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Warum O2 Service
Gelöst

Kunde seit 12 Jahren und wurde für das Vertrauen an O2 bestraft


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56 Antworten

The_Ker_mit
Neuling
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  • 20. Juni 2015
Vergesst nicht die Bild zu informieren 😉


Ornes
Lehrling
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  • 20. Juni 2015
Wenn es nötig wird so werde ich auch an den Papst schreiben.

Und, schau mal: es sind schon fast 300 o2 Kunden, die den Beitrag gelsen haben.


The_Ker_mit
Neuling
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  • 20. Juni 2015
Verstehe den Counter nicht falsch 😉 Es sind nicht fast 300 Kunden die den Thread hier gelesen haben, sondern es sind fast 300 Aufrufe...Jeder klick auf den Thread lässt den Zähler zählen. Und wenn du hier 20 mal rein und raus gehst, in einer bestimmten Zeit, dann hat der Zähler 20 mal gezählt 😉 Und da hat er nur alleine dich gezählt...Wenn das also andere auch so machen um die neusten Antworten zu lesen, dann steigt der Zähler weiter...


Ornes
Lehrling
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  • 20. Juni 2015
Ok, langsam wird mir klar, dass eventuell 80% Forummitglieder o2 Mitarbeiter sind... Ok, so ist der "Mainstream" bei o2 - "du erreichst nichts, du bist alleine, selber Schuld usw". Klicks hin oder her - die Leute lesen das und das ist das  Wichtigste.


The_Ker_mit
Neuling
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  • 20. Juni 2015
Genau, die Leute lesen es, belächeln dich ziehen weiter und lesen dann die wichtigen Threads. Keiner hier kann was dafür das du deine Rechnungen nicht auf Richtigkeit kontrollierst...Da können wir nichts dagegen machen und da kann auch o2 nichts dagegen machen. Das liegt ganz allein in deiner Pflicht es zu tun.


Ornes
Lehrling
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  • 20. Juni 2015
Ja, ja, die "belachen mich" und ich bin "alleine". Schreibt ihr alle von der gleichen Anleitung ab?

Schau mal: es sind schon mehr als 300...

Ich bitte alle, die mit dem Tarifwechsel auch ein Problem haben, sich zu melden.


The_Ker_mit
Neuling
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  • 20. Juni 2015
Schön das man dich mit dem Zähler so einfach begeistern kann ☺️


Zampano84
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  • 20. Juni 2015
Langsam wirds ja richtig lustig hier ☺️

Wann immer ich hier schreiben will, muss ich den Thread hier aufrufen, also allein auf mich kommen bestimmt 50 Aufrufe, auf Ornes selbst nochmal 50, wer gesteht noch? Aber um ihm ne Freude zu machen, werd ich den gerne nachher noch 100x aufrufen ^^

Und da wir inzwischen sogar bei dem Papst und den Medien sind... was ist eigl. mit der Dame geworden, die hier ja direkt die Handynummer vom o2-Vorstand hatte und da vorsprechen wollte... hat man da noch was gehört?


Sonic28
Superstar
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  • 20. Juni 2015
Hallo Ornes,

du schreibst folgendes:

Schreibt ihr alle von der gleichen Anleitung ab?

nein, hier schreibt jeder seine eigene Meinung bzw. das, was er meint, was eventuell zur Problemlösung beitragen könnte.

Jeder "normale" User und jeder "Community-Experte" ist aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde, wie du auch einer bist. Ein "Community-Experte" kann etwas mehr hier im o2 Kundenforum tun, als ein "normaler" User. Er kann z. B. Beiträge anderer User abändern, falls dort persönliche Daten drin stehen. Er kann auch Threads in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Dinge von vielen, was ein "Community-Experte" kann. In anderen Foren nennt man solche Leute "Super-User". Ein "Community-Experte" ist quasi die rechte Hand der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen und unterstützt diese, so gut er es kann. Ein "Community-Experte" wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit. Mann könnte auch sagen, er macht das ehrenamtlich. Ein "Community-Experte" darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra-o2"-Meinung ist. Hier wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren schnell passieren kann.

Die einzigen festen Mitarbeiter von o2, die hier im o2 Kundenforum unterwegs sind, sind die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Du erkennst sie daran, dass sie ein o2_ vor dem Benutzernamen haben. Nur die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen haben Zugriff auf die Kundendaten und können bei Bedarf dort was ändern bzw. einstellen. Diese o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen findest du auch bei Facebook und bei Twitter. Auch dort hat o2 die Möglichkeit geschaffen den Kunden zu helfen. Deshalb nennt man sie auch das "Social Media Team" von o2.

Dieses Forum, wo du gerade bist, ist ein "Kunde hilft Kunde"-Forum. Sollte ein anderer Kunde oder ein "Community-Experte" helfen können, das Problem zu lösen bzw. er kann die gestellte Frage beantworten, dann wird sich kein(e) o2 Moderator(in) hier im gleichen Thread zu Wort melden. Warum auch, wenn bereits alles geklärt ist.

Du schreibst auch folgendes:

Schau mal: es sind schon mehr als 300...

Wie dir hier bereits erklärt wurde, zählt der Zähler bei jedem Aufruf um eine Zahl weiter. Dabei ist es egal, ob das verschiedene User sind oder, ob du es mehrmals bist. Jedesmal, wenn du den Thread aufrufst, ist der Zähler um einen weitergezählt.

Gruß, Sonic28


biczip
Fortgeschritten
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  • 20. Juni 2015
Jehova...Jehova!

Ich mache eine Selbstanzeige wegen dauerklickens!

326!

Mal ehrlich,selbst 4 Mio Klicks werden in China keinen Sack Reis umwerfen.


Ornes
Lehrling
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  • 20. Juni 2015
Schon 4 Mitarbeiter schreiben hier, 5 sprachen am Telefon und noch 2 schreiben mir die Briefe. Und das alles um einen einzigen Kunden zu verlieren. Gratulation, o2 bosse, sehr gute Bilanz. Stellt noch paar hundert "ehrenamtliche"  Mitarbeiter ein - bald hat ihr keine Kunden mehr. Aber es wird mindenstens lustig - die werden sich hier gegenseitig belustigen...


Noch einmal langsam für Dich, hier im Topic hat noch kein einziger Mitarbeiter geschrieben.

Ich denke an der Stelle hier kann Dir nicht geholfen werden.

Was du weiter machen kannst hast du ja bereits selbst geschrieben.

Grüße


bs0
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  • 21. Juni 2015
Die Überschrift für diesen Thread zeigt, dass du die Schuld bei anderen suchen willst. Du wirst nicht "bestraft" weil du 12 Jahre Kunde bist, sondern wenn überhaupt dafür, dass du deine Rechnungen nicht kontrolliert hast. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, es ist einach eine Pflicht.

Wenn du den Vertragsschluss anzweifelst, setzt du o2 schriftlich eine Frist, diesen nachzuweisen. Wenn sie nachweislich eine Auftragsbestätigung geschickt haben, hättest du aber sofort widersprechen müssen, spätestens nach Erhalt der ersten Rechnung.


Ornes
Lehrling
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  • 21. Juni 2015
Ich habe die ersten paar Jahre die Rechnungen kontrolliert. Dann aber nur gelegentlich - wofür? Alles stimmte, ich war von eurer Firma (o2) überzeugt. Ich wusste nicht, dass wenn man den Tarif wechselt und dafür eine Bestätigung bekommt, man danach UNBEDIGT die Rechnungen kontrollieren muss. Aber! Ich war extrem freundlich in meinem ersten Brief, welches ich an Kundendiest geschrieben habe und nach Kulanz gehofft habe. Ich war doch Kunde seit 12 Jahren! Nein, wurde mir gesagt, selber schuld, wir behalten diese 100 Euro. DAS kann ich nicht verstehen: ihr tauscht einen Kunden, der jahrelang monatlich 60-70 Euro einbringt gegen fraglichen 100 Euro? Ist das eure Firmenpolitik?


Ornes schrieb:
Ist das eure Firmenpolitik?

Ein aller letztes mal, wir arbeiten nicht für O2. Es ist nicht unsere Firmenpolitik! Jetzt verstanden?

Ich denke hier ist genug ausgetauscht, beim Rest drehen wir uns im Kreis.


Sonic28
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  • 21. Juni 2015
Hallo Ornes,

du schreibst folgendes:

Ist das eure Firmenpolitik?

Hast du meinen Beitrag https:// hier im Thread nicht gelesen? Da hab ich dir genau erklärt, welche Personen hier im o2 Kundenforum die festen Mitarbeiter von o2 sind und demzufolge auch von o2 bezahlt werden und sich eventuell auch im Sinne von o2 verhalten. Außerdem steht dort, was der Rest, also ein "normaler" User und ein "Community-Experte" ist und was dieser für eine Funktion hat und welche Meinung er vertritt. Alles weitere zum "Community-Experte" kannst du hier nachlesen https://

Gruß, Sonic28


Ornes
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  • 21. Juni 2015
"Ein aller letztes mal" - sonst was? Ist das eine Drohung? Ist das eure Firmenpolitik?


stefanniehaus
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Ornes schrieb:


"Ein aller letztes mal" - sonst was? Ist das eine Drohung? Ist das eure Firmenpolitik?

Kleiner Tipp: Erst lesen, dann verstehen, dann antworten.

Nicht anders rum...


Ornes
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  • 21. Juni 2015
Ich bitte die Community-Mitglieder, die so ein gleiches Problem (Tarifwechsel >>> Grundgebühr nicht wie erwartet) mit o2 haben, sich zu melden.


Zampano84
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  • 21. Juni 2015
Vergesst es einfach hier.

Er ist der Meinung, ungerecht behandelt worden zu sein und das o2 ihm mehr Gebühr abzieht als vereinbart war. Da keiner weiß, was abgesprochen war und was vertragl. vereinbart ist, ist es eh spekulativ. Er hat aber seine Rechnungen nicht kontrolliert und beanstandet und ist jetzt der Meinung, das o2 ihm 100€ schenken sollte, weil er ja so ein guter Kunde ist und "vertraut" hat. Sorry, ein harmloseres Wort als leichtgläubig fällt mir da nicht ein, aber das bestreitet er ja. Außerdem gehts ihm garnicht ums Geld (er verdient ja genug), sondern um was anderes. Das er daran zumindest auch z.T. selbst Schuld trägt, sieht er nicht ein und da er vom Kundenservice schon eine negative Antwort bekommen hat, versucht er es jetzt auf eine andere Art - so nach der Devise "wenn Oma nein sagt, frag ich Opa". Er ist der Meinung die Welt dreht sich um ihn und hier und überhaupt bei o2 sind alle nur dazu da, um ihn zu ärgern.



Wenn es aber umgekehrt wäre, o2 ihm zuwenig berechnet hätte und das nach einem halben Jahr haben wollte, würde er bestimmt "Kulanz" zeigen 😉


Er will jetzt hier Verbündete suchen für seinen Kampf, zusammen mit den Medien, dem Papst und Anwälten um o2 dann - binnen 5 Jahren - in die Knie zu zwingen. So verstehe ich jedenfalls zusammenfassend die Sentenz seiner Beiträge. Da ich davon ausgehe, dass sich auf so eine Lächerlichkeit auch niemand von o2 meldet, bleibt mir nur ihm dafür alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er - bei wem auch immer er landet - einen vertrauensvollen Partner findet.

Viel Erfolg!


Ornes
Lehrling
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  • 21. Juni 2015
"Er will jetzt hier Verbündete suchen für seinen Kampf" - wofür spricht du? Ich verdiene wirklich gut und für 100 Euro werde ich bestimmt nicht 2 Tage am PC sitzen und was schreiben. Es ist jetzt eine Prinzipsache. Das macht Spaß - zu sehen, dass schon fast 700 Leute den Beitrag gelesen haben (ja, schreibt wieder was über ein Counter). Dann geht es weiter bei mobilfunk-talk. Eventuell dort finde ich Verbündete? Was sagt ihr, Community-Experte und andere nicht o2 Mitarbeiter?


Zampano84
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  • 21. Juni 2015
Genau, es geht ums Prinzip - der Deutsche kämpft ums Prinzip, koste es was es wolle.

Das was du nicht verstehst ist, dass in dem Moment, wo du mit o2 unzufrieden bist, ist jemand anderes bei Vodafone unzufrieden und wechselt zur Telekom. Gleichzeitig ist jemand bei der Telekom unzufrieden und wechselt zu o2. Die Kundenzahlen der großen Mobilfunkbetreiber sind seit Jahren nahezu unverändert, warum meinst du ist das so, wenn alles so schlecht ist?

Wenn du meinst, daran was ändern zu können, dann brauchst du schon alle Unterstützung die du kriegen kannst. Meinen Segen hast du, Don Quijote.

So, nu aber Schluss... ab und zu werd ich hier aber klicken, damit dein Counter ansteigt ☺️

Grüssle


Ornes
Lehrling
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  • 21. Juni 2015
Wenn nur 10 Leute, die mein Beitrag gelesen haben jetzt nachdenklich (o2: ja oder doch nicht) geworden, so habe ich mein Ziel erreicht. Und: es ist noch nicht alles - wie schon gesagt wurde, es macht mir Spaß. Echt.


bs0
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  • 21. Juni 2015
Das ist doch schön, dass es dir Spaß macht. Bedenke aber, dass es bei jedem Anbieter Hunderte von Kunden gibt, die solche Negativwerbung anstreben wie du. Zum Glück interessiert es dann doch kaum jemand, weil die allermeisten Kunden in der Lage sind, ihre Entscheidung für oder gegen einen Anbieter selbständig zu treffen, und zwar ohne die persönlichen Probleme einzelner Kunden zu berücksichtigen.


Ornes
Lehrling
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  • 21. Juni 2015
Ja, ja - "persönliche Problemen" ("du bist alleine", "keine hört dich") - schreib weiter ab.

Wichtig ist aber, dass dieser Beitrag jetzt ganz oben steht.


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