Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenberater/Kundenberaterin bewerten

  • July 25, 2021
  • 5 Antworten
  • 471 Aufrufe

MartyMcFly
Besucher:in

Wo oder wie kann ich Kundenberater bewerten? 

Ich fühle mich als langjähriger Kunde nach den letzten zwei Kontakten mit o2 Mitarbeiter*innen völlig über den Nuckel gezogen und betrogen. Es ging jeweils um Vertragsverlängerungen (Mobilfunk und DSL). Glücklicherweise läuft noch die Widerrufsfrist.


Ich bin vom O2 Kundenservice mehr als enttäuscht.
Hauptsache zur Verlängerung drängen, das Blaue vom Himmel versprechen und überhaupt nicht beraten. 


Wenn das Problem nicht zeitnah behoben wird, kündige ich künftig alle Verträge.

Lösung von bs0

Die SMS-Links kommen wohl nach dem Zufallsprinzip.

Dass man sich informieren sollte und nicht auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen sollte, der auf Provision angewiesen ist, ist völlig richtig. Da es das Widerrufsrecht gibt, hast du keinen wirklichen Schaden. Ich persönlich würde keine Zeit verschwenden, das weiter zu diskutieren, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Schriftliche Beschwerde wenn es sich für dich lohnt und ansonsten wenn die Vertragsbestätigung von den erwarteten Konditionen abweicht eben widerrufen. Was ist denn genau 'falsch' an den neuen Konditionen?

5 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @MartyMcFly ,:relaxed:

Die Tarifverträge verlängern sich ja automatisch, das war dir anscheinend nicht bewusst oder wolltest du deine Tarife wechseln ? Welches Problem hast du jetzt genau und wie könnte ich dir als Forum Nutzende helfen ? Falls du nicht zufrieden bist mit deiner VVL, dann widerrufe ganz einfach, das kann ich dir jedenfalls empfehlen und du kannst natürlich auch hier eine Bewertung machen von 1-3.

1-sehr gut

2-gut

3-nicht gut

Schöne Grüße Maria 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 25, 2021

Kleine Anmerkungen zu @MariaMostrich, bitte keine Namen hier im öffentlichen Forum veröffentlichen. 
Ein Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg wäre auch eine sinnvolle Möglichkeit. 
 

Schönen Sonntag 

LG Witti 


MartyMcFly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2021

Hallo, danke für die Beiträge. 
Ich hatte mir einen Link erhofft oder einen Hinweis darauf, mit dem ich die Bewertungen vornehmen kann. 

Früher gab es immer eine SMS mit einem Link.
 

Das Problem ist etwas komplexer und es hier zu beschreiben, würde mir nicht helfen.
Das muss sich am Montag jemand bei O2 anschauen. 


Ich kann grundsätzlich jedem empfehlen, dass man sich bei einer Vertragsverlängerung über 2 Jahre immer noch mal über die aktuellen Tarife informiert, bevor man seinen alten Vertrag verlängert (sich da nicht bequatschen lässt!) und am Ende noch mehr bezahlt für weniger Leistung. Als ich von DSL Flex zu einem Vertrag mit Bindung gewechselt habe, fing es schon mit der Aussage an, dass sich an meinem Mobilfunkvertrag nichts ändern würde. Da hat sich allerdings etwas geändert. 
Jetzt hat mich eine Dame am Telefon dazu bewegt meinen Mobilfunkvertrag um 2 Jahre zu verlängern. Allerdings zahle ich jetzt mehr als vorher mit weniger Leistung. Den Tarif gibt es scheinbar auch gar nicht mehr. 
 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 25, 2021

Die SMS-Links kommen wohl nach dem Zufallsprinzip.

Dass man sich informieren sollte und nicht auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen sollte, der auf Provision angewiesen ist, ist völlig richtig. Da es das Widerrufsrecht gibt, hast du keinen wirklichen Schaden. Ich persönlich würde keine Zeit verschwenden, das weiter zu diskutieren, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Schriftliche Beschwerde wenn es sich für dich lohnt und ansonsten wenn die Vertragsbestätigung von den erwarteten Konditionen abweicht eben widerrufen. Was ist denn genau 'falsch' an den neuen Konditionen?


MartyMcFly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2021

Ich bin zuversichtlich, dass es sich am Montag aufklärt. Es wäre völliger Unsinn einem langjährigen Kunden Nachteile zu verschaffen und ihn unglücklich zu machen, nachdem er sich mit zwei Verträgen für zwei weitere Jahre bindet. 
 

Die Mitarbeiter würde ich mit einer 6 bewerten. Die wollten sich wahrscheinlich nur selbst einen schnellen Vertragsabschluss buchen. 
 

Die Links werden dann wahrscheinlich nicht mehr kommen. Danke für den Hinweis.

Das Thema kann geschlossen werden.