Hallo,
ich hab den Vertrag 02 blue 100 am 28.09.2011 abgeschlossen. Leider habe ich die Kündigungfrist verpasst. Ist es möglich, den Vertrag trotzdem noch zu kündigen oder wurde der Vertrag bereits wieder um 1 Jahr verlängert? Ich freue mich über eine schnelle Antwort :-)
Seite 1 / 1
Kündigen kannst du jederzeit ;-)
Nur ist der Vertrag frühestens zum 28.09.2015 kündbar.
Nur ist der Vertrag frühestens zum 28.09.2015 kündbar.
Hallo T-,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
O.K.! Die ersten 24 Monate waren am 28. September 2013 zu Ende. Das hast du (leider) verpasst. Dann hat sich der Vertrag automatisch stillschweigend um 12 Monate verlängert, also bis zum 28. September 2014. Du hättest so kündigen müssen, dass die Kündigung spätestens am 27. Juni 2014 bei o2 angekommen ist. Das hast du (leider) auch verpasst. Pech gehabt. Dadurch hat sich der Vertrag wieder automatisch stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.
Der nächste Termin zu dem du kündigen kannst, ist der 28. September 2015 ! Also muss die Kündigung bis zum 27. Juni 2015 bei o2 eingetroffen sein.
Du kannst das schriftlich per Briefpost oder per Fax machen. Aber dann muss die Kündigung auch handschriftlich unterschrieben sein.
Solltest du online unter "Mein o2" eine Kündigung vormerken, dann hast du 10 Tage Zeit die angegebene Festnetznummer anzurufen, um die Kündigung entgültig fest zu machen. Aber eines beachte bitte: Solltest du erst im Juni 2015 online unter "Mein o2" die Kündigung vormerken, dann hast du ebenfalls 10 Tage Zeit die angegebene Festnetznummer anzurufen. Sollten aber die 10 Tage länger sein, als der 27. Juni 2015, dann hast du nur bis zum 27. Juni 2015 Zeit dort anzurufen, auch wenn es noch ein paar Tage dauert, bis die 10 Tage zu Ende sind.
- - - - - - - - - - - - - -
Eines verstehe ich hier im o2 Kundenforum nicht: Warum laufen hier immer Kunden auf, die kündigen wollen, das ganze aber immer auf den letzten Drücker machen und meistens das Pech haben, dass der letztmögliche Kündigungstag vorbei ist und sich dadurch der Vertrag automatisch stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.
- - - - - - - - - - - - - -
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
O.K.! Die ersten 24 Monate waren am 28. September 2013 zu Ende. Das hast du (leider) verpasst. Dann hat sich der Vertrag automatisch stillschweigend um 12 Monate verlängert, also bis zum 28. September 2014. Du hättest so kündigen müssen, dass die Kündigung spätestens am 27. Juni 2014 bei o2 angekommen ist. Das hast du (leider) auch verpasst. Pech gehabt. Dadurch hat sich der Vertrag wieder automatisch stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.
Der nächste Termin zu dem du kündigen kannst, ist der 28. September 2015 ! Also muss die Kündigung bis zum 27. Juni 2015 bei o2 eingetroffen sein.
Du kannst das schriftlich per Briefpost oder per Fax machen. Aber dann muss die Kündigung auch handschriftlich unterschrieben sein.
Solltest du online unter "Mein o2" eine Kündigung vormerken, dann hast du 10 Tage Zeit die angegebene Festnetznummer anzurufen, um die Kündigung entgültig fest zu machen. Aber eines beachte bitte: Solltest du erst im Juni 2015 online unter "Mein o2" die Kündigung vormerken, dann hast du ebenfalls 10 Tage Zeit die angegebene Festnetznummer anzurufen. Sollten aber die 10 Tage länger sein, als der 27. Juni 2015, dann hast du nur bis zum 27. Juni 2015 Zeit dort anzurufen, auch wenn es noch ein paar Tage dauert, bis die 10 Tage zu Ende sind.
- - - - - - - - - - - - - -
Eines verstehe ich hier im o2 Kundenforum nicht: Warum laufen hier immer Kunden auf, die kündigen wollen, das ganze aber immer auf den letzten Drücker machen und meistens das Pech haben, dass der letztmögliche Kündigungstag vorbei ist und sich dadurch der Vertrag automatisch stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.
- - - - - - - - - - - - - -
Gruß, Sonic28
Zum Kündigungsprozess ist alles gesagt, super. Danke.
Was mich noch interessieren würde: Warum möchtest du deinen Vertrag überhaupt kündigen, T-?
Viele Grüße
Dörte
Was mich noch interessieren würde: Warum möchtest du deinen Vertrag überhaupt kündigen, T-?
Viele Grüße
Dörte
Hallo,
ich hatte meinen bis 06.09.2014 laufenden Handyvertrag (Blue Select) nicht gekündigt, weil ich zunächst lediglich den Tarif wechseln wollte (wenn überhaupt). Nun habe ich mittlerweile bei einem anderen Anbieter ein durch Kombivorteil besseres Angebot im Blick, allerdings ist die Kündigungsfrist ja abgelaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch aus dem bestehenden Vertrag? rauszukommen
Falls nicht (wovon ich ausgehe):
Was ist der günstigste Tarif (für Studenten bzw. generell) bei einer Vertragsverlängerung?
Gibt es eine Gutschrift nur im Falle gleichzeitigem Kauf eines Handys?
ich hatte meinen bis 06.09.2014 laufenden Handyvertrag (Blue Select) nicht gekündigt, weil ich zunächst lediglich den Tarif wechseln wollte (wenn überhaupt). Nun habe ich mittlerweile bei einem anderen Anbieter ein durch Kombivorteil besseres Angebot im Blick, allerdings ist die Kündigungsfrist ja abgelaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch aus dem bestehenden Vertrag? rauszukommen
Falls nicht (wovon ich ausgehe):
Was ist der günstigste Tarif (für Studenten bzw. generell) bei einer Vertragsverlängerung?
Gibt es eine Gutschrift nur im Falle gleichzeitigem Kauf eines Handys?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch aus dem bestehenden Vertrag?Grundsätzlich nicht, leider.
9,99 EUR, der o2 Blue Basic. Du müsstest aber wieder um 24 Monate verlängern. Der Tarifwechsel kostet dann 9,99 EUR einmalig. Ohne Verlängerung würde er wohl 99,99 EUR kosten.
Was ist der günstigste Tarif (für Studenten bzw. generell) bei einer Vertragsverlängerung?
Ja, da gibt es gute Angebote, je nach Tarif. Ruf mal die 0176 888 14777 an und lass dir ein Angebot machen. Vielleicht überzeugen sie dich ja, bei o2 zu bleiben. Vor dem Gesrpäch solltest du ruhig wissen, was du genau willst, um zu bleiben. Ein Gegenangebot kann auch helfen.
Gibt es eine Gutschrift nur im Falle gleichzeitigem Kauf eines Handys?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
"9,99 EUR, der o2 Blue Basic. Du müsstest aber wieder um 24 Monate verlängern. Der Tarifwechsel kostet dann 9,99 EUR einmalig. Ohne Verlängerung würde er wohl 99,99 EUR kosten."
99,99 EUR nur für den Wechsel des Tarifs?
"Ja, da gibt es gute Angebote, je nach Tarif. Ruf mal die 0176 888 14777 an und lass dir ein Angebot machen. Vielleicht überzeugen sie dich ja, bei o2 zu bleiben. Vor dem Gesrpäch solltest du ruhig wissen, was du genau willst, um zu bleiben. Ein Gegenangebot kann auch helfen."
Das vorliegende Angebot beim anderen Anbieter wird leider nicht getoppt werden können (liegt wie gesagt am Kombivorteil), daher werde ich mir den Anruf sparen. Danke trotzdem.
Eine Frage hätt ich dann noch: Ist es möglich, den Vertrag auf einen anderen/neuen Kunden zu übertragen (sofern ich jemand bereitwilligen finde), so dass der dann die Vorteile der Vertragsverlängerung nutzen kann?
"9,99 EUR, der o2 Blue Basic. Du müsstest aber wieder um 24 Monate verlängern. Der Tarifwechsel kostet dann 9,99 EUR einmalig. Ohne Verlängerung würde er wohl 99,99 EUR kosten."
99,99 EUR nur für den Wechsel des Tarifs?
"Ja, da gibt es gute Angebote, je nach Tarif. Ruf mal die 0176 888 14777 an und lass dir ein Angebot machen. Vielleicht überzeugen sie dich ja, bei o2 zu bleiben. Vor dem Gesrpäch solltest du ruhig wissen, was du genau willst, um zu bleiben. Ein Gegenangebot kann auch helfen."
Das vorliegende Angebot beim anderen Anbieter wird leider nicht getoppt werden können (liegt wie gesagt am Kombivorteil), daher werde ich mir den Anruf sparen. Danke trotzdem.
Eine Frage hätt ich dann noch: Ist es möglich, den Vertrag auf einen anderen/neuen Kunden zu übertragen (sofern ich jemand bereitwilligen finde), so dass der dann die Vorteile der Vertragsverlängerung nutzen kann?
Ja, ein Vertragsinhaberwechsel ist möglich.
Dabei fallen einmalige Kosten in Höhe von 29,99€ an.
Falls du deine Rufnummer portieren willst:
Solltest du am besten vor dem Inhaberwechsel machen.
Nicht jeder Anbieter unterstützt die Portierung von Rufnummern anderer Personen.
Dabei fallen einmalige Kosten in Höhe von 29,99€ an.
Falls du deine Rufnummer portieren willst:
Solltest du am besten vor dem Inhaberwechsel machen.
Nicht jeder Anbieter unterstützt die Portierung von Rufnummern anderer Personen.
Hallo Janaa,
magst du uns hier einmal erläutern, wie du dir ein gutes Angebot vorstellst? Vielleicht finden wir ja doch etwas passendes für dich.
Lieben Gruß
Ilona
magst du uns hier einmal erläutern, wie du dir ein gutes Angebot vorstellst? Vielleicht finden wir ja doch etwas passendes für dich.
Lieben Gruß
Ilona
Hallo Ilona,
nun, zu toppen gilt es:
Allnet-Flat
SMS-Flat
Internet-Flat 500MB LTE
Samsung Galaxy S4 für 1€
23,99€/Monat (durch Studenten- und Kombirabatt)
Wichtig sind mir vor allem das o. g. Handy (mit S5 wird's mir wieder zu teuer), Festnetz- und SMS-Flat. Eine Allnet-Flat muss es nicht unbedingt sein.
Kannst du da was vergleichbares entgegensetzen?
nun, zu toppen gilt es:
Allnet-Flat
SMS-Flat
Internet-Flat 500MB LTE
Samsung Galaxy S4 für 1€
23,99€/Monat (durch Studenten- und Kombirabatt)
Wichtig sind mir vor allem das o. g. Handy (mit S5 wird's mir wieder zu teuer), Festnetz- und SMS-Flat. Eine Allnet-Flat muss es nicht unbedingt sein.
Kannst du da was vergleichbares entgegensetzen?
O2 Blue All-in M (junge Leute)
- Internet-Flat mit LTE 4G (1 GB statt 500 MB mit bis zu 21,1 MBit/s)
- Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
- Allnet-SMS-Flat in alle dt. Netze
- Surfen im Ausland (50 MB)
Galaxy S4 My Handy 17,50 € Monatlich (49 € Anzahlung)
Gesamtpreis: 29,99 EUR. [/color]
Da ist kein Kombivorteil enthalten, weil ich nicht weiß, inwieweit du dazu berechtigt bist.
Darf ich mich hier einmal einklinken und fragen, wie du auf diese Zahlen kommst?
Kanns im Onlineshop so leider nicht nachvollziehen
Kanns im Onlineshop so leider nicht nachvollziehen
Vielen Dank!
Hatte mich nur gewundert, wie ein niedrigerer Paketpreis trotz an sich teureren Geräts zustande kommt (hatte mit dem Sony Z1 Compact verglichen) - nun ist alles "klar" (wenn auch nicht nachvollziehbar).
Hatte mich nur gewundert, wie ein niedrigerer Paketpreis trotz an sich teureren Geräts zustande kommt (hatte mit dem Sony Z1 Compact verglichen) - nun ist alles "klar" (wenn auch nicht nachvollziehbar).
@bielo:
Danke für den Hinweis. Das ist schon komisch: Wenn ich zuerst den Tarif (für junge Leute) wähle und erst dann das Handy, dann zahle ich insgesamt 42,49€. Das ist auch der Preis, der mir von O2-Mitarbeitern in zwei verschiedenen genannt hatten. Überseh ich da was?
(Den O2 Kombivorteil könnte ich übrigens nicht nutzen.)
Anyway, es ist leider nach wie vor teurer als der andere Tarif und 48€ mehr Anzahlung. Falls ich jedoch niemanden finde, der meinen laufenden Vertrag übernimmt, ist es eine Überlegung Wert.
Danke für den Hinweis. Das ist schon komisch: Wenn ich zuerst den Tarif (für junge Leute) wähle und erst dann das Handy, dann zahle ich insgesamt 42,49€. Das ist auch der Preis, der mir von O2-Mitarbeitern in zwei verschiedenen genannt hatten. Überseh ich da was?
(Den O2 Kombivorteil könnte ich übrigens nicht nutzen.)
Anyway, es ist leider nach wie vor teurer als der andere Tarif und 48€ mehr Anzahlung. Falls ich jedoch niemanden finde, der meinen laufenden Vertrag übernimmt, ist es eine Überlegung Wert.
So weit ich weiß, kann entweder der Kombi- oder der Junge-Leute-Vorteil genutzt werden. Beides geht leider nicht.
Ist dir zufällig bekannt, ob das bei den anderen (bekannteren) Anbietern auch so ist? Wenn ja, wurde ich nämlich falsch beraten.
Janaa schrieb:Ja, die Tücken der o2-Homepage. https://Viele Wege führen hier nicht nach Rom, sondern zu unterschiedlichen Orten.
@bielo:
Danke für den Hinweis. Das ist schon komisch: Wenn ich zuerst den Tarif (für junge Leute) wähle und erst dann das Handy, dann zahle ich insgesamt 42,49€. Das ist auch der Preis, der mir von O2-Mitarbeitern in zwei verschiedenen genannt hatten. Überseh ich da was?
Hi Janaa,
dann melde dich doch gerne, damit wir das Angebot festmachen können. Vielen Dank an bielo, dass er sich die Mühe gemacht hat, das herauszusuchen! An Feinheiten können wir per PN vielleicht noch schleifen.
Lieben Gruß
Ilona
dann melde dich doch gerne, damit wir das Angebot festmachen können. Vielen Dank an bielo, dass er sich die Mühe gemacht hat, das herauszusuchen! An Feinheiten können wir per PN vielleicht noch schleifen.
Lieben Gruß
Ilona
Hi, ich hab ein sehr ähnliches Problem. Habe auch die Kündigungsfrist verpass, möchte aber einen anderen Vertrag + neues Handy. Ich hab auch schon ein Angebot gefunden, das genau meinen Wünschen entspricht, sogar MIT o2 Vertrag. Jedoch nicht direkt von o2 sondern von getmobil.de - würde heißen ich bleibe weiterhin o2-Kunde. Gibt es eine Möglichkeit das als einen einfachen Tarifwechsel laufen zu lassen? Bzw. bekomme ich von o2 direkt das gleiche oder ein vergleichbares Angebot?
Hier der Link zu meinem Wunschvertrag:
http://www.getmobile.de/handy/SO90127,10117959,3,Sony-Xperia-Z3-compact,294,00.html#flat-options
Grüße Lukas
Hier der Link zu meinem Wunschvertrag:
http://www.getmobile.de/handy/SO90127,10117959,3,Sony-Xperia-Z3-compact,294,00.html#flat-options
Grüße Lukas
Du kannst deinen Vertrag verlängern. Das geht direkt bei o2 oder auch bei diversen Vermittlern im Internet. Achte darauf, dass du verlängerst und am Ende keinen 2. Vertrag hast. Bei o2 kannst du im Rahmen der VVL auch Neukundenangebote bekommen. Informiere dich dazu auf der Homepage.
Lukas92 schrieb:Bei Getmobile gilt das Angebot nur für Neuverträge. Dann müsstest du 2 Verträge gleichzeitig bezahlen. Wenn ich das richtig sehe kann man dort auch ein angebot für Vertragsverlängeungen anfordern. das wird aber sicherlich wesentlich schlechter sein.
Hier der Link zu meinem Wunschvertrag:
http://www.getmobile.de/handy/SO90127,10117959,3,Sony-Xperia-Z3-compact,294,00.html#flat-options
Grüße Lukas
Bei o2 hättest du das Problem, dass dein wunschhandy nicht in der gewünschten Farbe verkauft wird.
Du kannst dich aber auf der Homepage von o2 umgucken ob du sonst was passendes findest.
Alles richtig und nein, das Angebot können wir dir so im Rahmen einer Verlängerung nicht machen. Das ist mehr Rabatt, als uns möglich ist. 😕
Viele Grüße
Dörte
Viele Grüße
Dörte
Hallo Dörte,
ich hab das gleiche Problem wie der Threatsteller...
Da ich zu meiner "Stammfiliale" leider kein Vertrauen mehr, geschweige die Zeit und Lust habe vom Berater zum Guru und zurück zu wandern... zu warten... usw...
Hab ich das letztemal den flapsigen Rat angenommen und mich (auch wenn ich mich bislang immer gescheut habe) selber unter m.o2online umgeschaut...
Leider hab ich scheinbar meine "Junge Leute" Konditionen bei der automatischen Tarifverlängerung verloren (denk ich mir z.Zt. auch jedesmal bei meiner Rechnung) und kann dadurch weder mobil, noch hier online meinen Wunschtarif mit Handy auswählen. :frowning
Mittlerweile bin ich extrem gefrustet und will nur noch Kündigen. Leider hab ich aber nirgends etwas zum Rauskaufen aus dem Vertrag gefunden. Gibt´s das noch bzw. wie kann ich das machen?
Danke und Grüße
ich hab das gleiche Problem wie der Threatsteller...
Da ich zu meiner "Stammfiliale" leider kein Vertrauen mehr, geschweige die Zeit und Lust habe vom Berater zum Guru und zurück zu wandern... zu warten... usw...
Hab ich das letztemal den flapsigen Rat angenommen und mich (auch wenn ich mich bislang immer gescheut habe) selber unter m.o2online umgeschaut...
Leider hab ich scheinbar meine "Junge Leute" Konditionen bei der automatischen Tarifverlängerung verloren (denk ich mir z.Zt. auch jedesmal bei meiner Rechnung) und kann dadurch weder mobil, noch hier online meinen Wunschtarif mit Handy auswählen. :frowning
Mittlerweile bin ich extrem gefrustet und will nur noch Kündigen. Leider hab ich aber nirgends etwas zum Rauskaufen aus dem Vertrag gefunden. Gibt´s das noch bzw. wie kann ich das machen?
Danke und Grüße
jb_muc schrieb:Mittlerweile bin ich extrem gefrustet und will nur noch Kündigen. Leider hab ich aber nirgends etwas zum Rauskaufen aus dem Vertrag gefunden. Gibt´s das noch bzw. wie kann ich das machen?Rauskaufen gibt es bei o2 nicht. Wenn du tatsächlich kündigen willst schreibst du einen Brief oder ein Fax mit dem Kündigungswunsch zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Gruß
Hallo jb_muc,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir können deinen Vertrag gerne nachträglich verlängern und dir somit wieder Sonderkonditionen einrichten. Bist du denn aktuell noch Schüler oder Student? Ansonsten käme auch ein Tarifwechsel im Zuge einer Verlängerung in Frage.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir können deinen Vertrag gerne nachträglich verlängern und dir somit wieder Sonderkonditionen einrichten. Bist du denn aktuell noch Schüler oder Student? Ansonsten käme auch ein Tarifwechsel im Zuge einer Verlängerung in Frage.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.