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Volle Verarsche Neukunden bekommen alles gute wie ein Samsung S20 für 29,99 Euro und ich als Langjähriger Kunde bekomme nichtmals das Samsung S10 für 29,99 € ich werde Kündigen diese xxxxxxxxx sollen Leer ausgehen  !

 

(Beleidigung entfernt, o2 Michi)

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Lösung von bs0 24 October 2020, 03:07

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7 Antworten

Verarsche von Langjährigen Kunden 

Benutzerebene 7
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Ein Samsung ist nicht gut.

 

o2 passt Seine Preise an die Social skills an, kann also sein, das deine Facebook und twitter auswertung negativ verlaufen ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke o2 wird es verkraften wenn du kündigst. Wie auch in anderen Branchen bekommen Neukunden Lockangebote. Das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Hallo @BONESmen81,

 

die Neukundenangebote zum Einstieg stehen jedem Kunden zur Verfügung, statt eines weiteren Neuvertrags bekommen Bestandskunden weitere Rabatte wie z.B. 50% auf die Grundgebühr.

Was nicht möglich ist, sind dauerhaft derart niedrige Preise und alle zwei Jahre eine weitere Reduzierung der Grundgebühren.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Neukundengewinnung kostet etwa das drei- bis fünffache vom Bestandskundenhalten. Witzigerweise glauben alle Mobilfunkanbieter, dass sie sich auf die Neukunden konzentrieren müssen und wundern dann sich über Tarifhopper, die sofort nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu einem neuen Anbieter wechseln - die Nummer mitnehmen ist ja kein Problem mehr. Allein die Kosten für Werbung an Neukunden dürfte inzwischen fast so hoch sein wie der technische Support.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Werner, wie dir inzwischen nach deinen jährlichen Nachfragen durchaus bekannt ist, wundern sich die Anbieter gar nicht, denn es ist so gewollt und wirtschaftlich sinnvoll. Wenn das nicht so wäre, würden sie das nicht machen. Die Kosten werden natürlich auf alle Kunden so umgelegt, dass am Ende das beste Ergebnis rauskommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   

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