Kurz vorweg, das ist meine erste Beschwerde, die ich irgendwo poste. Ich bin kein Freund davon, bin aber mittelschwer schockiert.
Szenario: Mein Vertrag läuft aus und ich wurde (häufig) angerufen. Der Kundenberater am Telefon war wirklich freundlich und nett und hat mir ein Angebot gemacht, welche OK ist aber deutlich hinter meinen aktuellen Konditionen hinterher hinkt.
Das Angebot liegt 4 Euro über meinem aktuellen Preis mit einem Gerät, welches 250 Euro kostet statt meinem aktuell 600 Euro Gerät. Also eigentlich nicht akzeptabel von der Preis-Leistungssicht.
Ich dachte mir, ich frage ich Chat mal nach ob mein ein minimal teureres Gerät in das Angebot aufnehmen könnte, dann würde ich verlängern.
Das Angebot was mir der Kollege im Chat unterbreitete war 11 Euro teurer als das Angebot von dem Kollegen am Telefon und jetzt kommt’s. 5 Euro teurer als das Angebot im o2 online shop. Auf meine Nachfrage wie der Preis zustande kommt wurde geantwortet “Das ist der Preis”.
Auf eine andere Frage wurde geantwortet, “...da steht deutlich Partnerkarte, das erklärt doch den Preis.”
Da kommt jemand aktiv auf euch zu und bettelt um eine Vertragsverlängerung und wird unfreundlich und schon dreist behandelt, in dem der Preis von Herrn F. einfach mal 5 Euro / Monat über dem Online Shop liegt. und 15 Euro über meinem jetzigen Vertrag bei erheblich schlechterer Hardware.
Man hat das Gefühl ihr Kollege geht von einer Monopolstellung Ihres Unternehmens aus. Achtung Insider-Tip. Gehen Sie mal auf check24, deinpreis.de, verivox, … Da ist alles voller Anbieter.
Viel Erfolg o2 bei der Kundengewinnung und -bindung mit diesem 1. Level.
Ohne mich.
Edit by o2_Tatjana: Namen Dritter entfernt
Lösung von Anonymous
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