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Kundenberater Chat - unfreundlich und dreist


Kurz vorweg, das ist meine erste Beschwerde, die ich irgendwo poste. Ich bin kein Freund davon, bin aber mittelschwer schockiert. 

Szenario: Mein Vertrag läuft aus und ich wurde (häufig) angerufen. Der Kundenberater am Telefon war wirklich freundlich und nett und hat mir ein Angebot gemacht, welche OK ist aber deutlich hinter meinen aktuellen Konditionen hinterher hinkt. 

Das Angebot liegt 4 Euro über meinem aktuellen Preis mit einem Gerät, welches 250 Euro kostet statt meinem aktuell 600 Euro Gerät. Also eigentlich nicht akzeptabel von der Preis-Leistungssicht. 

Ich dachte mir, ich frage ich Chat mal nach ob mein ein minimal teureres Gerät in das Angebot aufnehmen könnte, dann würde ich verlängern. 

Das Angebot was mir der Kollege im Chat unterbreitete war 11 Euro teurer als das Angebot von dem Kollegen am Telefon und jetzt kommt’s. 5 Euro teurer als das Angebot im o2 online shop. Auf meine Nachfrage wie der Preis zustande kommt wurde geantwortet “Das ist der Preis”. 

Auf eine andere Frage wurde geantwortet, “...da steht deutlich Partnerkarte, das erklärt doch den Preis.” 

Da kommt jemand aktiv auf euch zu und bettelt um eine Vertragsverlängerung und wird unfreundlich und schon dreist behandelt, in dem der Preis von Herrn F. einfach mal 5 Euro / Monat über dem Online Shop liegt. und 15 Euro über meinem jetzigen Vertrag bei erheblich schlechterer Hardware. 

Man hat das Gefühl ihr Kollege geht von einer Monopolstellung Ihres Unternehmens aus. Achtung Insider-Tip. Gehen Sie mal auf check24, deinpreis.de, verivox, … Da ist alles voller Anbieter. 

Viel Erfolg o2 bei der Kundengewinnung und -bindung mit diesem 1. Level. 

Ohne mich. 

 

Edit by o2_Tatjana: Namen Dritter entfernt

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Lösung von Anonymous 15 January 2020, 22:56

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20 Antworten

Die Aussage 

“Das ist der Preis”. 

trifft aber genau den Nagel auf den Kopf. Die Angebote werden von einem Computer-Programm vorgegeben und können sich stündlich bzw. täglich ändern. Schau hier einmal genau ins Forum und du wirst weitere Threads finden, wo dies bereits bei anderen auch zugetroffen ist. Es hat nichts mit “Unfreundlichkeit" oder mit “Dreistigkeit” zu tun. Oder bist du unfreundlich oder dreist, weil du ein Angebot nicht angenommen hast?

check24, verivox usw. sind KEINE Anbieter, sondern vermitteln nur Mobilfunkverträge.

Diese Art “Schwankungen” oder “Unterschiede” findet man anderorts auch, zum Beispiel Flugtickets.

 

Du kannst dir überlegen, ob du hier ein Angebot erhalten möchtest.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich verstehe diese Beschwerde nicht. In Deutschland besteht Vertragsfreiheit. Wenn dir “der Preis” nicht gefällt, steht es dir frei, woanders einen Vertrag abzuschließen. Offensichtlich hast du dich ja bereits bei Vermittlern umgeschaut.

Wahrscheinlich habt ihr Recht! Der “Tonfall” des Kollegen hat mich einfach geärgert, was natürlich in meiner Darstellung oben nicht wirklich rüber kommt. Selbstverständlich werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn man unfreundlich behandelt wird und dafür noch deutlich mehr bezahlen soll als vorher bei dem selben Anbieter.  Es war einfach kein freundlicher Hinweis des Kollegen sondern patzige Antworten. 

Das muss natürlich nicht in einem Post hier dokumentiert werden, das ist korrekt. 

 

Adé O2 und danke für euer Zurecht rütteln (und das meine ich ernst :)) 

Es kommt aber auch darauf an, wer was für einen “Tag erwischt” hat. Wenn man Krank ist, dann hat man einen besch**** Tag. Auch ist kann es sein, dass man nicht den “richtigen” Draht zum Gegenüber bekommt. Das sind Dinge, die augenblicklich geschehen, man kann nicht alles optimal steuern. Ist dir bestimmt auch schon passiert. Der Gegenüber versucht auch nur sein tägliches Brot zu verdienen. “Pampig sein” oder “patzig sein” füllt nicht den Magen. Entschuldigen kann man so etwas aber auch nicht, man sollte wissen, wie man am Telefon versucht sein Geld zu verdienen. 

Keine Ahnung, ob man so etwas an die große Glocke hängen sollte, solche Dinge werden irgendwann vergessen oder der Ärger am Anfang klingt nach einer Weile ab und vermutlich erinnert man sich später gar nicht an den Vorfall. Du bist kein Einzelfall, überall können solche Dinge passieren und da hat bestimmt jeder mindestens eine Geschichte zu erzählen. Negative Dinge kicke ich aus meinem Kopf, ansonsten müsste ich mich wohl einschließen und den Schlüssel ins Klo werfen und kräftig spülen. :wink:

Du kannst auch einmal nachlesen, was uns Kunden in diesem Kunden-helfen-Kunden alles an den Kopf geworfen wird. Wir staunen ab und an nicht schlecht…. Wenn wir hier alles zu Herzen nehmen würden, müssten wir wohl mit Benzinkanister und Fackel im Forum unterwegs sein. :grin:

Wer ignoriert, lebt länger ... oder so :joy:

 

Vielleicht findet ein Moderator ein passendes Angebot für dich, wenn du dies wünschen solltest.

Hallo @00-Sneider,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass das Gespräch mit dem Kollegen so unschön verlaufen ist und dich in diesem nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier noch einmal ganze neu in die Umstellungsgespräche starten könnten und du uns noch eine Chance gibst.
Lass uns deine Tarifvorstellungen gerne jederzeit per privater Nachricht an @o2_VVL zukommen.
Wir stellen dir dann ein schönes Angebot zusammen.

 

Gruß
Antje

So jetzt hab ich es. Entweder ist es purer Humor oder ihr wollt mich als Kunden nicht (das kann ich voll und ganz akzeptieren). Das Angebot (meine Bitte war, ein etwas Leistungsstärkeres Gerät als das P30 lite mir anzubieten) eeeeein … Trommelwirbel … Huawei P30 lite … für noch mal einen Euro teurer im Monat als ich initial das Angebot von ihnen erhalten habe. 

 

Ok Leute, da könnt ihr hier so viel schreiben wie ihr wollt, wie soll man sich da nicht veralbert vorkommen? Aber so what. Jeder so wie er es will. 

 

Peace out. 

Hallo @00-Sneider,

 

entschuldige, dass wir dich unter @o2_VVL zunächst mißverstanden haben. Das war keine böse Absicht.

 

Ich hatte dir unter @o2_VVL eine Anfrage gestellt, aber bislang noch keine Rückantwort von dir erhalten.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung dort. Dann erstellen wir sicherlich auch ein schönes Angebot für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

@00-Sneider  Trink ne Tasse Tee und unterhalte Dir mit @o2_Tobias bin mir sicher Ihr findet eine Lösung…

Ich bin 16 Jahre bei O2... Eine Ehe mit Höhen und Tiefen aber wir sind zusammen geblieben und wissen was wir aneinander haben... 

Hallo @Jochen Stierle und @00-Sneider,

 

na, das wird aber eine lange Tasse Tee…:relaxed::custard:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

@o2_Tobias  gut Ding will Weile haben.. Trinkt n Bierchen zusammen wenn Du willst... Bremen führt 2:0 gegen Dortmund... Ein Grund zu feiern für Euch da oben 😁 🍻 oder Tee ist doch egal Hauptsache ihr findet eine Lösung 

Hi Jochen,

 

ja, es wird gefeiert...Werder hat gestern gewonnen. :thumbsup:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hi Jochen,

 

ja, es wird gefeiert...Werder hat gestern gewonnen. :thumbsup:

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hi Tobias,

freue mich auf Samstag… Werder gegen Union… kennst ja die Wette von @o2_Steffen  und mir… wenn Union gewinnt muss Steffen bis zum nächsten Duell eine Union Berlin Hülle an seinem Handy tragen :joy:

Oder sagen wir… er wird sie tragen, denn Union gewinnt das Spiel :wink:

Liebe Grüße

Jochen

Hi @Jochen Stierle,

 

na, dann drücke ich mal dem lieben @o2_Steffen beide Daumen.

 

Ich bin gespannt auf Samstag.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hi @Jochen Stierle,

 

na, dann drücke ich mal dem lieben @o2_Steffen beide Daumen.

 

Ich bin gespannt auf Samstag.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

@o2_Tobias  dafür kann ich Dir leider keine LIKE geben :joy:  ok komm egal bekommst einen

Hallo Jochen,

 

du bist ja großzügig. :hugging:

 

Na, dafür muss ich ja dann die Heulerei die nächsten Tage von @o2_Steffen ab Samstag ertragen. :sweat_smile:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo Jochen,

 

du bist ja großzügig. :hugging:

 

Na, dafür muss ich ja dann die Heulerei die nächsten Tage von @o2_Steffen ab Samstag ertragen. :sweat_smile:  

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

das kann bis fast einen Jahr dauern bis die wieder gegeneinander spielen in der Liga… solange wird er jeden Tag mit dem Case erinnert… was wir nicht bedacht haben… was wenn einer absteigen sollte was keiner hofft, dann gibt es ja noch viel länger kein Duell der beiden 😂😂😂

 

Liebe Grüße 

Jochen

Hi @Jochen Stierle,

 

na, da bin ich ja mal gespannt auf Samstag.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hi @o2_Tobias 

das wird eine heiße Nummer freu mich schon mega drauf 💪🏻👍🏻 #unveu #eisernunion

 

Liebe Grüße 

Jochen 

@00-Sneider  Trink ne Tasse Tee und unterhalte Dir mit @o2_Tobias bin mir sicher Ihr findet eine Lösung…

Ich bin 16 Jahre bei O2... Eine Ehe mit Höhen und Tiefen aber wir sind zusammen geblieben und wissen was wir aneinander haben... 

 

Hallo @00-Sneider,

 

na, doch keine Lust mit mir “eine Tasse Tee zu trinken”?

 

Bislang habe ich noch keine Rückantwort von dir unter @o2_VVL erhalten.

 

Ich freue mich dort auf deine Nachricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 7

@00-Sneider  Trink ne Tasse Tee und unterhalte Dir mit @o2_Tobias bin mir sicher Ihr findet eine Lösung…

Ich bin 16 Jahre bei O2... Eine Ehe mit Höhen und Tiefen aber wir sind zusammen geblieben und wissen was wir aneinander haben... 

 

Hallo @00-Sneider,

 

na, doch keine Lust mit mir “eine Tasse Tee zu trinken”?

 

Bislang habe ich noch keine Rückantwort von dir unter @o2_VVL erhalten.

 

Ich freue mich dort auf deine Nachricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

@00-Sneider eine Tasse Tee zu trinken mit @o2_Tobias kann nicht schaden ich spreche da aus sehr guter Erfahrung 👍🏻

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