Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsvormerkung/Kündigung


Hallo,
mein Vertrag läuft bis zum 21.01.2020 dementsprechend war der letzte Kündigungstermin der 20. 10.2019. Am 19.10.2019 habe ich die Kündigung in der Mein O2-App vorgemerkt und am 27.10.2019 angerufen und meine Kündigung bestätigt,soweit hat auch alles funktioniert.Jetzt habe ich meine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten (am 29.10.2019) und darin steht gekündigt zum 22.01.2021.
Ich habe hier gelesen, dass ich den Kündigungstermin in der App fixiere und den Anruf innerhalb von 10 Tagen bestätige:
Mit der Kündigungsvormerkung hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Der Vorteil der Kündigungsvormerkung ist, dass du dir deine Kündigungsfrist sichern und dich später telefonisch bei uns melden kannst.
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/
Genau das habe ich getan. Anruflisten, E-Mails, Screenshots sind selbstverständlich vorhanden.
Heute habe ich das Büro von O2 besucht, um das Datum der Vertragsbeendigung zu korrigieren.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich vor dem 21.10.2019 anrufen musste.
Ich hoffe, das ist ein Missverständnis, weil ich Deutsch spreche.
Oder liege ich falsch?
Ein ähnliches Problem wird hier diskutiert:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigungsvormerkung-kuendigung-463968
Mit freundlichen Grüßen,
P
 

icon

Lösung von o2_Andrea 15 January 2020, 09:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das kommt öfter vor, wenn die Vormerkung vor Ende der Kündigungsfrist - der Anruf aber danach erfolgt.

Bitte etwas Geduld. Wenn ein Moderator die Sachlage so nachvollziehen kann, wird er/sie das Vertragsende anpassen.


mein Vertrag läuft bis zum 21.01.2020 dementsprechend war der letzte Kündigungstermin der 20. 10.2019. Am 19.10.2019 habe ich die Kündigung in der Mein O2-App vorgemerkt und am 27.10.2019 angerufen und meine Kündigung bestätigt,soweit hat auch alles funktioniert.
 

Der 27.10.2019 war ein Sonntag. Wie konntest du an diesem Tag die Kündigung bestätigen?

 

 

Korrektur: Anruf bei O2 war am 28.10.2019.

Innerhalb von 10 Tagen natürlich.

Danke @TBCMagic

Mit freundlichen Grüßen, 

P

 

Hattest du die Kündigung einem Mitarbeiter bestätigt oder war da nur die automatische Bestätigung?

Hallo @Sächsin ,

Ich habe die Kündigung telefonisch gemäß den Anweisungen hier bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen, 

P

Was @Sächsin meint, war dann ein Mensch am anderen Ende der Leitung oder wurde die Kündigung per Sprachcomputer von o2 angenommen? Das ist für deinen Fall nur indirket von Bedeutung. o2 möchte die Fehler ergründen, daher die Frage.

Hallo @bielo ,

Nach meinem Verständnis war es ein Mensch :)

Mit freundlichen Grüßen, 

P

Benutzerebene 7

Hallo @Seraja ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Du hast die Kündigungsvormerkung am 19.10.2019 online abgeschickt. Daher hattest du bis zum 29.10.2019 Zeit diese zu bestätigen, was du auch völlig richtig am 28.10.2019 getan hast. Die Kündigung ist also fristgerecht gewesen. Ich habe den Kündigungstermin für dich auf das korrekte Datum 21.01.2020 jetzt geändert.

Das Deaktivierungsdatum wird automatisch vergeben und der Kollege hat vermutlich nicht gesehen, dass dort bereits 2021 stand, da er die Deaktivierung nach dem eigentlichen spätesten Kündigungsdatum eingetragen hat. :confused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Vielen Dank @o2_Andrea !

Ich plane, für einen neuen Vertrag zu O2 zurückzukehren, wenn Samsung S11 herauskommt

Mit freundlichen Grüßen, 

P

Benutzerebene 7

Hallo @Seraja ,

 

das freut mich zu hören. Melde dich dann gern hier bei uns, wir finden sicher ein tolles Angebot für dich. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Deine Antwort