Kundenberater vesucht zu täuschen? Oder aktueller Stand des Service veraltet?
Hallo zusammen, laut Priority Vorteile soll man ja kostenlos an eine kostenlose Ersatzkarte kommen, meine war defekt also wie im Angebot diese Premium Hotline angerufen.
Ich weiß nicht ob der Kundenberater auf dem Stand der Dinge ist, aber da man es selbst nachlesen kann versuchte er vllt, was weiß ich.
Jedenfalls sagte er das die 29,99€ kosten wurde. Ich habe ihn auf den Priority Vorteil angesprochen, er sagte aber ne das wären nicht die Ersatzkarten sondern Multicards, Ersatzkarten kosten weiterhin 29,99€
Also jeder hier würde mir zustimmen und eine Ersatzkarte nicht mit einer Multicard vergleichen?
Er sagte, das man vllt aus Kulanz diese auf 0€ drücken könne. Nun ja, zum Glück war es so. 0€ kostet die mich nun.
Vielleicht wisst ihr mehr? In Priority steht es noch so drin, und das liest sich so, das es eine Ersatsimkarte ist und keine Multicard.
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Hallo @Trackdeluxe,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Ich habe das mal recherchiert. Wenn du unter My Priority das Angebot für eine kostenlose SIM-Karte angezeigt bekommst, sollte das auch über die genannte Hotline funktionieren. Das es bei dir nicht auf anhieb geklappt hat, tut mir leid. Gut das ihr dennoch eine Lösung gefunden habt. Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Ich habe das mal recherchiert. Wenn du unter My Priority das Angebot für eine kostenlose SIM-Karte angezeigt bekommst, sollte das auch über die genannte Hotline funktionieren.
Ich hätte dazu Mal ne Frage:
Wem genau wird dieser Vorteil bei Priority angezeigt, gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen (Anzahl Verträge, Umsätze etc.)?
Vielen Dank für deine Nachfrage @Sächsin. Dieser Service wird o2 Premiumkunden angeboten die auch bei Priority angemeldet sind. Bei Kunden mit dieser Kombination ist es unter My Priority zu finden.
Viele Grüße Bianca
Und wann zählt man als "Premiumkunde", welche genauen Kriterien gibt's da?
Hallo @Sächsin ,
das sind Kunden, die einen bestimmten Status bei uns im System haben oder mindestens sechs Monate in Folge immer monatlich über eine gewisse Summe kommen.
Viele Grüße,
Andrea
Und über welche Summe muss man in mindestens 6 Monate in Folge kommen oder welchen Status muss man bei euch im System haben?
Also ich weiß auch nicht meinen Status im Systen, kann aber sagen das bei mir die letzte Rechnung über 80€ war, daher die Frage mindestens 80€ oder im Durchschnitt? Kann auch weniger sein, Genau weiß ich auch nicht wieviel, Ich glaube Zahlungen per Handy werden mitberechnet.
Ich verstehe O2 nicht.
Warum wird das nicht klar kommuniziert?
wenn ich die Definition von dem Premium Status und die Vorteile kenne,
könnte ich doch gezielt überlegen,
ob ich das nutzen kann/ möchte.
Vielleicht würde ich dann einen Vertrag doch zu O2 übertragen oder ……
So ist das wieder eine Kerze im Nebel
mit vielen Unklarheiten.
Mir war nicht bewusst, das es diesen Status überhaupt ( wieder) gibt.
Den O2 Mitarbeitern wohl auch nicht.
siehe
@fritz04 nicht nur den Community-Mitgliedern war es nicht bewusst, sondern wohl auch dem Moderator @o2_Marco, welcher ja dort bestätigte, dass deine (als Lösung markierte) Antwort die passende wäre
Edit:
Ich verzichte dann auf diesen Status, da bei mir eine Ersatz-SIM sich bereits nach einem Monat wieder amortisiert hätte...
@Sächsin
ja, wieder mal weiß die Rechte nicht was die Linke tut.
Die Hotline weiss von nix, die O2 Moderatoren sind auch nicht informiert,
so ganz klar ist nicht, was der Premiumstatus beinhaltet
selbst die Kunden mit dem Status können anscheinend damit nix anfangen.
kein Plan, ob ich das brauche, vermutlich nicht,
aber woher soll ich das wissen?
Hier klingt es auch anders:
Was ihr außerdem zu Priority wissen solltet: Ihr profitiert künftig alle gleichermaßen von dem erweiterten Vorteilsprogramm. Wir haben das “Status-Level” abgeschafft, weil wir glauben, dass jeder dieselbe Möglichkeit bekommen sollte, die digitale Welt selbstbestimmt für sich zu nutzen. Einige Bestandteile von Priority – wie etwa Live-Konzerte – sind zudem offen für jeden.
@tearsbeforecrying "Premiumkunde" fällt dann wohl unter diese Kategorie
Und "individuell" heißt eben nicht "alle gleichermaßen"
Habe ich auch gesehen ….
Oder umdrehen “alle gleichermaßen individuell” und wir landen wieder bei Bronze, Silber und Gold?
Oder, noch besser, man lässt den ganzen Sch... weg und bleibt lieber preisstabil
und macht eine Nachschulung für die Mitarbeiter
Oder, noch besser, man lässt den ganzen Sch... weg und bleibt lieber preisstabil
Man muss sich ja irgendwie von den anderen Anbietern abheben. Ohne diesen Sch… wäre ja o2 auf dem Niveau (oder schlechter als) von winsim & Co.
und macht eine Nachschulung für die Mitarbeiter
Aus der Sicht von o2 werden die wichtigen Mitarbeiter geschult: Die Verkäufer.
Der Rest? Na ja …..
Oh Gott, da habe ich wohl was breitgetreten
Seht es doch nicht so eng, auch bei VVL gibt es bekanntlich nicht die selben Angebote für jeden, es ist auch eine Frage der Verhandlungstaktik.
Klar ist es schade das man letzendlich keine Transparenz über irgendeinen Premiumstatus hat, aber o2 ist ein guter Anbieter und die Moderatoren machen wie ich finde noch immer am besten Ihren Job. Ich finde es ist kein Problem irgendwelcher Schulungen sondern eines der auf höherer Ebene liegt, nämlich die die irgendein Statussystem auf die Beine stellen, welches dann nicht transparent kommuniziert wird.
Und nicht nur das, selbst wer ein Treueangebot erhält und wer nicht ist nicht transparent.
Meine Mutter hat nur einen Vertrag und zahlt gerade mal 15€ monatlich für 20GB, aber für länger als nur 2 Jahre Ich habe den Unlimited für 40€ (24x20€ Rabatt), und hätte mir da den Treuevorteil gewünscht so das ich nicht nach 2 Jahren wieder verlängern muss, womit ich auch entgegen meiner Mutter wieder 2 Jahre an der Backe habe. Aber es ist halt so, in der Hoffnung das bald alles für mich so passt wie ich es mir vorstelle.
Nichtsdetotrotz finde ich das o2 noch immer der Anbieter überhaupt ist, der auch auf Kundenwünsche versucht einzugehen und auch vieles aus Kulanz regelt. Der beide Seiten sieht statt nur das Kapital. Das macht für mich o2 zum besten Mobilfunkanbieter überhaupt.
Kundenberater vesucht zu täuschen? Oder aktueller Stand des Service veraltet?
es ist zumindest ärgerlich, wenn die Kundenberater die O2 Premium Angebote nicht kennt.
das ist, was dann nervt.
Leider ist dies ja nicht, die einzige Unklarheiten.
Ja das stimmt das ist ärgerlich, aber zum Glüück kennen wir unsere Möglichkeiten und lassen uns nicht “überlisten” :)
Und man erhält doch auch so immer wieder neue Simkarten, nennt sich Gewährleistung, aber wielange ist die Dauer?
für Verträge gilt
bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
für prepaid gilt
Weist die SIM innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt auf bleibt der Tausch kostenfrei.
Warum auch immer die prepaid SIM-Karten wenige Zeit haben
Hallo @fritz04 ,
dafür ist der Tausch bei Prepaid mit 9,98 Euro deutlich günstiger. Warum auch immer.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt war ich aber gleich mal neugierig 🧐 ob ich unter den Premium Kunden gehöre
Und ja scheint so denn ich zahl für eine Ersatzkarte auch nichts.
Ich hab insgesamt 4 Verträge und 4 MyHandy Verträge.
Glückwunsch, ich denke aber das MyHandy Verträge nicht dazu zählen, die 4 Mobilfunkverträge aber schon, Hat jemand mind. 2 Verträge (Mobilfunk- oder DSL Verträge) mit und ohne Kombivorteil und kann mal nachschauen ob die Premium Kunde sind?
Jetzt machen wir uns den Spaß und finden die Voraussetzungen selbst raus.
Ich komme in den letzten 6 Monaten auf mehr als 80€ pro Monat, 2 Verträge ohne KV, 4 MyHandy (die wohl nicht mitzählen), bin Premium Kunde.
@0179LoopUP 4 Verträge und 4 MyHandy (mit oder ohne KV?)
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