der neue Vertrag wird mir im O2 Vetragscenter nicht angezeigt und ich vermute das liegt an einer neuen Kundennummer...


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 18, 2023

Hallo @Ganter,

dann brauchst doch nicht zusammen legen. Die Testkarte verschwindet automatisch und dann hast du nur noch eine Kundennummer. Registriere hier den neuen Vertrag.

LG 


Sächsin
Legende
  • July 18, 2023

Für den "mein o2"-Zugang registrierst du deine neue Rufnummer einfach hier 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Da laufe ich in einen Fehler, da ich keine neue “persönliche Kundenkennzahl” erhalten habe. Scheinbar kann das System keine zwei accounts mit der gleichen “persönlichen Kundenkennzahl” anlegen.


Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Ganter,

für die Registrierung brauchst du keine PKK, wenn es ein normaler Mobilfunkvertrag ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Es ist ein LTE homespot Vertrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Und es kommt ständig die Meldung “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.”


Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Ganter,

dann hier registrieren und nicht das Netzwerk vom Homespot verwenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Ah das war der wichtige Hinweis: nicht das Netzwerk vom Homespot verwenden

Vielen Dank, aber woher soll man das wissen… (und wenn man kein anderes hat?)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @Ganter,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu sehen, dass du hier bereits so großartige Unterstützung erhalten hast.
Normalerweise sollte die Registrierung nach Aktivierung auch über das Netzwerk des Homespots gehen.
Das Lösungshäkchen habe ich ganz frech nun einmal auf die Antwort von Vilureef geschoben damit auch andere User mit ähnlicher Fragestellung die Info schnell finden und direkt die entsprechende Verlinkung zur Hand haben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje