Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundennummern zusammenfassen


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe 2 Kundennummern. DSL 6xxxxxxx47; Mobilfunk 6xxxxxxx65. Bitte zusammenfassen auf der Mobilfunkkundennummer. Danke.

 

edit o2_Solveig: Datenschutz

icon

Lösung von o2_Michi 11 February 2020, 13:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @megalutschi:relaxed:

 

aktuell ist eine Zusammenführung auf den DSL-Vertrag nicht möglich. Fragst du wegen einer Zusammenfassung der Rechnung?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo Michi,

 

ich habe auch nach einer Zusammenfassung auf den Mobilfunkvertrag gefragt. Als der DSL Vertrag abgeschlossen wurde, wurde mir in zwei unabhängigen Telefonaten versichert, dass eine Zusammenfassung auf eine Kundennummer im Nachhinein problemlos möglich sei. Konkret geht es mir darum, dass ich zum einen den Kombivorteil bekomme und zum anderen, dass ich nicht mit 2 Logins in “Mein o2” arbeiten muss, um meine Verträge zu verwalten. Bitte prüfe den Vorgang nochmal. Danke.

Schöne Grüße

Viktor

Hallo Viktor,

 

momentan ist eine Zusammenführung ausschliesslich umsetzbar, wenn die Mobilfunkverträge auf die Kundennummer des DSL-Vertrags übertragen werden und dieser ein “DSL Classic” Tarif ist (in diesem Fall ist dies leider nicht gegeben).

Andere Kombinationen der Zusammenführung können aktuell zu einem Fehler führen - die Kollegen aus der IT sind bereits dran, dies auch wieder für alle Tarife und Vertragsarten möglich zu machen.

 

Grundsätzlich ist eine Accountzusammenführung keine große Sache und dauert vielleicht zwei Minuten - auch die anfallenden Gebühren in Höhe von 29,99 EUR pro Rufnummer kann ich in solchen Fällen weglassen, aber zurzeit nicht mit dieser Vertragskonstellation. Sorry, falls die Kollegen die Info evtl. übersehen haben. Du kannst natürlich gerne nochmal anrufen und vielleicht drückt dann ein Kollege auf das Knöpfen, aber ich kann davor zumindest jetzt nur abraten. Den Kombivorteil kann ich dir gerne über andere Wege einbuchen lassen, daran soll es nicht scheitern - nur die Zusammenführung ist gerade nicht möglich. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Viktor,

 

[...] Den Kombivorteil kann ich dir gerne über andere Wege einbuchen lassen, daran soll es nicht scheitern - nur die Zusammenführung ist gerade nicht möglich. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

ich bitte ausdrücklich darum mir den Kombivorteil einzubuchen. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder wegen der Zusammenführung melden. Vielleicht gibt es bis dahin eine Lösung. Danke!

 

Schöne Grüße

Viktor

Hallo Viktor,

 

die Buchung des Kombivorteils habe ich beauftragt, du bekommst dazu noch die Bestätigung per E-Mail wenn die Buchung stattgefunden hat. :relaxed:

Mal schauen, wann eine Zusammenführung möglich ist, ich würde mich freuen, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei uns meldest.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort