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Kundendaten funktionieren nicht / Homespot

  • October 11, 2022
  • 13 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe derzeit einen O2-Homespot in einem Flex-Tarif (monatlich kündbar) im Einsatz und werde zum Jahreswechsel umziehen, weswegen ich diesen dann nicht mehr benötige. Am neuen Standort bin ich bereits bestens mit Internet versorgt.

Zum Kündigen wollte ich mich nun in den Kundenbereich einloggen, scheitere aber hier an den maximal bescheuerten Möglichkeiten, die mich weder meine Kundennummer wissen lassen, noch ein Passwort zurücksetzen lassen, oder ähnliches.

Mal genauer:

  1. Für das Login wird die Rufnummer, ein Nutzername oder die E-Mail Adresse benötigt.
  2. Meine E-Mail-Adresse ist anscheinend nicht hinterlegt, obwohl ich an diese damals meine Vertragsdaten geschickt bekommen habe. Wie kann die dann bitte nicht hinterlegt sein?
  3. Rufnummer würde ich ja gerne eingeben, aber per E-Mail, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich nur eine zensierte Version der Rufnummer erhalten (Bsp.: 07XXXXX123), so dass ich die Rufnummer nicht mal wissen könnte.
  4. Bei einem Klick auf Kennwort vergessen, wird meine E-Mail natürlich auch nicht erkannt, also faktisch nicht möglich da was zurücksetzen zu lassen.
  5. Wenn ich mich neu registrieren möchte (kann ja sein, dass ich das damals nicht habe) muss ich natürlich wählen, dass ich HomeSpot-Kunde bin und in einem nächsten Schritt meine Persönliche Kundenkennzahl angeben. Da ich diese nirgends - auch nicht in irgendeiner Mail - finden kann, muss ich diese neu beantragen - was dann nur per Post geht.
  6. Für die Beantragung per Post dieser Nummer, mit der ich dann vielleicht irgendwie dann Mal an meine Kundendaten komme, wird meine Festnetznummer benötigt. Diese habe ich ja wiederum nicht, weil ich diese nicht per E-Mail bzw. nur zensiert an meine E-Mail erhalten habe.

Wie man es dreht und wendet, komme ich also derzeit nicht an meine Daten und habe auch keine Möglichkeiten diese irgendwie zurückzusetzen oder anzufordern.

Wie maximal verwirrend können Probleme beim Login sein und wie verschachtelt, aufwendig und userunfreundlich kann man es eigentlich machen? Bin gefühlt gerade auf der Suche nach dem Passierschein A38, wenn ihr versteht, was ich meine. 

Was soll ich jetzt tun?

Habe mir überlegt, einfach per Post zu kündigen, dafür reichen hoffentlich meine Adressdaten und meine Auftragsnummer - die habe ich wenigstens noch als Mail. Hätte aber schon gerne nochmal online in den Kundenbereich geschaut, um dort schnell und einfach zu kündigen. Bin echt ein bisschen verzweifelt.

 

Danke und liebe Grüße.

Lösung von Sächsin

Mach es doch einfach über das online dafür bereitstehende Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Edit:

Hast du keine SMS nach Aktivierung auf den HomeSpot erhalten? Darin sollte sich eigentlich eine Rufnummer befinden...

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 11, 2022

Mach es doch einfach über das online dafür bereitstehende Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Edit:

Hast du keine SMS nach Aktivierung auf den HomeSpot erhalten? Darin sollte sich eigentlich eine Rufnummer befinden...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Mach es doch einfach über das online dafür bereitstehende Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/

Da wird ja dann wieder eine Kundennummer verlangt, die ich nicht habe.


Sächsin
Legende
  • October 11, 2022

Mach es doch einfach über das online dafür bereitstehende Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/

Da wird ja dann wieder eine Kundennummer verlangt, die ich nicht habe.

 

Die Kundennummer findet man auch auf dem Kontoauszug bei der Abbuchung.


Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

die Kundennummer ist kein Pflichtfeld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Hallo,

die Kundennummer ist kein Pflichtfeld.

LG

Doch, leider schon.

Nachdem ich mein Produkt gewählt habe, wird das zum Pflichtfeld.


Sächsin
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

die Kundennummer ist kein Pflichtfeld.

LG

Laut Formular schon…

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Mach es doch einfach über das online dafür bereitstehende Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/

Da wird ja dann wieder eine Kundennummer verlangt, die ich nicht habe.

 

Die Kundennummer findet man auch auf dem Kontoauszug bei der Abbuchung.

Super, danke! Damit hat es jetzt über den oben angegebenen Link mal geklappt.

Bin gespannt.

 

Natürlich hätte ich mich aber trotzdem gerne mal wieder in den Kundenbereich eingeloggt, also bleibt zumindest das oben genannte Login-Problem bestehen.


Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

Tatsache, es soll dir wohl so schwer wie möglich gemacht werden, zu kündigen.

LG 


Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

@Yankee93 hat es schon geschrieben, sobald man das Produkt auswählt, wird es zum Pflichtfeld, vorher nicht.

LG


o2_Flo
  • Team
  • October 24, 2022

Hey @Yankee93,

Schade, dass du uns wohl erstmal verlässt :) Trotzdem viel Erfolg bei deinem Umzug! Unsere Experten haben dir hier ja ausführlich geholfen. Markier doch gerne die Antwort als “Lösung”, damit auch andere Nutzer:innen in Zukunft die Chance haben davon zu profitieren.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2022

Hab ich mal so gemacht, so ganz gelöst ist das Problem allerdings trotzdem nicht.

Formular wurde zwar erfolgreich abgeschickt, aber habe immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und weiß jetzt gar nicht, was da überhaupt der aktuelle Stand ist. Da sollte man doch eigentlich relativ schnell eine Rückmeldung erwarten?


Vilureef
Legende
  • October 24, 2022

Hallo,

schau mal bitte in „Mein O₂“, dort sollte die Kündigung stehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2022

Genau DAS ist ja das Hauptproblem, welches ich im ersten Beitrag angesprochen habe:

Zum Kündigen wollte ich mich nun in den Kundenbereich einloggen, scheitere aber hier an den maximal bescheuerten Möglichkeiten, die mich weder meine Kundennummer wissen lassen, noch ein Passwort zurücksetzen lassen, oder ähnliches.

Ich komme ja gar nicht in den Kundenbereich rein…

Dieser Foren-User habe ich mir extra angelegt, um nach Kündigungsmöglichkeiten zu fragen, hat aber mit dem eigentlich Vertrag nichts zu tun.