Ich bin noch höflich und sage mal trotzdem Guten Tag,
ich beginne mal so; ich war immer beim selben Anbieter, habe meinen ersten Mobilfunkvertrag bei E-Plus abgeschlossen, dann wurde das zu Base und irgendwann vor paar jahren wurde das vom O2 abgekauft. Das heißt ich bin schon seit Jahren beim selben Anbieter, die Rede ist nicht von 2-3 oder 5-6 Jahren sondern wir reden hier Minimum vom 12-14 Jahren, wenn nicht mehr!
Da mein Bruder auch einen Mobilfunkvertrag abschließen wollte, habe ich dann damals 2 Verträge auf meinen Namen gemacht zur selben Zeit, beide Tarif inklusive Handy und das alle 2 Jahre.
Beide liefen zwar auf meinen Namen aber jeder zahlte seinen selber von seinem Konto!
Wenn mann beide Verträge vergleicht, dann sieht man das die Zahlungen von verschiedenen Kontos überwiesen wurde/wird.
Im großen sind wir nie negativ aufgefallen, also wenn man mal schlecht dran war und finanziell nicht in der Lage war, hatten die Leute von E-Plus/Base Verständnis und man konnte das mit der nächsten Rechnung zahlen oder man hat einen Frist bekommen, was für beiden Parteien zu Gunsten kam.
So im ganzen war ich ein Super Kunde bei EUCH und bin auf keiner Art und Weise negativ aufgefallen.
Jetzt kommen wir zum Hauptpunkt;
Wie gesagt ich habe 2 Verträge bei euch und das andere nutzt mein Bruder, er zahlt seinen und ich meinen.
Mein Bruder hat bei seinem Vertrag was auf meinem Namen läuft, ein paar Raten für My Handy (Hardware) nicht bezahlt, aber seinen Tarif(Mobilfunk) hat er bezahlt, wovon ich nicht ganz mitbekommen habe und dann war es zu spät und O2 wollte die restlichen Raten auf einmal haben. Ein hin her und das landete beim Inkasso, wofür ich ja nichts kann.
Meinen Vertrag habe ich natürlich immer pünktlich gezahlt, nur My Handy ( Hardware) Ratenzahlung war nicht zum Anfang sondern zum 10.ten eines Monats oder so zu zahlen, wo ich auch durcheinander kam bei der Bezahlung und deswegen habe ich/musste ich ja mit Mahngebühren jeden Monat abbezahlen, was ich ja auch tat. Wenn Sie das verfolgen, habe ich bei meinem Vertrag keinen offenen Posten.
Ich habe fristgerecht mein Vertrag bei Ihnen gekündigt und von Ihrer Seite kam nichts, warum, weshalb, dies das. Irgendwann habe ich ein Anruf bekommen, konnte nicht sofort dran gehen, deswegen habe ich kurz darauf die nr zurück angerufen und es waren die von O2, direkt erster Eindruck war unfreundlich und mir wird gesagt wie kann ich ihnen weiterhelfen, ich so, Sie haben mich doch angerufen, also wollen Sie was von mir; Der Typ direkt äähhmm ja ein Kollege hat Sie angerufen weil Ihr Vertrag läuft ab, ich so ja ich weiß hab ja auch gekündigt, der; ja ok, Null Interesse gezeigt um mich zurück zu gewinnen. Der; ja vielleicht kann man da ja was machen, ich; ja wenn Sie mir ein gutes Angebot machen wieso nicht und der direkt, Ihren Tarif denn Sie haben Allnet, Internet 15GB kann ich nicht mehr anbieten, das gibt es nicht mehr, ich; ok, dann machen Sie ein anderes Angebot und Außerdem werde ich bestimmt wieder ein Handy dazu holen, aber Endeffekt konnte der mir nichts anbieten. Im ganzen war der Berater unfreundlich und desinteressiert und sagte mir am Ende ja wenn Sie es sich anders überlegt haben, können Sie sich ja wieder melden!
Kurz darauf habe ich dann über das LiveChat mit einem Berater geschrieben und der Kollege hat mir meinen Aktuellen Tarif denn ich hab also Allnet und Internet 15GB für 15,99 € angeboten ich so; aber ich zahle doch dafür aktuell 14,99€ also wo ist da bitte mein Vorteil!? Dann habe ich Ihn drauf angesprochen das einer seiner Kollegen am Telefon mir gesagt hat, das man diesen Tarif nicht mehr kriegen kann, der konnte mir keine konkrete Angaben dazu geben und hat mir was von alles wird teuer erzählt, dies das. Also wieder nicht weiter gekommen und wieder konnte man mir nicht als Bestandskunden weiter helfen geschweige denn zurück zu gewinnen.
Nach paar anrufen, die von mir aus gingen, war ich dann desinteressiert darum zu kämpfen damit Sie mich als Kunden zu behalten. Somit habe ich es aufgegeben und bat meinen Bruder darum, er solle gucken ob er was erreichen könnte.
Nach seinen Bemühungen, hatte ich mich entschieden meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern mit My Handy ( Hardware) bzw. beide Verträge zu verlängern nur meinen Bruder seinen Mobilfunkvertrag ohne Handy und meins mit Handy und was kommt jetzt von O2, wegen den anderen Vertrag was mein Bruder nutzt und weil das Problem mit dem Hardware war, können Sie keinen Vertragsverlängerung/Handyvertrag bestätigen.
Fazit: All die Jahre zuvor war alles Gut und jetzt werde ich wie Abschaum behandelt und ich hatte mich schon so sehr auf das neue Smartphone gefreut.
Ich werde O2 keinem mehr weiter empfehlen!
PS: Meiner Schwester habe ich vor knapp 2 Jahren O2 auch empfohlen und Sie hat auch dann Einen Tarif inklusive Handy abgeschlossen und Sie hat dann auch gesagt mein Bruder hat Sie (O2) mir empfohlen, aber ich habe nichts bekommen, nicht mal ein Dankeschön.
Danke O2 für die (nicht) tolle Zeit, ich weiß jetzt Bescheid wie Ihr mit Kunden umgeht, zum kotzen alles!
Kundenbetreuung und -rückgewinnung
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