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Kundennummern Verträge zusammenlegen aber gleiche eMail Adresse


Ich habe bedauerlicheweise 2 Kundennumern mit mehreren Mobilfunk Verträgen

Gleiches Konto, gleiche Adressem gleiche eMail. Historisch wohl in einem wegen Doppel-Vorname irgendwann einmal entstanden.
 

Ich möchte diese jetzt zusammenklegen und unter einer(der richtigen dann) Kundennummer führen.

Normalerweise kein Problem. Mann kann ja den Vertrag (ich weiss kostenpflichtig) per Click übertragen.

Allerdings geht dies nicht, wenn (wie ich bereits erwähnte) die eMail Adresse (von Vertrag (Kundennummer) → nach Vertrag (Kundennummer)) identisch ist.

Im Prinzip möchte ich nur die beiden Kundennummern zusamenfassen (auf die richtige dann)

Möchte meinen eigenen Vertrag aus der Kundennumer abc sozusagen auf mich selbst mit den Kundennummer xyz übertragen. Eine reine Zusammenführung also.

Wie kann ich dies durchführen?

Gibt es evtl. ein Formular für einen solchen Fall, mit welchem ich diese schriftlich beantragen kann.

Das Hauptproblem ist meines Erachtens die identische eMail Adresse, welche eine normale Vertragsübertragung online unmöglich macht.

Geht sowas über die Hotline telefonisch, oder kann das auch jemand hier durchführen?

Gruss
 




 

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Lösung von Anonymous 13 December 2020, 15:39

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15 Antworten

hi, wenn du etwas Geduld mitbringst,

kann das ein O2 Moderator hier veranlassen,

hast du auch DSL Verträge unter einer Kundennummer?

dann sollten/ müssen die Verträge dorthin verschoben werden.

bitte bedenke, auch , das es zu Veränderungen von

Partner- und Kombi-Rabatten kommen kann.

Das Problem mit der Mailadresse sehe ich nicht,

sofern ein O2 Moderator alles ansieht und mal überprüft.

mfg

 

Vielen Dank für die Antwort,

allerdings glaube ich, dass das mit der Mail Adresse das einzig wahre Problem ist.

Im Bereich Verträge → Vertrag verwalten kann man zwar einen Vertragswechesel (theoretisch auf eine anderer Person) durchführen bzw. den Wechsel starten….

Hier muss u.A. die Mail Adresse des “Vertrag Aufnehmenden” (ist man je eigentlich selbst, aber andere Kundennummer) angegeben werden. Hier ist die EIngabe der “gleichen” eMail Adresse (es laufen halt beide Kundennummern unter der identischen EMail (aus Datenschutzgründen) Adresse nicht erlaubt.


Ich kann das im Prinzip machen (natürlich kostenpflichtog), aber nur nicht an “mich selbst” (wenn beide Konten unter der identschen Email Adresse geführt werden)


“Tragen Sie den gewünschten neuen Vertragsinhaber und dessen E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein. Die E-Mail-Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse identisch sein.”

Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Deshalb war ich ja auf der Suche nach irgendeinem “Formular” dafür

Ich warte einmal. Vielleicht geht es ja auch telefonsich.

Gruss 

Im Bereich Verträge → Vertrag verwalten kann man zwar einen Vertragswechesel (theoretisch auf eine anderer Person) durchführen bzw. den Wechsel starten….

du möchtest ja keine Inhaberwechsel machen,

das würde ich lassen und auf einen O2 Moderator warten,

das sind Änderungen, die würde ich den Profis überlassen.

die sind echt fit und können Chaos in Verträgen vermeiden helfen.

Auch wenn du  dafür ein paar Tage warten musst.

Nachtrag

Kombi oder Partner- Rabatte beziehen sich immer auf den ältesten Vertrag

unter einer Kundennummer.

also Vorsicht, nicht ohne Grund kannst du das nicht online selbst machen.

Danke für den Tipp. Zeit ist ja nicht das Problem, das ist ja gefühllte Ewigkeiten schon so.. nur irgendwie nervig halt, mehr nicht.

Ich dachte mir schon, dass das ja kein eigentlicher wirklicher Inhaberwechsel ist.

Ich warte jetzt einfach mal.

Danke und besten Gruß 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @DouglasT ,

 

ein herzliches Willkommen im Forum. :christmas_tree:

Damit ich einmal für dich nachsehen kann benötige ich einige persönliche Daten von dir, daher schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_Support .

Vielen Dank an @fritz04 für die Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DouglasT ,

 

ist die persönliche Kundenkennzahl inzwischen bei dir angekommen und magst du sie mir in der privaten Nachricht noch einmal zukommen lassen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo  @DouglasT ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir in der privaten Nachricht erhalten. Ich habe die Antwortmöglichkeit dort nun deaktiviert. Melde dich gern wieder hier in dem Beiitrag, wenn wir dich unterstützen können.

Sieh dich in Ruhe bei uns um: digitales Wohnzimmer  

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo an die Mods,

 

da die Hotline schon sehr überstrapaziert ist, möchte ich mein Anliegen hier vortragen.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge mit 2 Kundennummern (historisch bedingt durch Fusion E+ und O2).

Mir ist die Verwaltung über 2 Zugänge zu umständlich und würde es gerne über eine Account/Kundennummer erledigen. 

Hier scheint es auch bei O2 durch die beiden Verträge derzeit ein Problem mit der Vertragsverlängerung für eine Rufnummer zugeben. Ich habe die Verlängerung mit Handy über ein Partner (wegen Vorteilspreise Mitarbeiterangebote) angestoßen. Jetzt habe ich insgesamt 3 Mail innerhalb von 30 Minuten erhalten.

  1.  Eingangsbestätigung Bestellung Geärt
  2. Änderung von Stammdaten :Lieber o2-Kunde,

    mit ihrem neuen Auftrag haben Sie Daten eingegeben, die von den Stammdaten abweichen.
    Aus Datenschutzgründen können wir die Änderung nicht einfach durchführen.
    Wenn Sie eine Änderung Ihrer Stammdaten wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.
  3. Bestellung bzw. Auftragsnummer übermittelt

Wegen der Vertragsverlängerung der Rufnummer noch wirklich keine Info

Alles sehr verwirrend für mich!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Hallo an die Mods,

 

da die Hotline schon sehr überstrapaziert ist, möchte ich mein Anliegen hier vortragen.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge mit 2 Kundennummern (historisch bedingt durch Fusion E+ und O2).

Mir ist die Verwaltung über 2 Zugänge zu umständlich und würde es gerne über eine Account/Kundennummer erledigen. 

Hier scheint es auch bei O2 durch die beiden Verträge derzeit ein Problem mit der Vertragsverlängerung für eine Rufnummer zugeben. Ich habe die Verlängerung mit Handy über ein Partner (wegen Vorteilspreise Mitarbeiterangebote) angestoßen. Jetzt habe ich insgesamt 3 Mail innerhalb von 30 Minuten erhalten.

  1.  Eingangsbestätigung Bestellung Geärt
  2. Änderung von Stammdaten :Lieber o2-Kunde,

    mit ihrem neuen Auftrag haben Sie Daten eingegeben, die von den Stammdaten abweichen.
    Aus Datenschutzgründen können wir die Änderung nicht einfach durchführen.
    Wenn Sie eine Änderung Ihrer Stammdaten wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.
  3. Bestellung bzw. Auftragsnummer übermittelt

Wegen der Vertragsverlängerung der Rufnummer noch wirklich keine Info

Alles sehr verwirrend für mich!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Der Punkt bzgl. der Vertragsverlängerung hat sich erledigt, die VVL ist jetzt durch.

Aber bzgl. zusammenlegen der beiden Verträge wäre ich um Hilfe weiterhin dankbar!

Hallo an die Mods,

 

da die Hotline schon sehr überstrapaziert ist, möchte ich mein Anliegen hier vortragen.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge mit 2 Kundennummern (historisch bedingt durch Fusion E+ und O2).

Mir ist die Verwaltung über 2 Zugänge zu umständlich und würde es gerne über eine Account/Kundennummer erledigen. 

Hier scheint es auch bei O2 durch die beiden Verträge derzeit ein Problem mit der Vertragsverlängerung für eine Rufnummer zugeben. Ich habe die Verlängerung mit Handy über ein Partner (wegen Vorteilspreise Mitarbeiterangebote) angestoßen. Jetzt habe ich insgesamt 3 Mail innerhalb von 30 Minuten erhalten.

  1.  Eingangsbestätigung Bestellung Geärt
  2. Änderung von Stammdaten :Lieber o2-Kunde,

    mit ihrem neuen Auftrag haben Sie Daten eingegeben, die von den Stammdaten abweichen.
    Aus Datenschutzgründen können wir die Änderung nicht einfach durchführen.
    Wenn Sie eine Änderung Ihrer Stammdaten wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.
  3. Bestellung bzw. Auftragsnummer übermittelt

Wegen der Vertragsverlängerung der Rufnummer noch wirklich keine Info

Alles sehr verwirrend für mich!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Der Punkt bzgl. der Vertragsverlängerung hat sich erledigt, die VVL ist jetzt durch.

Aber bzgl. zusammenlegen der beiden Verträge wäre ich um Hilfe weiterhin dankbar!

Um das Thema evtl. zu vereinfach hier noch die Endung der beiden betroffen Mobilfunknummern:

060

609

Auch die Integration meines myHandy-Vertrags wäre super!

 Danke!

hi, hier im Forum dauert es zur Zeit durchaus mal 8 Tage oder mehr

jeder neue Eintrag bringt dich wieder ans Ende,

also einfach Geduld haben bis ein O2Moderator hier rein schaut,

oder einen direckten Weg zum Kundenservice wählen.

https://www.o2online.de/kontakt/

hi, hier im Forum dauert es zur Zeit durchaus mal 8 Tage oder mehr

jeder neue Eintrag bringt dich wieder ans Ende,

also einfach Geduld haben bis ein O2Moderator hier rein schaut,

oder einen direckten Weg zum Kundenservice wählen.

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke für die Info!!

Mit meinen mehreren Einträgen möchte ich mein Anliegen nicht pushen, sondern möglichst viele Infos für eine später schnellere Bearbeitung ohne viele Rückfragen ermöglichen.

 

Hallo @Muesv ,

 

die Übernahme kostet einmalig 29,99 €.

Wenn du damit einverstanden bist, wechseln wir gerne in die persönlichen Nachrichten um die Details zu besprechen.

Schön, dass es bereits mit den Verlängerungen geklappt hat!

 

Viele Grüße,

Kurt

Halli @o2_Kurt ,

 

Danke für die Info! Bin gerne bereit die Gebühr zu zahlen. Erleichtert zukünftig so einiges, sowie Kombibonus.

VG

Hallo @Muesv ,

ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben, damit wir noch benötigten Daten erhalten.

Dann führen wir die Zusammenlegung gerne durch. 

 

Liebe Grüße Maria

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