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Warum O2 Service

Kundenbetreuung und -rückgewinnung


  • Lehrling
  • 27 Antworten

Ich bin noch höflich und sage mal trotzdem Guten Tag,

ich beginne mal so; ich war immer beim selben Anbieter, habe meinen ersten Mobilfunkvertrag bei E-Plus abgeschlossen, dann wurde das zu Base und irgendwann vor paar jahren wurde das vom O2 abgekauft. Das heißt ich bin schon seit Jahren beim selben Anbieter, die Rede ist nicht von 2-3 oder 5-6 Jahren sondern wir reden hier Minimum vom 12-14 Jahren, wenn nicht mehr!

Da mein Bruder auch einen Mobilfunkvertrag abschließen wollte, habe ich dann damals 2 Verträge auf meinen Namen gemacht zur selben Zeit, beide Tarif inklusive Handy und das alle 2 Jahre.

Beide liefen zwar auf meinen Namen aber jeder zahlte seinen selber von seinem Konto!
Wenn mann beide Verträge vergleicht, dann sieht man das die Zahlungen von verschiedenen Kontos überwiesen wurde/wird.

Im großen sind wir nie negativ aufgefallen, also wenn man mal schlecht dran war und finanziell nicht in der Lage war, hatten die Leute von E-Plus/Base Verständnis und man konnte das mit der nächsten Rechnung zahlen oder man hat einen Frist bekommen, was für beiden Parteien zu Gunsten kam. 

So im ganzen war ich ein Super Kunde bei EUCH und bin auf keiner Art und Weise negativ aufgefallen. 

Jetzt kommen wir zum Hauptpunkt;

Wie gesagt ich habe 2 Verträge bei euch und das andere nutzt mein Bruder, er zahlt seinen und ich meinen.

Mein Bruder hat bei seinem Vertrag was auf meinem Namen läuft, ein paar Raten für My Handy (Hardware) nicht bezahlt, aber seinen Tarif(Mobilfunk) hat er bezahlt, wovon ich nicht ganz mitbekommen habe und dann war es zu spät und O2 wollte die restlichen Raten auf einmal haben. Ein hin her und das landete beim Inkasso, wofür ich ja nichts kann.

Meinen Vertrag habe ich natürlich immer pünktlich gezahlt, nur My Handy ( Hardware) Ratenzahlung war nicht zum Anfang sondern zum 10.ten eines Monats oder so zu zahlen, wo ich auch durcheinander kam bei der Bezahlung und deswegen habe ich/musste ich ja mit Mahngebühren jeden Monat abbezahlen, was ich ja auch tat. Wenn Sie das verfolgen, habe ich bei meinem Vertrag keinen offenen Posten.

Ich habe fristgerecht mein Vertrag bei Ihnen gekündigt und von Ihrer Seite kam nichts, warum, weshalb, dies das. Irgendwann habe ich ein Anruf bekommen, konnte nicht sofort dran gehen, deswegen habe ich kurz darauf die nr zurück angerufen und es waren die von O2, direkt erster Eindruck war unfreundlich und mir wird gesagt wie kann ich ihnen weiterhelfen, ich so, Sie haben mich doch angerufen, also wollen Sie was von mir; Der Typ direkt äähhmm ja ein Kollege hat Sie angerufen weil Ihr Vertrag läuft ab, ich so ja ich weiß hab ja auch gekündigt, der; ja ok, Null Interesse gezeigt um mich zurück zu gewinnen. Der; ja vielleicht kann man da ja was machen, ich; ja wenn Sie mir ein gutes Angebot machen wieso nicht und der direkt, Ihren Tarif denn Sie haben Allnet, Internet 15GB kann ich nicht mehr anbieten, das gibt es nicht mehr, ich; ok, dann machen Sie ein anderes Angebot und Außerdem werde ich bestimmt wieder ein Handy dazu holen, aber Endeffekt konnte der mir nichts anbieten. Im ganzen war der Berater unfreundlich und desinteressiert und sagte mir am Ende ja wenn Sie es sich anders überlegt haben, können Sie sich ja wieder melden!

Kurz darauf habe ich dann über das LiveChat mit einem Berater geschrieben und der Kollege hat mir meinen Aktuellen Tarif denn ich hab also Allnet und Internet 15GB für 15,99 € angeboten ich so; aber ich zahle doch dafür aktuell 14,99€ also wo ist da bitte mein Vorteil!? Dann habe ich Ihn drauf angesprochen das einer seiner Kollegen am Telefon mir gesagt hat, das man diesen Tarif nicht mehr kriegen kann, der konnte mir keine konkrete Angaben dazu geben und hat mir was von alles wird teuer erzählt, dies das. Also wieder nicht weiter gekommen und wieder konnte man mir nicht als Bestandskunden weiter helfen geschweige denn zurück zu gewinnen.

Nach paar anrufen, die von mir aus gingen, war ich dann desinteressiert darum zu kämpfen damit Sie mich als Kunden zu behalten. Somit habe ich es aufgegeben und bat meinen Bruder darum, er solle gucken ob er was erreichen könnte.
Nach seinen Bemühungen, hatte ich mich entschieden meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern mit My Handy ( Hardware) bzw. beide Verträge zu verlängern nur meinen Bruder seinen Mobilfunkvertrag ohne Handy und meins mit Handy und was kommt jetzt von O2, wegen den anderen Vertrag was mein Bruder nutzt und weil das Problem mit dem Hardware war, können Sie keinen Vertragsverlängerung/Handyvertrag bestätigen.

Fazit: All die Jahre zuvor war alles Gut und jetzt werde ich wie Abschaum behandelt und ich hatte mich schon so sehr auf das neue Smartphone gefreut.
Ich werde O2 keinem mehr weiter empfehlen!

PS: Meiner Schwester habe ich vor knapp 2 Jahren O2 auch empfohlen und Sie hat auch dann Einen Tarif inklusive Handy abgeschlossen und Sie hat dann auch gesagt mein Bruder hat Sie (O2) mir empfohlen, aber ich habe nichts bekommen, nicht mal ein Dankeschön.

Danke O2 für die (nicht) tolle Zeit, ich weiß jetzt Bescheid wie Ihr mit Kunden umgeht, zum kotzen alles!

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59 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:

Ich bin noch höflich und sage mal trotzdem Guten Tag,

ich beginne mal so; ich war immer beim selben Anbieter, habe meinen ersten Mobilfunkvertrag bei E-Plus abgeschlossen, dann wurde das zu Base und irgendwann vor paar jahren wurde das vom O2 abgekauft. Das heißt ich bin schon seit Jahren beim selben Anbieter, die Rede ist nicht von 2-3 oder 5-6 Jahren sondern wir reden hier Minimum vom 12-14 Jahren, wenn nicht mehr!

Da mein Bruder auch einen Mobilfunkvertrag abschließen wollte, habe ich dann damals 2 Verträge auf meinen Namen gemacht zur selben Zeit, beide Tarif inklusive Handy und das alle 2 Jahre.

Beide liefen zwar auf meinen Namen aber jeder zahlte seinen selber von seinem Konto!
Wenn mann beide Verträge vergleicht, dann sieht man das die Zahlungen von verschiedenen Kontos überwiesen wurde/wird.

Im großen sind wir nie negativ aufgefallen, also wenn man mal schlecht dran war und finanziell nicht in der Lage war, hatten die Leute von E-Plus/Base Verständnis und man konnte das mit der nächsten Rechnung zahlen oder man hat einen Frist bekommen, was für beiden Parteien zu Gunsten kam. 

So im ganzen war ich ein Super Kunde bei EUCH und bin auf keiner Art und Weise negativ aufgefallen. 

Jetzt kommen wir zum Hauptpunkt;

Wie gesagt ich habe 2 Verträge bei euch und das andere nutzt mein Bruder, er zahlt seinen und ich meinen.

Mein Bruder hat bei seinem Vertrag was auf meinem Namen läuft, ein paar Raten für My Handy (Hardware) nicht bezahlt, aber seinen Tarif(Mobilfunk) hat er bezahlt, wovon ich nicht ganz mitbekommen habe und dann war es zu spät und O2 wollte die restlichen Raten auf einmal haben. Ein hin her und das landete beim Inkasso, wofür ich ja nichts kann.

Meinen Vertrag habe ich natürlich immer pünktlich gezahlt, nur My Handy ( Hardware) Ratenzahlung war nicht zum Anfang sondern zum 10.ten eines Monats oder so zu zahlen, wo ich auch durcheinander kam bei der Bezahlung und deswegen habe ich/musste ich ja mit Mahngebühren jeden Monat abbezahlen, was ich ja auch tat. Wenn Sie das verfolgen, habe ich bei meinem Vertrag keinen offenen Posten.

Ich habe fristgerecht mein Vertrag bei Ihnen gekündigt und von Ihrer Seite kam nichts, warum, weshalb, dies das. Irgendwann habe ich ein Anruf bekommen, konnte nicht sofort dran gehen, deswegen habe ich kurz darauf die nr zurück angerufen und es waren die von O2, direkt erster Eindruck war unfreundlich und mir wird gesagt wie kann ich ihnen weiterhelfen, ich so, Sie haben mich doch angerufen, also wollen Sie was von mir; Der Typ direkt äähhmm ja ein Kollege hat Sie angerufen weil Ihr Vertrag läuft ab, ich so ja ich weiß hab ja auch gekündigt, der; ja ok, Null Interesse gezeigt um mich zurück zu gewinnen. Der; ja vielleicht kann man da ja was machen, ich; ja wenn Sie mir ein gutes Angebot machen wieso nicht und der direkt, Ihren Tarif denn Sie haben Allnet, Internet 15GB kann ich nicht mehr anbieten, das gibt es nicht mehr, ich; ok, dann machen Sie ein anderes Angebot und Außerdem werde ich bestimmt wieder ein Handy dazu holen, aber Endeffekt konnte der mir nichts anbieten. Im ganzen war der Berater unfreundlich und desinteressiert und sagte mir am Ende ja wenn Sie es sich anders überlegt haben, können Sie sich ja wieder melden!

Kurz darauf habe ich dann über das LiveChat mit einem Berater geschrieben und der Kollege hat mir meinen Aktuellen Tarif denn ich hab also Allnet und Internet 15GB für 15,99 € angeboten ich so; aber ich zahle doch dafür aktuell 14,99€ also wo ist da bitte mein Vorteil!? Dann habe ich Ihn drauf angesprochen das einer seiner Kollegen am Telefon mir gesagt hat, das man diesen Tarif nicht mehr kriegen kann, der konnte mir keine konkrete Angaben dazu geben und hat mir was von alles wird teuer erzählt, dies das. Also wieder nicht weiter gekommen und wieder konnte man mir nicht als Bestandskunden weiter helfen geschweige denn zurück zu gewinnen.

Nach paar anrufen, die von mir aus gingen, war ich dann desinteressiert darum zu kämpfen damit Sie mich als Kunden zu behalten. Somit habe ich es aufgegeben und bat meinen Bruder darum, er solle gucken ob er was erreichen könnte.
Nach seinen Bemühungen, hatte ich mich entschieden meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern mit My Handy ( Hardware) bzw. beide Verträge zu verlängern nur meinen Bruder seinen Mobilfunkvertrag ohne Handy und meins mit Handy und was kommt jetzt von O2, wegen den anderen Vertrag was mein Bruder nutzt und weil das Problem mit dem Hardware war, können Sie keinen Vertragsverlängerung/Handyvertrag bestätigen.

Fazit: All die Jahre zuvor war alles Gut und jetzt werde ich wie Abschaum behandelt und ich hatte mich schon so sehr auf das neue Smartphone gefreut.
Ich werde O2 keinem mehr weiter empfehlen!

PS: Meiner Schwester habe ich vor knapp 2 Jahren O2 auch empfohlen und Sie hat auch dann Einen Tarif inklusive Handy abgeschlossen und Sie hat dann auch gesagt mein Bruder hat Sie (O2) mir empfohlen, aber ich habe nichts bekommen, nicht mal ein Dankeschön.

Danke O2 für die (nicht) tolle Zeit, ich weiß jetzt Bescheid wie Ihr mit Kunden umgeht, zum kotzen alles!

 

 

Wie kann dir das Forum helfen?

 

PS: Tipp: Beschwerden kurz und knapp halten, damit potenzielle Leser nicht abgeschreckt werden. So könnte deine Aussage unter gehen.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. Februar 2020

Ich habe es nicht gelesen, Zuviel Text.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
Denner schrieb:

Ich habe es nicht gelesen, Zuviel Text.

Es ist noch zu wenig Text, ich habe es kurz gehalten. Um es kürzer zu erklären ist es kaum möglich, aber Endeffekt werde ich einfach wie Dreck behandelt von 02. Mir wird mein Vertrag mit My Handy nicht verlängert, weil der andere Vertrag negativ auffiel!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:
Denner schrieb:

Ich habe es nicht gelesen, Zuviel Text.

Es ist noch zu wenig Text, ich habe es kurz gehalten. Um es kürzer zu erklären ist es kaum möglich, aber Endeffekt werde ich einfach wie Dreck behandelt von 02. Mir wird mein Vertrag mit My Handy nicht verlängert, weil der andere Vertrag negativ auffiel!

 

 

Du hast Rechnungen nicht gezahlt (ging zu Inkasso) und o2 will dir daher kein Vertrag mehr anbieten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

Wie kann dir das Forum helfen?

 

PS: Tipp: Beschwerden kurz und knapp halten, damit potenzielle Leser nicht abgeschreckt werden. So könnte deine Aussage unter gehen.

Sorry aber ich habe noch zu wenig geschrieben, in mir brodelt eine Wut, weil mir meine Jahre Investitionen in ein Mobilfunkvertrag einfach so weggenommen wird. die Freude auf ein neues Smartphone wurde mir weggenommen!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Wie kann dir das Forum helfen?

 

PS: Tipp: Beschwerden kurz und knapp halten, damit potenzielle Leser nicht abgeschreckt werden. So könnte deine Aussage unter gehen.

Sorry aber ich habe noch zu wenig geschrieben, in mir brodelt eine Wut, weil mir meine Jahre Investitionen in ein Mobilfunkvertrag einfach so weggenommen wird. die Freude auf ein neues Smartphone wurde mir weggenommen!

 

 

Die Ursache hast du doch gesetzt. Unzuverlässige Zahler würde ich auch nicht mit Verträgen versorgen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

Du hast Rechnungen nicht gezahlt (ging zu Inkasso) und o2 will dir daher kein Vertrag mehr anbieten.

nicht ganz, ein Vertrag was mein Bruder nutzte was auf mich lief, hat er Hardware Ratenzahlung nicht eingehalten!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Du hast Rechnungen nicht gezahlt (ging zu Inkasso) und o2 will dir daher kein Vertrag mehr anbieten.

nicht ganz, ein Vertrag was mein Bruder nutzte was auf mich lief, hat er Hardware Ratenzahlung nicht eingehalten!

 

 

Du bist Vertragsinhaber und damit verantwortlich. Man muss sich eben überlegen, wofür man seinen Namen gibt. Es könnten auch deine Schufa-Einträge sein/werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

Die Ursache hast du doch gesetzt. Unzuverlässige Zahler würde ich auch nicht mit Verträgen versorgen.

darf ich mal wissen, wer du bist?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Die Ursache hast du doch gesetzt. Unzuverlässige Zahler würde ich auch nicht mit Verträgen versorgen.

darf ich mal wissen, wer du bist?

 

 

Ich bin bielo. Wozu ist diese Info wichtig?


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

Ich bin bielo. Wozu ist diese Info wichtig?

Bist du ein Mitarbeiter von O2?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020
Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Ich bin bielo. Wozu ist diese Info wichtig?

Bist du ein Mitarbeiter von O2?

 

 

Nein. Wozu ist diese Info wichtig?


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2020

@Eyo 

Ich wundere mich darüber, dass Dir nicht bewusst ist, dass Du als Vertragspartner verantwortlich für alle Vertragsangelegenheiten bist, so auch dafür, dass Rechnungen und Raten pünktlich gezahlt werden. Es ist auch völlig unerheblich, von welchem Konto die Zahlungen kommen. Aus Sicht von o2 bist Du nun offenbar und aus für mich nachvollziehbarem Grund ein so unzuverlässiger Vertragspartner, dass man mit Dir bestimmte Verträge nicht (mehr) eingehen mag.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:
Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Ich bin bielo. Wozu ist diese Info wichtig?

Bist du ein Mitarbeiter von O2?

 

 

Nein. Wozu ist diese Info wichtig?

Wenn du nur da bist um Negative Antworten zu schreiben, weil dir langweilig ist und so tust als ob du ein Geschäftsmann oder Frau bist, dann brauchst du nicht weiter schreiben: "Die Ursache hast du doch gesetzt. Unzuverlässige Zahler würde ich auch nicht mit Verträgen versorgen."

Was willst du mir damit sagen, hast du überhaupt das durchgelesen was ich geschrieben hab, kannst du überhaupt nachvollziehen was ich gerade durchmache!?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020

Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und du schriebst davon, dass ein MyHandyVertrag nicht mehr bezahlt wurde und das zu Inkasso ging. Einen weiteren hast du häufig zu spät gezahlt, so dass dafür Mahnungen kamen und Mahngebühren erhoben wurden.

 

Wie würdest du das als neutraler Beobachter bewerten?

 

Und ob ich im wahren Leben Geschäftsmann bin, kann dahinstehen.

 

Ich glaube, du bist dir gar nicht bewusst, welches Risiko du eingegangen bist, wenn dein Bruder so unzuverlässig ist. Sowas kommt schnell in die Schufa. Dann hast du später noch ganz andere Probleme.

 

Das nun alles auf o2 abzuwälzen darüber zu schreiben, dass man dich als Abschaum behandelt, ist erneut nicht fair von dir.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und du schriebst davon, dass ein MyHandyVertrag nicht mehr bezahlt wurde und das zu Inkasso ging. Einen weiteren hast du häufig zu spät gezahlt, so dass dafür Mahnungen kamen und Mahngebühren erhoben wurden.

 

Wie würdest du das als neutraler Beobachter bewerten?

 

Und ob ich im wahren Leben Geschäftsmann bin, kann dahinstehen.

 

Ich glaube, du bist dir gar nicht bewusst, welches Risiko du eingegangen bist, wenn dein Bruder so unzuverlässig ist. Sowas kommt schnell in die Schufa. Dann hast du später noch ganz andere Probleme.

 

Das nun alles auf o2 abzuwälzen darüber zu schreiben, dass man dich als Abschaum behandelt, ist erneut nicht fair von dir.

Ja also hast du alles durchgelesen, welche Punkte sprechen für mich und welche gegen mich. Ich meine anscheinend ist dir komischer Weise nur meine negativen Punkte aufgefallen, aber wie O2 sich mir gegenüber verhalten hat, ist dir irgendwie gar nicht aufgefallen, das bemängelst du aber gar nicht, wieso!?


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2020

EDIT: - / -

Beitrag brauchte länger, in der Zwischenzeit durch neue Beiträge überholt.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2020

 

Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und du schriebst davon, dass ein MyHandyVertrag nicht mehr bezahlt wurde und das zu Inkasso ging. Einen weiteren hast du häufig zu spät gezahlt, so dass dafür Mahnungen kamen und Mahngebühren erhoben wurden.

 

Wie würdest du das als neutraler Beobachter bewerten?

 

Und ob ich im wahren Leben Geschäftsmann bin, kann dahinstehen.

 

Ich glaube, du bist dir gar nicht bewusst, welches Risiko du eingegangen bist, wenn dein Bruder so unzuverlässig ist. Sowas kommt schnell in die Schufa. Dann hast du später noch ganz andere Probleme.

 

Das nun alles auf o2 abzuwälzen darüber zu schreiben, dass man dich als Abschaum behandelt, ist erneut nicht fair von dir.

Ja also hast du alles durchgelesen, welche Punkte sprechen für mich und welche gegen mich. Ich meine anscheinend ist dir komischer Weise nur meine negativen Punkte aufgefallen, aber wie O2 sich mir gegenüber verhalten hat, ist dir irgendwie gar nicht aufgefallen, das bemängelst du aber gar nicht, wieso!?

 

Das sind häufig subjektive Wahrnehmungen. Die bewertet jeder anders und daher bringt es wenig, darüber zu diskutieren. Es würde dir am Ende auch nicht weiter helfen.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 25. Februar 2020

Wie hat sich denn o2 falsch verhalten? Durch unfreundliche Aussagen? Das können wir hier nicht beuurteilen. Dass man dir jetzt kein Handy auf Raten verkaufen möchte ist jedenfalls absolut nachvollziehbar. Du kannst dich dafür bei deinem Bruder bedanken, und auch froh sein, dass dein Schufa-Score nicht dadurch negativ beeinflusst wurde.

Du möchtest o2 nicht mehr weiterempfehlen? Das ist dein gutes Recht. Ich hoffe, dass du in Zukunft bei Kreditverträgen etwas vorsichtiger bist. Oder glaubst du etwa, sowas passiert nur bei o2?


  • Autor
  • Lehrling
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  • 25. Februar 2020
bs0 schrieb:

Wie hat sich denn o2 falsch verhalten? Durch unfreundliche Aussagen? Das können wir hier nicht beuurteilen. Dass man dir jetzt kein Handy auf Raten verkaufen möchte ist jedenfalls absolut nachvollziehbar. Du kannst dich dafür bei deinem Bruder bedanken, und auch froh sein, dass dein Schufa-Score nicht dadurch negativ beeinflusst wurde.

Du möchtest o2 nicht mehr weiterempfehlen? Das ist dein gutes Recht. Ich hoffe, dass du in Zukunft bei Kreditverträgen etwas vorsichtiger bist. Oder glaubst du etwa, sowas passiert nur bei o2?

Wie würdest du einen deiner Jahre langen Bestandskunden gegenüber dich verhalten, du musst es so betrachten als ob er zur Familie gehört, oder!? Zwar geht man keine Körperlichebindung ein aber man hat ja eine Jahre lange Verpflichtung zu einander, also ist man auf einander angewiesen, das ist ein nehmen und geben!

Das hier jeder versucht mich drauf aufmerksam zu machen was ich falsch gemacht hätte, ist mir schon bewusst, aber das man nicht versucht eine Lösung zu finden, das ist traurig für einen Kunden. Bei meinem Vertrag ist weder noch beim Mobilfunktarif was offen als auch bei my Handy Hardware. Beim anderen Vertrag ist es halt anders gelaufen. So könnte man da trotzdem nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen damit beide Parteien glücklich sind!?


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  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
Omikron schrieb:

EDIT: - / -

Beitrag brauchte länger, in der Zwischenzeit durch neue Beiträge überholt.

 

Was willst du damit sagen?


Denner
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  • 22404 Antworten
  • 25. Februar 2020

Wenn in deinem Koffer am Zoll 25 Kilo Heroin gefunden wird, kannst du dich auch nicht damit rausreden, das der Koffer Deinem Bruder gehört.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
bielo schrieb:

 

Eyo schrieb:
bielo schrieb:

Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und du schriebst davon, dass ein MyHandyVertrag nicht mehr bezahlt wurde und das zu Inkasso ging. Einen weiteren hast du häufig zu spät gezahlt, so dass dafür Mahnungen kamen und Mahngebühren erhoben wurden.

 

Wie würdest du das als neutraler Beobachter bewerten?

 

Und ob ich im wahren Leben Geschäftsmann bin, kann dahinstehen.

 

Ich glaube, du bist dir gar nicht bewusst, welches Risiko du eingegangen bist, wenn dein Bruder so unzuverlässig ist. Sowas kommt schnell in die Schufa. Dann hast du später noch ganz andere Probleme.

 

Das nun alles auf o2 abzuwälzen darüber zu schreiben, dass man dich als Abschaum behandelt, ist erneut nicht fair von dir.

Ja also hast du alles durchgelesen, welche Punkte sprechen für mich und welche gegen mich. Ich meine anscheinend ist dir komischer Weise nur meine negativen Punkte aufgefallen, aber wie O2 sich mir gegenüber verhalten hat, ist dir irgendwie gar nicht aufgefallen, das bemängelst du aber gar nicht, wieso!?

 

Das sind häufig subjektive Wahrnehmungen. Die bewertet jeder anders und daher bringt es wenig, darüber zu diskutieren. Es würde dir am Ende auch nicht weiter helfen.

Genau jeder nimmt die Dinge anders war, aber zu versuchen nur alles auf ein Punkt zu lenken, ist nicht richtig. Die Dinge muss aus beiden Sichten betrachten werden, wenn ich hier die Kommentare lese, fixieren sich alle auf das negative meinerseits. Anscheinend hat keiner von euch schlechte Erfahrungen gemacht!


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2020

Lies Dir vielleicht Deinen ersten Beitrag nochmal durch. Dort beklagst Du Dich mit sehr scharfen Worten über o2, als ob o2 Schuld an Deiner Misere hätte, dabei lag die Verantwortung bei Dir als Vertragspartner.

Wie würdest Du es finden, wenn Du jemandem Geld geliehen hättest, der Dir seine Schulden aber nicht zurückgezahlt hat und trotzdem die Sache so hinstellt, als wärst Du schuld und dich sogar noch beschimpft? Wärst Du dann noch bereit, ihm entgegenzukommen? Würdest Du ihm nochmal Geld leihen? :wink:


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Februar 2020
Denner schrieb:

Wenn in deinem Koffer am Zoll 25 Kilo Heroin gefunden wird, kannst du dich auch nicht damit rausreden, das der Koffer Deinem Bruder gehört.

Hahaha von wo bist du aufgetaucht, geh du weiter mit deinen Drogen zu einem anderen Forum, hier bist du falsch am Platz! Was ein Vergleich, xxxxxxx

 

Edit: Eine andere Formulierung wäre super - o2_Kurt